https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144979_0__8761023.jpg

Noctua NH-D15 SE AM4 Tower Kühler

Artikelnummer 8761023

EAN 9010018000061    SKU NH-D15 SE-AM4

Noctua NH-D15 SE AM4 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144979_0__8761023.jpg
über 3.390 verkauft
Beobachter: 75

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.03.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D15 SE AM4
für folgende Sockel geeignet: AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 24.6 dB(A)
Lüfter U/min: 1200-1500 U/min
Luftfördermenge: 140.2 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 161 mm
Breite: 150 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(10%)
(10%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

59 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,06%

 
 
5 5
     am 13.02.2023
Verifizierter Kauf
Der Klassiker enttäuscht nicht. Meine AMD 7900X wird perfekt gekühlt. Montage und Anleitung einfach gemacht.
    
  
5 5
     am 20.12.2022
Verifizierter Kauf
Schoener Kuehler. Perfekt fuer meinen 5800X3D, laeuft leise und kuehlt perfekt. Da kann man nicht meckern.
    
  
5 5
     am 28.07.2022
Verifizierter Kauf
Top Kühlmonster. Von den Dimensionen schon echt riesig aber kühlt was das Zeug hält und das auch noch leise. Für mich war Noktua vorher eigentlich nicht so interessant aber nun möchte ich ihn nicht mehr missen.
Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Man sollte nur auf die Maße achten. Da ich aber einen BigTower mein Eigen nenne, brauche ich mir keine Gedanken machen.
    
  
5 5
     am 27.07.2022
Verifizierter Kauf
Selbst unter großer Last bleibt mein Ryzen 5 5600x immer schön kühl.
Qualität ist auch sehr gut mit stabilen Aluminiumfinnen.
    
  
5 5
     am 19.03.2022
Verifizierter Kauf
Hält meinen Ryzen 9 5900x schön kühl.
    
  
5 5
     am 20.12.2021
Verifizierter Kauf
Es gibt zum NH-D15 nicht viel neues zu sagen. Sehr gute Verarbeitungsqualität, die Verpackung ist die beste die ich bis jetzt gesehen habe und die Funktion begeistert mich restlos, auch sind die vielen Informationen auf der Noctua Internetseite (Mainboard und Gehäuse Kompatibiliätscheck) sehr praktisch und es ist eine willkommene Abwechslung sich auf Informationen im Internet verlassen zu können.
Die Temperaturen sind klasse, dazu gibt es ja schon genug Tests im Netz. Mein Ryzen 5 3600 will bei Cinebench R23 auf 4.1Ghz am aufgewärmten System die 66°C nicht überschreiten. Durch die große Masse kann der Kühler kürzere Temperaturspikes, wie sie z.B. beim Verwenden von CAD-Software auftreten, wegstecken ohne dass die Lüfter gleich aufheulen. Das ist super praktisch wenn man in Ruhe arbeiten möchte. Wie immer steht und fällt das ganze natürlich mit der Fan Konfiguration, aber wenn man sich da etwas reinfuchst erhält man ein im Office-Betrieb quasi unhörbares System, beim Spielen ist das natürlich etwas anderes. Wer da Silent sein möchte, muss in eine Custom WaKü investieren, welche schnell mal doppelt so viel kostet.
    
  
5 5
     am 24.11.2021
Verifizierter Kauf
Perfekte Kühlleistung, ultra leise und lässt sich super schnell anbauen.
    
  
5 5
     am 16.12.2020
Verifizierter Kauf
Ohne Worte , wie immer, sehr gut.
    
  
5 5
     am 15.12.2020
Verifizierter Kauf
Noctua hat sich über die Jahre ja zu recht einen sehr guten Ruf erarbeitet. Das Teil ist wirklich riesig! Wer aber keine Lust auf Wasserkühlung hat, kann hier definitv eine Alternative in der Kühlung finden. Wenn der Lüfter Platz im Gehäuse hat. Hier ist wirklich etwas Recherche notwendig - in normalen ATX- Gehäusen allerdings kein Thema. Man sollte aber schauen, ob die Speicherriegel unter die Lüfter passen. Man kann diese zwar etwas versetzt einbauen, jedoch möchte man doch die maximale Kühlleistung haben.
Die Lüfter sind leise, und werden mit entsprechenden Kabeln geliefert, um die Drehzahl und damit die Lautsstärke der Winderzeuger zu drosseln - ich habe sie nicht verwendet, denn ich möchte das direkt über das Mainboard steuern.

Gewohnt gut verarbeitet, der Einbau ist aufgrund der Größe etwas fummelig. Was bei der Höhe des Lüfters auch nicht verwundert.

Von mir eine klare Empfehlung für die erhebliche Kühlleistung. Aber als potentieller Käufer unbedingt auf den Platzbedarf achten!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.11.2020
Verifizierter Kauf
Gutes Produkt mit sehr guter Kühlleistung.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 49 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: