https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388120_0__8995462.jpg

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-4000 DIMM CL16 Dual Kit

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-4000 DIMM CL16 Dual Kit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388120_0__8995462.jpg
über 110 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.12.2020 im Sortiment

Als neuestes Mitglied der klassischen Ripjaws-Familie ist die Ripjaws V-Serie der neueste DDR4-Speicher, der für maximale Kompatibilität und Spitzenleistung mit den neuesten Intel Core-Prozessoren entwickelt wurde.

Ripjaws V ist in einer Vielzahl von Frequenzoptionen von Standard-DDR4-2133MHz bis hin zu atemberaubenden DDR4-4000MHz erhältlich und bietet Ihnen ein schnelleres Computererlebnis für Spiele, Video- und Bildbearbeitung, Rendering und Datenverarbeitung.

Jedes einzelne Ripjaws V DDR4-Speicherkit wird mit dem strengen Validierungsprozess von G.SKILL auf allen wichtigen Mainboard-Marken getestet, um die branchenführende Zuverlässigkeit und Kompatibilität mit der größten Auswahl an Mainboards zu bieten.

Ripjaws V setzt die Tradition der CPU-Kühlerkompatibilität fort und ist mit einer Modulhöhe von 42 mm für die meisten übergroßen CPU-Kühlkörper geeignet.

Einfach einstellen und los gehts. Programmiert mit den neuesten Intel XMP 2.0-Profilen, ist das Einzige, was zwischen Ihnen und der extremen Leistung steht, eine einfache Einstellung.

Der Ripjaws V überzeugt in elegantem neuen Look und lässt sich in der Farbe Classic Black perfekt in jedes System integrieren. Egal, ob Sie ein Modder sind, der nach passenden Farbtönen sucht oder ein atemberaubendes neues System bauen möchte, Ripjaws V ist dafür eine hervorragende Wahl.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: RipJaws V schwarz
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8GB
Art des Speichers: DDR4-4000
JEDEC Norm: PC4-32000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 4000MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.40V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL16
RAS to CAS Delay (tRCD): 19
Ras Precharge Time (tRP): 19
Row Active Time (tRAS): 38
Besonderheiten: XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,63%

 
 
5 5
     am 28.11.2021
Verifizierter Kauf
Absolut geniales RAM-Kit, kurz zu meinem Setup:

Asus Prime X570 P, Ryzen 5800X, Zotac 3060 TE OC.

XMP eingeschaltet und hat ohne rumzumeckern direkt mit 4000 C16 gebootet. Es lässt sich zwar ein wenig an den Timings rumschrauben, aber auf C14 lassen die sich bei 4000 MHz nicht bringen, auch mit noch höherer Spannung.
Garantierte B-Die Sticks sind immer sehr entspannt, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Sticks.

Hab den RAM vorher mit einem Ryzen 3600 betrieben, da ging leider nur 3600 mit FCLK 1800 auf CL16. CL14 war möglich und hat auch gebootet, aber bei Stresstest und auch beim Gaming gab's dann hin und wieder einen Bluescreen.

Kann die Sticks nur wärmstens empfehlen, wenn man aus seinem Ryzen das maximale rauskitzeln will.
    
  
4 5
     am 20.01.2021
Verifizierter Kauf
Speicher läuft im MSI Z389 Gamin Pro Carbon mit angegebener Geschwindigkeit. Dies allerdings nur bei leichter Spannungserhöhung.
Für den Preis empfehlenswert.
    
  
2 5
     am 22.12.2020
Verifizierter Kauf
Pro:
- laut Produktdatenblatt hoher Takt und brauchbare Timings
- An den unter dem Heatspreder herausschauenden RAM-Dies konnte man einen Samsung QR-Code sehen, daher sind hier möglicherweise die berühmten B-Dies verbaut

Contra:
- DEFEKT! -> in 2 Boards getestet, vermutlich Transportschaden (das Kit war am Rand (in einer Ecke) eines größeren Paketes)
- nur Teilweise überragen die Heatspreader die Dies
- und wenn man von der Seite sich die Auflagefläche des Wärmeleitpads anschaut, so werden die Dies nur zu 40% abgedeckt(!)

Dann lieber doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ordentlichen TridenZ-Speicher holen.
Da hat man das Problem nicht. :-)
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

G-Skill Logo

GET SET FOR THE FUTURE

Von Enthusiasten gegründet

ist G.Skill ein führender Hersteller von Hochleistungsspeichermodulen. Im Laufe der Jahre hat G.Skill extrem leistungsstarke Speicherprodukte, High-End-Gaming-Peripheriegeräte, preisgekrönte Computergehäuse und Hochleistungs-CPU-AIO-Kühler für Millionen von PC-Spielern, Content Creators und DIY Enthusiasten auf der ganzen Welt angeboten.

GSkill Arbeitsspeicher
GSkill Arbeitsspeicher

Mit jahrelanger Erfahrung

in der Erforschung und Entwicklung von extrem leistungsfähigem Speicher hat G.SKILL zahlreiche Weltrekorde aufgestellt und bietet heute einige der weltweit leistungsstärksten Speicherkits auf dem Markt an. Da sich die Computertechnologie schneller als je zuvor entwickelt, will G.SKILL die Leistungsstandards jeder neuen Plattformgeneration bis an ihre Grenzen treiben, um ein flüssigeres Gameplay und schnelleres Rechnen zu ermöglichen.

Jedes einzelne G.SKILL-Produkt

ist auf Zuverlässigkeit und Kompatibilität für eine breite Palette von Computerplattformen ausgelegt, darunter High-End-Gaming-Systeme, leistungsstarke Workstations und rund um die Uhr aktive High-Speed-Server. Mit dem hochqualifizierten Team aus R&D, technischem Support, Vertrieb und Marketing ist G.SKILL die erste Wahl für innovative Speicher- und Gaming-Performance-Produkte für dein Zuhause und dein Unternehmen.

GSkill Arbeitsspeicher

Kunden kauften auch: