https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1165988_0__8781787.jpg

Arctic Freezer 33 CO Tower Kühler

Artikelnummer 8781787

EAN 0872767008953    SKU ACFRE00031A

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Freezer 33 CO Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1165988_0__8781787.jpg
über 360 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.04.2017 im Sortiment

Der Preis-Leistungs-ChampionDer Freezer 33 CO ist ein Nachfolger des Freezer i32 CO und wartet mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen auf, die die Leistung des CPU-Kühlers steigern und ihn dabei noch leiser machen. Dank der preisgekrönten Kühlleistung ist der Freezer 33 CO das perfekte Gadget für PC-Enthusiasten auf der Suche nach einer günstigen CPU-Kühlung.Verbessertes Lager für den DauerbetriebDie Abkürzung "CO" steht für "Continuous Operation", sie macht den Kühler fit für PCs im Dauerbetrieb, wie zum Beispiel Server. Das japanische Doppelkugellager reduziert die rotatorische Reibung und ist Staub und hohen Temperaturen gegenüber weniger empfindlich. Verglichen mit anderen Lagern bietet es deshalb eine bis zu 5 mal längere Lebensdauer.Semi-passive KühlungMit seiner semi-passiven Kühlung zeigt der Freezer 33 CO ein ganz besonderes Feature. Eine ausgeklügelte, in Deutschland entwickelte Lüftersteuerung ermöglicht ein passives Kühlen der CPU bei einfachen Anwendungen wie dem Surfen im Internet und Erstellen von Dokumenten. Der F12 PWM Lüfter setzt erst bei einem PWM Signal mit 40 % Pulsbreite ein. Das spart Energie, verlängert die Lebensdauer und macht den Kühler bei niedriger Last absolut geräuschlos.Verbesserte WärmeableitungDer Freezer 33 CO hat versetzt angebrachte Heatpipes, diese leiten die Wärme noch besser ab als die zentrierten Heatpipes der Vorgängermodelle. Darüber hinaus erzeugen die 49 Aluminiumlamellen Mikrowirbel, die den Luftstrom steigern und diesen um die Heatpipes zirkulieren lassen.Optimale KompatibilitätSchnell und einfach zu installieren und extrem zuverlässig - das Montagesystem des CPU-Kühlers ist kompatibel Intel und AMD-Sockeln.Einfacher Einbau & Sicherer TransportDank unterschiedlichen Befestigungsmodellen für verschiedene Sockel und einem deutlich geringeren Gewicht gegenüber dem i30 ist der Freezer 33 CO nicht nur besonders einfach zu installieren, sondern auch absolut sicher zu transportieren.Mehrsprachige BedienungsanleitungenFür die neue Produktreihe verzichten wir erstmals auf gedrucke Bedienungsanleitungen und stellen diese der Umwelt zuliebe online bereit.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer 33 CO
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 2011, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 30 dB(A)
Lüfter U/min: 0-1350 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 95 mm
Breite: 123 mm
Höhe: 150 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)

6 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,56%

 
 
1 5
     am 18.03.2019
Verifizierter Kauf
Nach weniger als einem Monat defekt.
Mschön uss nun den ganzen Kühler (mit Kühlkörper) ausbauen um ein Austauschprodukt zu bekommen. Qualität der Ware dementsprechend in meinem Fall mangelhaft, und traurig, dass es nicht möglich ist lediglich den Lüfter zurückzuschicken (ohne Kühlkörper).

Vorher hat er meinen 2600x schön kühl gehalten, lediglich 4 Wochen Betrieb sind natürlich unter aller Kanone
    
  
4 5
     am 19.01.2019
Verifizierter Kauf
Kühlt super einen ryzen 2600 auf 4.1Ghz mit unter 70°C auf Prime95. Ergebnisse sind sehr Gut. Das einzige was mich störte war das die dazu beiliegende Anleitung nicht so gut alles erklärt, und man dadurch sich im Internet schlau machen muss. Sonst ein super Kühler für wenig Geld.
    
  
5 5
     am 15.12.2018
Verifizierter Kauf
Kühlt sehr gut und leise.
Preis ist TOP
    
  
5 5
     am 21.01.2018
Verifizierter Kauf
Die besten 30 Euro die ich je für ein Stück Technik ausgegeben habe. hält meinen Ryzen 5 1600 bei Volllast dauerhaft unter 60°C (58°C absolutes Maximum nach 8 Stunden Dauerlast des ganzen Systems -> s.u.). Im Normalbetrieb, z.B. jetzt, ist der Lüfter nicht mal an (Passivkühlung -> kein Geräusch!). 100% AM4-kompatibel (also auch so ausrichtbar, dass die Luft nach hinten und nicht nach oben geblasen wird; ganz im gegensatz zum pure rock) dank der Universalschaniere (für sowohl Intel als auch AMD Chipsätze). Mit sofortiger Wirkung Arctic-Stammkunde.
System:
Arctic Freezer 33 CO, Ryzen 5 1600, b350 pc mate, gtx 1060 6gb + 3 lüfter (2 hinten, einer vorne -> klassische anordnung)
    
  
5 5
     am 01.01.2018
Verifizierter Kauf
Die Installation ist einfach, leider liegt keine Anleitung in Papierform bei, sondern man muss über einen link/QR-Code die Anleitung im Internet aufrufen.
    
  
5 5
     am 29.10.2017
Verifizierter Kauf
Das Verhältnis von Preis und Leistung ist hervorragend; aber nicht nur das Verhältnis, auch einzeln betrachtet sind sowohl der Preis, als auch die Leistung sehr gut. Ich beziehe mich hierbei auf das MSI B350 Gaming Pro Carbon und den Ryzen 5 1600.
Der Kühler war sehr leicht einzubauen. Hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass dem Kühler auch ein Metallkreuz als Backplate beigelegt ist, diese Backplate dient allerdings dem Einbau auf einem Intel-Sockel, daher kann ich nicht beurteilen, wie schwer der Einbau auf einem Intelboard ausfällt. Bei dem AM4-Sockel war die nötige Backplate auf dem MSI B350 Gaming Pro Carbon bereits vorinstalliert und diese ist auch für den Kühler gedacht (; die Einbauanleitung ist nur online einsehbar, in der Verpackung ist keine enthalten). Die Plastikhalterungen auf der Vorderseite waren zu entfernen, danach lässt sich der Kühler bequem verschrauben, da die Backplate an den Gewindestellen Hervorhebungen hat. Somit kann die Backplate an dem Mainboard fixiert werden, was das Verschrauben sehr angenehm macht.
Ob dies bei allen AM4-Boards so ist, weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass es ein Standard sein dürfte; der Einbau sollte also bei allen AM4-Board recht einfach ausfallen.
Nach einer halben Stunde Prime95 bzw. auch anderer Programme - also 100% Last - wird der Prozessor @ 3,60GHz nicht wärmer als 54,25°C, dabei laufen meine Gehäuselüfter nur bei 50% und der Lüfter bei 1200 RPM, also nicht bei 100%. Bei meinem Mainboard musste ich im UEFI die PWM-Signale anpassen, dann ist der Lüfter unter 40% PWM auch passiv. Ich denke man kann auf jeden Fall die 50°C halten, wenn man möchte; also gibt es ordentlich Luft nach oben, was die Übertaktung angeht. Ich schätze, dass bevor die Temperatur des 1600 kritisch werden würde, der Prozessor sowieso nicht mehr stabil liefe, allerdings habe ich das nicht getestet!
Summa summarum kann ich sagen, dass der Arctic Freezer hervorragend kühlt, bei normalem Gebrauch recht leise ist und dass jeder, der keine extremen Taktraten bzw. Spannungen anstrebt, bei diesem Kühler sorglos zugreifen kann.

Mit den besten Grüßen
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: