https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1652949_0__70024.jpg

Endorfy Fishtank 6000 Flex Midi Tower ohne Netzteil schwarz

nur  88,84*
* inkl. 19% USt zzgl. Versandkosten / Lieferbeschränkungen
  • Versandkosten sparen
  • Feedback zum Artikel
  • Verantwortlichkeit in der EU:
    COOLING sp. z o.o
    ul. SokoBowska 24
    05-806 SokoBów
    Polen
    product-safety@cooling.pl

Endorfy Fishtank 6000 Flex Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1652949_0__70024.jpg
über 5 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.05.2026 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Fishtank 6000 Flex
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 2.5/3.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (intern)
Erweiterbare Lüfter: 7x 140mm, 9x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer/Mikrofon, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 182mm, Grafikkarte vertikal montierbar, Grafikkarten bis max. 445mm, Kabelmanagement, kompatibel zu Mainboards mit rückseitigen Anschlüssen, RGB-Header, Sichtfenster aus Glas, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Du hast Erfahrungen mit diesem Artikel?

Bewerte diesen Artikel

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 22.06.2026
Produkttester
Produktbewertung: ENDORFY Fishtank 6000 Flex

Okay, fangen wir mal an. Der ENDORFY Fishtank 6000 Flex Tower ist in meinen Augen echt ein gelungener Blickfang und das mein ich auch so. Ich hab ja in den letzten Jahren schon so einige Gehäuse zusammengebaut. Aber bei dem hier? War ich direkt baff. Der fühlt sich einfach mega hochwertig an, das liegt halt vor allem an der ganzen Ausstattung die der so mitbringt. Da wurde echt nicht gespart, das merkt man sofort.

Design
Die Front und die linke Seite ( von vorn gesehen ) sind beide aus Glas. Und das sieht halt richtig sauber aus. Das Zusammenspiel von der Front und der Seite ist einfach klasse, dadurch hast du den ganzen Innenbereich immer im Blick und Jeh nach Ausstattung haste dann ein richtig schönes Bild vor dir. Für mich macht genau das nen Fishtank Gehäuse aus. Man baut sich seinen PC ja nicht nur zusammen das er läuft sondern auch das er was hermacht, oder nicht? Und das gelingt dem Fishtank in meinen Augen echt gut. Wer auf Optik steht kommt hier voll auf seine kosten, ganz klar.

Verarbeitung
Bei der Verarbeitung gibt es von meiner seite kaum was zu meckern. Das Glas sitzt sauber. Nix wackelt, nix klappert wenn man das Gehäuse mal bewegt. Der untere Innenbereich hat ne Trennung zum Netzteil, was ist Persönlich Optisch echt gut finde, weil dadurch der ganze Kabelsalat unten verschwindet und oben alles schön aufgeräumt bleibt. Diese Trennung ist gelocht und hat drei Aussparungen mit einer Gummidichtung um die Kabel sauber durchzulegen. Das einzige Manko meiner seits, die aussparung direkt am Netzteil. Wenn das Netzteil erstmal drin ist haste da kein wirklichen Platz mehr und musst bisschen tricksen. Aber gut. Ist meckern auf hohem Niveau und im fertigen Aufbau fällt das eh kaum noch auf.

Montage
So, und jetzt kommt das Detail was mich bei der Montage echt umgehauen hat. Auf der Rechten Seite ( von vorn gesehen ) sitzt so ein kleines Steuermodule. Da kannste die Radiatoren per Strom und ARGB Stecker anschließen, das geht dann gesammelt ans Mainboard und somit steuerst du alles zentral. Für mich selbst war dies komplett neu und ich war davon schwerst begeistert, ganz ehrlich. Kein nerviges rumfummeln mehr mit zig einzelnen Steckern am Board. Nach vorne hin ist dann noch ne Blende mit Absenkung verbaut. Da kannste entweder eine HDD / SSD verbauen sofern du sowas überhaupt noch hast, oder du verstaust da halt deine ganzen Überschüssigen Kabel. Ich hab mir dort sogar noch einen Extra Radiator reingebaut. Hat wunderbar geklappt. Zeigt einfach wie flexibel das Teil am Ende ist.

Leistung
Und hier kann das Gehäuse echt mal zeigen was es so drauf hat. Du kannst vorne rechts, oben und hinten überall Radiatoren bis 140mm reinpacken, das ist schon ne Hausnummer. Und durch die offene Glasfront haste dann nen mega Blick drauf. Sieht einfach klasse aus, vor allem wenn die Radiatoren ARGB gesteuert sind und die AIO auch noch voll ARGB läuft. Bei mir ist es am Ende so: 5 Radiatoren saugen Luft rein und die 3 an meiner AIO ( oben im Gehäuse verbaut ) ziehen die warme Luft wieder raus. Den Radiator unter der Blende hab ich extra genommen, weil der dann nochmal extra Frischluft direkt auf die Grafikkarte pustet. Und das merkt man auch, glaub mir. Der ganze Airflow ist für mich echt das große Plus an dem ganzen Gehäuse.

Preis-/Leistungsverhältnis
Zum Preis Leistungs Verhältnis kann ich sagen, das es für das was man bekommt echt fair ist. Überleg halt mal was da alles schon dabei ist. Das Steuermodule, die ganze aufteilung innen drin. Da geht der Preis für mich sowas von in Ordnung. Ich würd sogar sagen man bekommt da richtig was für sein Geld.

Haltbarkeit & Vergleich zu ähnlichen Produkten
Ich nutze das Gehäuse jetzt schon ne ganze weile und bis jetzt? Nix zu meckern. Das Glas bleibt sauber, das Steuermodule macht weiter zuverlässig seinen dienst und gelockert hat sich auch nichts. Im vergleich zu den normalen geschlossenen Tower Gehäusen die ich vorher so hatte spielt der Fishtank optisch echt in ner ganz anderen Liga. Und auch gegen andere Fishtank Gehäuse muss er sich meiner Meinung nach echt nicht verstecken. Man hat einfach mehr vom PC, weil man alles schön sieht und trotzdem ist der Airflow oben drauf noch top.

Fazit
Unterm Strich, bin ich vom ENDORFY Fishtank 6000 Flex echt schwerst begeistert. Klar, die aussparung am Netzteil hätte ruhig bisschen größer sein können, aber das ist für mich wirklich das einzige echte Manko an dem Teil. Wer ein Gehäuse sucht das richtig was hermacht und einem beim Einbau viele Möglichkeiten lässt, der macht hier in meinen Augen absolut nix verkehrt.
    
  
5 5
     am 22.06.2026
Produkttester
Produktbewertung: ENDORFY Fishtank 6000 Flex

Okay, fangen wir mal an. Der ENDORFY Fishtank 6000 Flex Tower ist in meinen Augen echt ein gelungener Blickfang und das mein ich auch so. Ich hab ja in den letzten Jahren schon so einige Gehäuse zusammengebaut. Aber bei dem hier? War ich direkt baff. Der fühlt sich einfach mega hochwertig an, das liegt halt vor allem an der ganzen Ausstattung die der so mitbringt. Da wurde echt nicht gespart, das merkt man sofort.

Design
Die Front und die linke Seite ( von vorn gesehen ) sind beide aus Glas. Und das sieht halt richtig sauber aus. Das Zusammenspiel von der Front und der Seite ist einfach klasse, dadurch hast du den ganzen Innenbereich immer im Blick und Jeh nach Ausstattung haste dann ein richtig schönes Bild vor dir. Für mich macht genau das nen Fishtank Gehäuse aus. Man baut sich seinen PC ja nicht nur zusammen das er läuft sondern auch das er was hermacht, oder nicht? Und das gelingt dem Fishtank in meinen Augen echt gut. Wer auf Optik steht kommt hier voll auf seine kosten, ganz klar.

Verarbeitung
Bei der Verarbeitung gibt es von meiner seite kaum was zu meckern. Das Glas sitzt sauber. Nix wackelt, nix klappert wenn man das Gehäuse mal bewegt. Der untere Innenbereich hat ne Trennung zum Netzteil, was ist Persönlich Optisch echt gut finde, weil dadurch der ganze Kabelsalat unten verschwindet und oben alles schön aufgeräumt bleibt. Diese Trennung ist gelocht und hat drei Aussparungen mit einer Gummidichtung um die Kabel sauber durchzulegen. Das einzige Manko meiner seits, die aussparung direkt am Netzteil. Wenn das Netzteil erstmal drin ist haste da kein wirklichen Platz mehr und musst bisschen tricksen. Aber gut. Ist meckern auf hohem Niveau und im fertigen Aufbau fällt das eh kaum noch auf.

Montage
So, und jetzt kommt das Detail was mich bei der Montage echt umgehauen hat. Auf der Rechten Seite ( von vorn gesehen ) sitzt so ein kleines Steuermodule. Da kannste die Radiatoren per Strom und ARGB Stecker anschließen, das geht dann gesammelt ans Mainboard und somit steuerst du alles zentral. Für mich selbst war dies komplett neu und ich war davon schwerst begeistert, ganz ehrlich. Kein nerviges rumfummeln mehr mit zig einzelnen Steckern am Board. Nach vorne hin ist dann noch ne Blende mit Absenkung verbaut. Da kannste entweder eine HDD / SSD verbauen sofern du sowas überhaupt noch hast, oder du verstaust da halt deine ganzen Überschüssigen Kabel. Ich hab mir dort sogar noch einen Extra Radiator reingebaut. Hat wunderbar geklappt. Zeigt einfach wie flexibel das Teil am Ende ist.

Leistung
Und hier kann das Gehäuse echt mal zeigen was es so drauf hat. Du kannst vorne rechts, oben und hinten überall Radiatoren bis 140mm reinpacken, das ist schon ne Hausnummer. Und durch die offene Glasfront haste dann nen mega Blick drauf. Sieht einfach klasse aus, vor allem wenn die Radiatoren ARGB gesteuert sind und die AIO auch noch voll ARGB läuft. Bei mir ist es am Ende so: 5 Radiatoren saugen Luft rein und die 3 an meiner AIO ( oben im Gehäuse verbaut ) ziehen die warme Luft wieder raus. Den Radiator unter der Blende hab ich extra genommen, weil der dann nochmal extra Frischluft direkt auf die Grafikkarte pustet. Und das merkt man auch, glaub mir. Der ganze Airflow ist für mich echt das große Plus an dem ganzen Gehäuse.

Preis-/Leistungsverhältnis
Zum Preis Leistungs Verhältnis kann ich sagen, das es für das was man bekommt echt fair ist. Überleg halt mal was da alles schon dabei ist. Das Steuermodule, die ganze aufteilung innen drin. Da geht der Preis für mich sowas von in Ordnung. Ich würd sogar sagen man bekommt da richtig was für sein Geld.

Haltbarkeit & Vergleich zu ähnlichen Produkten
Ich nutze das Gehäuse jetzt schon ne ganze weile und bis jetzt? Nix zu meckern. Das Glas bleibt sauber, das Steuermodule macht weiter zuverlässig seinen dienst und gelockert hat sich auch nichts. Im vergleich zu den normalen geschlossenen Tower Gehäusen die ich vorher so hatte spielt der Fishtank optisch echt in ner ganz anderen Liga. Und auch gegen andere Fishtank Gehäuse muss er sich meiner Meinung nach echt nicht verstecken. Man hat einfach mehr vom PC, weil man alles schön sieht und trotzdem ist der Airflow oben drauf noch top.

Fazit
Unterm Strich, bin ich vom ENDORFY Fishtank 6000 Flex echt schwerst begeistert. Klar, die aussparung am Netzteil hätte ruhig bisschen größer sein können, aber das ist für mich wirklich das einzige echte Manko an dem Teil. Wer ein Gehäuse sucht das richtig was hermacht und einem beim Einbau viele Möglichkeiten lässt, der macht hier in meinen Augen absolut nix verkehrt.
    
  

Video

Kunden kauften auch: