https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1334358_0__73527.jpg

Noctua NH-D15 chromax.black Tower Kühler

Artikelnummer 73527

EAN 9010018000184    SKU NH-D15 CH.BK

Noctua NH-D15 chromax.black Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1334358_0__73527.jpg
über 5.650 verkauft
Beobachter: 261

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.10.2019 im Sortiment

Dual-Tower-CPU-Kühler von Noctua, Spezialversion komplett in Schwarz, zwei 140er-Lüftern (1.500 U/min), für Intel- und AMD-Sockel


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D15 chromax.black
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011, 2011-1, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 24.6 dB(A)
Lüfter U/min: 1500 U/min
Luftfördermenge: 140.2 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 135 mm
Breite: 150 mm
Höhe: 160 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

36 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,14%

 
 
5 5
     am 23.02.2024
Verifizierter Kauf
Top verpackt! Mit Wärmeleitpaste :D
Für meinen Ryzen 7 5800X optimal. Mit Corsair AOI hatte regelmäßig 93°. Mit der Noctua erreiche ich nicht mal 85°

Fazit: Erwartungen mehr als erfüllt!
    
  
5 5
     am 18.12.2023
Verifizierter Kauf
Starkes Ding, Temperaturen sind niedrig.
    
  
5 5
     am 09.10.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Lüfter und kann ihn daher empfehlen. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass dieser besonders groß ist. Daher sollte man die Kompatibilität dieses Gerätes mit dem eigenen Case überprüfen. Er hat zwar bei mir reingepasst, allerdings konnte ich den zweiten Lüfter nicht befestigen, da dieser über den RAM Riegeln positioniert ist und dadurch weiter rausschaut. Dadurch hat der zweite Lüfter nicht mehr reingepasst. Dennoch übersteigt die Temperatur meiner Ryzen 9 7900x3D den Wert von 65C nicht. Zudem benutze ich auch die Thermalpaste von Noctua selbst.
    
  
5 5
     am 29.07.2023
Verifizierter Kauf
Top immer wieder gerne
    
  
5 5
     am 21.07.2023
Verifizierter Kauf
Best air cooler on the market
10 / 10
Buy it if under 120 euros
    
  
5 5
     am 06.07.2023
Verifizierter Kauf
Kühlt eine CPU sehr effektiv, auch im Sommer - aktuell getestet bis ca. 34° Temperatur.

Zu "Bemängel" gäbe es höchstens den Preis, den Noctua in den letzten Jahren stark angezogen hat. Gleichzeitig ist der Support erstklassig.
    
  
5 5
     am 30.05.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität : Super
- Verbesserungsvorschläge : Nicht Notwendig.
- Erwartungsansprüche erfüllt : Ja.
- Weiterempfehlungsrate : Auf jeden Fall.
    
  
5 5
     am 23.05.2023
Verifizierter Kauf
Vorteile:
- sehr gute Verarbeitung
- kühlt die CPU bei niedriger Drehzahl gut
- geringe Lautstärke

Nachteil:
- Durch die Größe können Komponenten vom Motherboard blockiert werden, dadurch werden arbeiten erschwert.
- Zweiter Lüfter kann, abhängig von der RAM Höhe, nicht vorne montiert werden.
    
  
5 5
     am 11.05.2023
Verifizierter Kauf
Ein Riese von Lüfter!

Als ich diesen CPU Lüfter bestellt habe habe ich nicht gedacht das er SO riesig ist. Dies sollte man auf jeden Fall berücksichtigen, wenn man plant ihn in ein kleineres Gehäuse einzubauen.
Die Kühlleistung ist Top. Im normalen Desktop gebrauch bleibt mein i9 13900k bei unter 30° und beim Zocken sind es meistens zwischen 60° und 70°.

Das Einbauen des Lüfters ist relativ einfach.

Im Stresstest schafft der Lüfter es allerdings leider nicht meine CPU kühl genug zuhalten, sodass er nach kurzer zeit thermal-throttled. Ob das nur am Lüfter liegt oder vielleicht mein Airflow im Gehäuse nicht optimal ist konnte ich noch nicht herausfinden.
Da aber beim Standardgebrauch auf dem Desktop und beim Zocken die Kühlleistung locker ausreicht und der Lüfter dabei auch sehr leise bleibt gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung
    
  
3 5
     am 06.03.2023
Verifizierter Kauf
Zufrieden, super Kühlung, leider nicht der Leiseste und fummelige Montage der Lüfter
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 36 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: