https://image160.macovi.de/images/product_images/160/960036_0__61944.jpg

EAN 5032037061131    SKU BX80646I54590

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.04.2014 im Sortiment

Erleben Sie mit den neuen Intel® Core™ i5 Prozessoren noch mehr Rechenleistung. Dank integrierter Grafik HD 4600 verfügen die Intel® Core™ i5 Prozessoren über eine enorm hohe Grafikperformance und bieten genau das Richtige für Multimedia-Anwendungen. Falls Sie dennoch mehr Leistung benötigen, können die Prozessoren durch den Intel® Turbo-Boost Ihre Taktrate erhöhen und somit selbst aufwendige Prozesse schnell meistern.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 4590
Codename: Haswell
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.30GHz
Max. Turbotakt: 3.70GHz
Sockel: So.1150
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 84W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 6MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 4600
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

211 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 16.03.2019
Der i5 war nun 4 Jahre im Einsatz und machte keinerlei Probleme. Nur für Gaming neuer und künftiger Spiele ist er nicht mehr geeignet, da die CPU- Auslastung 100% erreicht. Aber für Office und Low-Budget-Gamer ein solider Prozessor. Zu bemängeln gibt es nur den für meinen Geschmack zu lauten mitgelieferten CPU-Lüfter. Diesen hatte ich durch einen Custom Topblow Kühler ersetzt. Dies ist bei weitem genug, da diese CPU nicht übermäßig heiß wird, auch unter Last.
    
  
5 5
     am 28.03.2018
Nie auch nur ein Problem gehabt. Wird jetzt zwar durch einen Ryzen 1600X ersetzt aber ich behalte ihn in bester Erinnerung. Er hatte eine R9 290 zur Seite und hat bis zu letzt fast Alles auf ultra spielen können
    
  
5 5
     am 08.10.2017
Die Intel Core i5 4590 CPU liefert eine sehr gute Leistung zu gutem Preis! Sie kam sicher verpackt bei mir an und ließ sich ohne Probleme in den 1150 Sockel meines GIGABYTE H97-D3H Mainboards einbauen. Diese CPU ist nach meiner Einschätzung sehr zuverlässig, schnell und hervorragend für Multimediaanwendungen. Auch mit aktuellen Spielen hält die CPU mit. In über 2 Jahren Betrieb hatte ich noch nie Probleme oder einen Grund mich zu beschweren. Auch der mitgelieferte CPU-Kühler ließ sich einfach einbauen. Er tut seinen Job, kühlt zuverlässig und ist nicht auffällig laut oder ähnliches. Auch der Stromverbrauch ist zufriedenstellend gering. Eine klare Kaufempfehlung für starke Mittelklasse PCs.
    
  
5 5
     am 09.02.2017
Verifizierter Kauf
Saubere OFFICE CPU, läuft tadellos und leise :D
    
  
5 5
     am 25.01.2017
Verifizierter Kauf
Gutes Teil. Ich habe es leider noch nicht getaktet was ich aber noch machen will.
Was kann ich großartig dazu sagen es läuft und noch sehr gut.
Hat nen Desktop-verbrauch von 0,7 V
CPU Single Thread von 1600 und
CPU Multi Thread von 5900
Viel Leistung wenig Stromverbrauch.
Zur Wärmeentwicklung kann ich wenig sagen habe nicht den original Box-Lüfter drauf
    
  
5 5
     am 21.01.2017
Klasse CPU alles läuft schön flüssig kann ich nur empfehlen!
    
  
     am 16.01.2017
Verifizierter Kauf
Hab den Prozessor für meine Freundin gekauft.
Auf einem billigen ASRock H81M-DGS mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer 2GB EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW Signature2 GraKa hat der Prozessor eine seht gute Performance. Die neuen Spiele laufen problemlos.
Absolute Kaufempfehlung !!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.12.2016
Verifizierter Kauf
typisch intel zuverläaaig und gut .prozzi.ist schnell erfüllt seinen zweck im spiele pc
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.10.2016
Ich bin von Intel zu AMD gewechselt und finde es hat sich gelohnt. Ein Intel CPU ist halt sparsamer und hat mehr power in Games. Ich bin sehr zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.08.2016
Verifizierter Kauf
Lieferung hat zwar etwas gedauert aber ansonsten war alles wie erwartet
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 211 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: