https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845165_0__8475945.jpg

Noctua NH-U12S Tower Kühler

Artikelnummer 8475945

EAN 4716123314943    SKU NH-U12S

Noctua NH-U12S Tower Kühler

Noctua https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845165_0__8475945.jpg
über 3.270 verkauft
Beobachter: 62

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.04.2013 im Sortiment

Noctua gehört zu den bekannten Größen im Silent- und High-End Cooling Bereich, wobei besonders die CPU-Kühler des österreichischen Herstellers einen hervorragenden Ruf genießen. Diese verbinden eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität mit einer hohen Kühlleistung und einer minimalen Geräuschentwicklung. Hierfür sind auch die selbst entwickelten Lüfter von Noctua maßgeblich verantwortlich, die zudem separat erhältlich sind, um als Gehäuse-, CPU- oder Radiatorlüfter zu dienen.

Der NH-U12S ist der neueste 12cm Single-Tower CPU Kühler in Noctuas klassischer U-Serie, die mehr als 400 Auszeichnungen und Empfehlungen von internationalen Fachpublikationen erhalten hat. Die 45 mm schlanke Bauform der S-Version versichert nicht nur hundertprozentige Kompatibilität mit hohen RAM Modulen, sondern ermöglicht durch ein weiter optimiertes Design im Zusammenspiel mit dem vollautomatisch über PWM regelbaren NF-F12 FocusedFlow Lüfter zugleich eine gegenüber der Vorgängerversion nochmals verbesserte Silent-Kühlleistung.

Seine hervorragende Kühlleistung, exzellente Laufruhe und ausgezeichnete Kompatibilität machen den NH-U12S zu einer Premium-Lösung für höchste Ansprüche.

Von Noctua werden kostenlose Umrüst-Kits für AM4-Kompatibilität angeboten. Diese können auf der Noctua-Homepage beantragt werden unter dem Reiter Unterstützung, Mounting und Upgrade Kits.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-U12S
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 22.4 dB(A)
Lüfter U/min: 300-1500 U/min
Luftfördermenge: 93.4 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 71 mm
Breite: 125 mm
Höhe: 158 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(94%)
(94%)
(6%)
(6%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

63 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,06%

 
 
5 5
     am 22.11.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Lüfter lässt sich einfach durch die üblichen Metallklammern lösen. Für die Befestigung am Mainboard sind mehrere Möglichkeiten im Set enthalten. Alle Schrauben sind in portionierten Tütchen gesichert. Daneben war auch eine kleine Spritze mit Wärmeleitpaste im Set enthalten, die ich aber nicht genutzt habe. Der Lüfter läuft sehr ruhig und überzeugt mich durch seine tolle Optik. Die Anleitung war leicht zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden und würde den Lüfter weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 15.04.2021
Verifizierter Kauf
Super Leise, edel verpackt.
    
  
5 5
     am 16.02.2020
Top Leistung, leise, gerne wieder!
    
  
4 5
     am 19.11.2019
Verifizierter Kauf
Guter Luftkühler Hatte bisher keine Probleme oder Mängel mit Produkten von Noctua jedoch weißt meiner leider einige Mängel auf (Leicht verborgene Finnen [lässt sich aber richten] und einige Heatpipe Enden sind etwas eingedrückt deshalb einen Stern Abzug da ich seitens Noctua besseres kenne. Dennoch kann ich Noctua Kühler und Lüfter nur bestens empfehlen gute Kühlleistung und angenehm leise im Betrieb.
    
  
5 5
     am 29.10.2019
Verifizierter Kauf
Der Noctua NH-U12S Kühler erfüllt seinen Zweck, er kühlt. Mein Ryzen 2600 bleibt auch bei 100% CPU-Auslastung wohltemperiert und der Lüfter muss nicht aufdrehen - er ist nicht hörbar.

Zur Montage sollte man ggf. zu zweit sein, aber man kriegt es auch alleine hin. Bei einem engen Gehäuse sollte man evtl. das Strom und Lüfterkabel schon vor dem Einbau des Mainboards ins Gehäuse anschließen - der Kühler ist schon recht groß.

Die Anleitung ist unmissverständlich (Englisch) und das beigelegte Zubehör (Adapter für sämtliche Sockel, Wärmeleitpaste, Lüfter-Y-Kabel...) ist erstklassig.

Entgegen der Artikelbeschreibung liegen dem Kühler (laut Hersteller seit 2019) auch AM4-Adapter bei!
    
  
5 5
     am 26.10.2019
Verifizierter Kauf
Der Lüfter kommt auf einem Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz zum EInsatz, wo er sehr leise vor sich hinarbeitet.
Die Verpackung ist bereits sehr aufgeräumt und beinhaltet gleich das passende Werkzeug. Alles ist sehr gut durchdacht und wertig verarbeitet.
Die Farbe ist natürlich etwas speziell, wirkt in natura aber und im abgedunkelten Case genial.
    
  
4 5
     am 08.10.2019
sehr guter Kühler meine erste Wahl , nur etwas aufpassen wegen der Einbauhöhe, ansonsten ganz klar empfehlenswert
    
  
5 5
     am 23.08.2019
Verifizierter Kauf
Einfach unschlagbare Qualität. Bestmögliche (Luft-)Kühlung bei hervorragender Laufruhe, wie von Noctua gewohnt.
    
  
5 5
     am 01.08.2019
Kühlt einen i7 8700. Ich habe ihn bis 60° auf 25% laufen, dann steigt die Kurve bis 70° auf 35% und ab dann extremer.
Dieser Fall ist aber nie eingetreten, nach 30 Minuten Prime95 stress ist er mit 25% auf 58°.
Einfach Spitze, man hört G A R N I C H T S.

Und das alles in einem sehr kleinen itx Gehäuse mit kaum Luft zum atmen.

Als Paste habe ich Artic mx4 benutzt
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.04.2019
Verifizierter Kauf
vorher wurden Spitzentemperaturen von bis zu 80°C gemessen, jetzt von unter 40°C. Insofern top.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 63 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: