https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144081_0__69484.jpg

MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 69484

EAN 4719072509569    SKU 7A31-001R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144081_0__69484.jpg
über 410 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2017 im Sortiment

Das MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM wurde von Beginn an kompromisslos für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren entworfen. Unbegrenzte Leistung - es genügt mit seinen exklusiven Features auch den höchsten Ansprüchen und Anforderungen von Enthusiasten und Overclockern.

Eine stylische RGB-Beleuchtung setzt die hochwertigen Military Class-Komponenten und Kühlkörper gekonnt in Szene. RGB-Header erweitern die Beleuchtung und mit der individuellen Steuerung wird das gesamte System zum Blickfang.

Komponenten von der Qualität der höchsten Evolutionsstufe und verstärkte Steel-Armor-PCIe- und Arbeitsspeicher-Slots sorgen für eine lange Haltbarkeit und zuverlässige Stabilität im Betrieb. Ein einzigartiger M.2 Shield schützt die empfindlichen SSD-Bauteile vor Beschädigungen und fungiert gleichzeitig als Kühlkörper.

Die Unterstützung für NVIDIA SLI™ und AMD CrossFireX™ ermöglichen brachiale Multi-GPU-Setups für atemberaubende 4K- und VR-Spiele. GAMING LAN verringert Latenzen und Verzögerungen und hält immer einen rasanten Vorteil im Gefecht bereit. Für kristallklaren und natürlichen Klang wurde ein leistungsstarker Realtek ALC 1220 Audio Codec integriert, verschiedenste Situationen erzeugen eindrucksvoll eine bestmögliche Audiokulisse.

Mit dem exklusiven DDR4-Boost, zwei zukunftsträchtigen Turbo M.2 SDD-Slots sowie einem U.2-Port und den High-Speed USB 3.1 Typ-A/C Anschlüssen wird Gaming auf eine völlig neue Leistungsebene gehoben. Zusammen mit den neuen AMD Ryzen™ Prozessoren und dem leistungsstarken AMD X370 Chipsatz entsteht so ein hochmodernes und effizientes Spiele-System.

Ein umfangreiches und innovatives Software-Paket begleitet das X370 XPOWER GAMING TITANIUM und ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-BIOS um unverzichtbare und interessante Features. Enthusiasten können das System am absoluten Maximum betreiben und behalten Leistungsdaten und Temperaturen stets unter Kontrolle. Für jedes nur erdenkliche Kühlkonzept stehen zahlreiche Anschlüsse für Lüfter, AiO- und Custom-Wasserkühlungen zur Verfügung.

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X370 XPOWER GAMING TITANIUM
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 3x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 5x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(33%)
(33%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

21 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 7,34%

 
 
4 5
     am 26.11.2020
Sieht schön aus, läuft mega, brauchte damals aber ein BIOS Update. Jedoch per MSI Flash Bios Funktion ohne CPU möglich!
    
  
3 5
     am 07.11.2018
Leider ein Montagsprodukt erwischt da seit Anfang an Probleme mit dem Bios existierten, letztendlich hat es sich Komplet verabschiedet sonst gab es nichts zu bemängeln am Board.
    
  
4 5
     am 19.08.2018
Top ausgestattetes Board, aber mangelhafte Qualität.

Hab dieses Board für einen weißen PC-Build verbaut, CPU ein Ryzen 2700X (BIOS war bereits vom Händler auf eine Zen+ kompatible Revision geflasht), gekühlt von einem NH-D15S, 4x8 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB weiß, 500 GB WD Black, KFA² GTX 1080 HoF, das ganze in einem Fractal Define R6 TG weiß und befeuert von einem Corsair RM750x weiß.
Zusammenbau etc. lief problemlos, die Pinbelegung für Ein/Aus-Taster ist auch noch fast daneben auf dem Board gedruckt, sehr praktisch und zum Einsatz auf Benchtables sind auch noch ein Ein/Aus-Taster, Reset, der Übertaktungs-Drehregler sowie ein Jumper für Extremübertaktungen vorhanden, damit er bei unter 0°C noch anspringt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Installation von Xubuntu zum testen auch einwandfrei, RAM-Takt hat er ausprobiert und einen funktionierenden gefunden, nur leider währte die Freude nur recht kurz und nach wenigen Betriebsstunden (keine 10) und einigen Neustarts lief es nachdem ich im BIOS/UEFI ein wenig an der Lüftersteuerung geschraubt habe, nicht mehr, Fehler 55 auf der Anzeige, bin dann zum Laden, der hat noch nen anderen RAM probiert, ebenfalls Fehler 55 und zwei Tage später, nachdem ich die CMOS-Batterie nen Tag lang raus hatte und sich somit die Einstellungen resetten konnten, leider liefs genauso nicht wie vorher, hat man es im Laden noch mit anderer CPU und RAM probiert, aber ebenfalls wieder Fehlanzeige.

Letztendlich hat man das Board dann eingeschickt und repariert, was gut einen Monat lang gedauert hat, leider dann zu spät, weil der Rechner ein Geschenk ist.
Aber nun habe ich es vor zwei Wochen zurück bekommen, eingebaut und seitdem läuft es wieder einwandfrei.
Wegen dieser Qualitätsprobleme aber nur vier Sterne.
    
  
5 5
     am 16.05.2018
Verifizierter Kauf
Das Board erfüllt alle Wünsche. Auch der Preis ist Dank Mindfactory absolut im grünen Bereich.
Besser gehts kaum.
    
  
5 5
     am 10.05.2018
Verifizierter Kauf
Das ist das absolute Gaming-Board.
Sehr viel Zubehör und einfache Installation.
Total empfehlenswert. Verarbeitung 1A Qualität.
    
  
4 5
     am 05.04.2018
Verifizierter Kauf
Mir fehlen bei dem Preis eindeutig zusätzliche Sensoranschlüsse zum frei verteilen. Ansonsten ist das Board sehr stabil.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.03.2018
Verifizierter Kauf
Kann mich den Bewertungen nur anschließen, top Mainboard. Allerdings auch bei mir die Bios Batterie Leer!
    
  
2 5
     am 21.02.2018
Verifizierter Kauf
Beim Kauf eines der teuersten X370 Boards.
Leider meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert.
Für mich zuwenig USB Ports auf dem I/O Shield und Speicher läuft bei mir auch nicht so wie er sollte ( Takt ).
Leider hat sich inzwischen herausgestellt das mein Board wohl einen Defekt hat, durfte schon zigmal die BIOS Batterie wechseln. Die letzte hielt gerade einmal 2 Wochen , danach war die Batterie wieder leer.
Bemerkbar macht sich die leere BIOS Batterie dadurch das das Board sowie Windows ständig
beim Start die Uhrzeit anzeigt an dem der PC das letzte mal heruntergefahren wurde.
Gibt wohl eine RMA !
    
  
5 5
     am 05.02.2018
Verifizierter Kauf
Klasse Board, das Beste, das ich je hatte. Die Boardfarbe ist Titanium Silber, nicht weiß, wie es den Anschein hat. Es hat alles was man braucht und auch was man mal brauchen könnte, wie z.B. einen USB-C -Header-Anschluß (war mir wichtig), einen UM2-Anschluß, 2x M2 Ports (bei mir läuft eine Samsung Evo 960 NVME-1TB-SSD mit sage und schreibe 3300 Mb/s Lesegeschwindigkeit). Mein Ryzen 7 1800x läuft wie ein Uhrwerk darauf, hatte in 3 Wochen nicht einen Absturz. Als Ram kommt bei mir 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z zum Einsatz.
    
  
4 5
     am 30.01.2018
Verifizierter Kauf
Optisch ist das Board einfach einzigartig für den Sockel AM4 und ein wahres Schmankerl. Auch technisch hat MSI hier eine sehr ordentliche Performance abgeliefert. Das Layout gefällt mir ganz gut und es ist eines der wenigen Boards des Sockels, welches einen zweiten M.2 Slot zur Verfügung hat. Auch wenn dieser nicht so schnell ist, spart es Verkabelugen, wenn man auf ein entsprechendes Laufwerk setzt. Der Spannungsaufbau heizt zwar gut, die großen Kühler fangen dies aber gut auf. Die Konnektivität ist insgesamt auch als gut zu bezeichnen, wobei ich wirklich den WLAN Adapter vermisse. Gerne hätte ich einen Aufpreis in Kauf genommen. Der USB 3.1 Gen.2 ist aber einer der schnellsten, die ich bislang getestet hatte. Negativ ist auch die Auslegung des Game Boost zu bezeichnen, welcher viel zu hohe Werte einfordert. Für Laien oder bei falscher Handhabung könnte es hier zu Defekten an der CPU kommen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

X370 XPOWER GAMING TITANIUM
Bulletproof Gaming
1 GAMING Device Port
2 Lightning USB 3.1 Gen2
3 VR Boost
4 Intel® GAMING LAN
5 Golden audio jacks with S/PDIF
MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM overview
6 Full gaming I/O & Audio cover
Stunning looks, protecting the I/O ports
7 Heavy plated TITANIUM heatsinks
Leading heatsink design, for maximum cooling
8 DDR4 Boost with Steel Armor
Optimized traces and isolated memory circuitry
9 PCI-E Steel Armor
Protecting VGA cards against bending and EMI
10 2x M.2 with Steel Armor
NVMe, up to 32 Gb/s using PCI-Express Gen3 x4
11 M.2 Shield
Thermal enhancement for M.2 devices for best performance
12 Audio Boost 4 with amplifier
Optimized gaming audio using best components, with Nahimic 2
Personalize your Gaming Rig
Connect external RGB strips and sync other RGB capable gear to set up your own color scheme using only 1 application: Mystic Light Sync. Select any of the colors from the palette using your smartphone or the MSI Gaming App to match your system style. Feel like using a different color? Completely change the look of your system in 1 second!
Mystic Light Sync logo
Customize colors Customize effects
Mystic Light App Mystic Light Extension
Works with certified Mystic Light Sync products:
Mystic Light vendors
Fully controllable fan headers
MSI FAN headers automatically detect fans running in DC or PWM mode for optimal tuning of fan speeds and silence. Hysteresis also makes your fans spin up fluently to make sure your system stays silent, no matter what.
Fan control
Fan Headers
Fan Headers with LED to indicate PWM/DC mode
Your in-game advantage
Outsmart and outperform your opponents in-game using an array of unique MSI GAMING tools. Clever hardware & software tools, created to keep you one step ahead of the competition and boost your skills.
Gaming Hotkey Gaming Device port
Gaming Hotkey Gaming Device port
Multi-GPU
Multi GPU
1 second overclocking
Game Boost 1 second overclocking
X-Boost your Storage Performance
When enabled, X-Boost auto-detects and optimizes your SSDs to keep your system fast and maximize storage performance, making sure you reach the battlefield even quicker or saving you a lot of time when transferring data.
X-boost performance
M.2 shield delivers best SSD performance
Cooling your NMVe SSD delays throttling which results In higher overall performance. Additionally, M.2 Shield protects your M.2 device and makes it look cool.
M.2 Shield
M.2 Shield cool graph
M.2 Shield cool graph bar
Next generation SSD Ready: U.2 Connector with Steel Armor
Next generation SSDs demand a next generation connector. U.2 delivers just that with performance up to 32 Gb/s per device. The U.2 connector on this MSI GAMING motherboard also features Steel Armor for enhanced protection.
U.2 Connector
Immerse yourself into Virtual Worlds
Want the best of the best VR experience without any compromise? Through joint efforts with major VR brands, combined with unique MSI features geared to VR, MSI brings gamers and VR professionals a vivid, smooth and realistic experience in which content truly comes alive.
VR Ready HTC Vive
HTC Vive
VR Boost Arrow VR ports
Pull yourself in the game with VR Boost
Traditional USB ports can suffer signal drops, significantly impacting performance of connected devices. VR Boost, only on MSI, is a smart chip that ensures a clean and strong signal to a VR optimized USB port, giving you an enjoyable VR experience.
Amplify your Game with Audio Boost 4
Like a dedicated sound card Audio Boost 4, powered by Nahimic, offers a HD audio processor, dedicated amplifier and high quality audio capacitors, all physically isolated from the rest of the motherboard circuitry to ensure the purest audio signal to locate enemies with pin-point accuracy.
Isolated Audio with LED Line Chemi-Con Audio capacitors Nahimic 2 Sound Tracker
Isolated audio design with Isolated Audio with LED Line Chemi-con Audio Capacitors Nahimic Sound Tracker
Audio Boost 4 logo
Audio Boost Ohm chart
Dominate the Game with the Lowest Latency
Get ready to crush your enemies on the battlefield with MSI GAMING LAN. Featuring the highest quality components tuned to deliver the best online gaming experience without lag.
Powered by:
Optimize Killer Gaming LAN
Unmatched Memory Performance
MSI motherboards are crammed with features to fuel your gaming rig's memory with more speed, higher overclockability and increased stability.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Others MSI caption
DDR4 Boost performance
Best compatibility
Optimized traces and a fully isolated memory circuitry ensures perfect stability and performance, so you never have to worry about your system crashing during games.
Best compatibility chart
Maximize your USB Device performance
Transfer your favorite games, music and movies over USB faster than ever. MSI offers a wide variety of options to connect and boost your USB 3.1 devices, delivering lightning-fast transfer speeds!
No strengthening others
Reversible connector

Double Bandwidth USB 3.1
Lightning USB logo Lightning USB
Others USB 3.1 Gen2 Others USB
Up to 20% faster with XBoost
XBoost performance
Built on everlasting quality
Only the finest quality components and latest innovations are used. Rigorous quality testing under the most extreme conditions ensures a super reliable, high performance motherboard.
No strengthening others
Others

No strengthening

Strengthening-steel-armor Steel Armor
MSI Steel armor

Reinforced, heavy soldered connections

M.2 Steel Armor DDR4 Steel Armor U.2 Steel Armor
M.2 Steel Armor DDR4 Steel Armor U.2 Steel Armor
Reinforced Steel PCIe Slot,
Protects Against EMI
Steel Armor slot

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: