https://image160.macovi.de/images/product_images/160/231042_0__7889210.jpg

Asus Xonar D2/PM PCI

Artikelnummer 7889210

EAN 4719543030332    SKU 90-YAA021-1UAN0BZ

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Asus Xonar D2/PM PCI

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/231042_0__7889210.jpg
über 120 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.11.2007 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Xonar D2/PM
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke), 1xS/PDIF (optisch / koax digital), 1xStereo Line In (3,5mm), 1xMIDI
Sound Ausgänge: 1xS/PDIF (optisch / koax digital), 4xLine Out (3,5mm Klinke), 1xMIDI
Schnittstelle: PCI
Besonderheiten: 7.1 Sound, Dolby Headphone, Dolby Pro Logic II, Dolby Virtual Speaker, DTS Neo:PC, EAX, EAX 2.0, Open AL

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)

6 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Du hast Erfahrungen mit diesem Artikel?

Bewerte diesen Artikel

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 01.02.2014
Verifizierter Kauf
Ist eine schöne und gute Soundkarte nur zum weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 16.02.2012
Ich habe die Asus Xonar D2 jetzt ca. 3 Wochen in meinem HTPC verbaut.
Die Karte ist der Hammer! Ich hatte vorher eine Creative X-Fi Extreme Music verbaut.
Das Ganze ist an einem Teufel Concept E2 angeschlossen. Die X-Fi war schon echt klasse was den Sound angeht. Die Asus Karte toppt das Ganze aber nochmals. Da ich nicht mit dem HTPC zocke vermisse ich die EAX Effekte der Creative Karte nicht. Egal ob Musik oder Film, man hört viel mehr Details im Hintergrund und der Bassbereich ist dynamisch und satt. Installation der Software war absolut problemlos und es gibt kein Treiberchaos wie es bei Creative Karten gerne auftrtitt. Wenn man kein Wert aufs zocken legt und eine Soundkarte sucht für Film und Musik, ist diese Karte absolut zu empfehlen.
Volle 5 Sterne.
    
  
5 5
     am 22.08.2011
Verifizierter Kauf
Die Soundkarte von Asus ist wirklich ein Top Produkt geworden. Ich nutze die Soundkarte an einem 5.1 Teufel-System und bin sowas von begeistert.Zur Optik, die Soundkarte kommt mit einem tollen Outfit daher und wirkt so fast wie eine Grafikkarte, zumindest könnte man das als Laie denken.
Die Einstellungsmöglichkeiten des Xonar Audio Centers sind auch gut gelungen, man kann zwischen 2 und 8 Channels wählen und Hardware von Kopfhörern bis hin zu 7.1 Systemen anschließen. Der Sound ist sehr sehr klar....das hatte ich so nicht erwartet, da ich schon eine Sehr gute Onboard-Soundkarte hatte. Die Boxen sind alle einzeln steuerbar was die Lautstärke angeht, auch kann man sie virtuell so platzieren das der Sound gleichmäßig ausgegeben wird falls man sie beispielsweise auf dem Dachboden mit Schrägen verwendet. Die Funktion Dolby Headphone hat mich extrem überzeugt!!!!!!!! Man schließt sein Stereo Headset (Sennheiser HD 598) an und stellt es im Audio Center auf Dolby Headphone Kopfhörer und tatsächlich bekommt man einen perfekten Raumklang der geradezu überwältigend ist. Man hört in Games wirklich ob jemand von hinten, vorne oder irgendeiner Seite kommt, ich höre sogar ob jemand über oder unter mir ist. Ich empfehle diese Soundkarte uneingeschränkt mit einem ganz dicken LOB an MINDFACTORY und Asus!!!!!! Kaufen, kaufen, kaufen, ich bereue den Kauf keine Sekunde, gönnt euren Ohren anständigen Sound.
    
  
5 5
     am 19.06.2011
Verifizierter Kauf
Ich muss sagen, dass ich vor dieser Karte noch nie mit einer Soundkarte Gearbeitet habe, und immer mit onbord Sound gehört habe, und im vergleich zum Onbord Sound ist diese Karte einfach der Hammer!
Eingebaut ist sie sehr leicht einfach nur einstecken, Treiber Installieren, und los geht's.
Sehr stylisch ist auch die Farbige Beleuchtung der 3.5mm Klinkenstecker.

Mein Klangsystem ist diese Soundkarte mit einem Endifer 2.1System, und ich muss sagen, dass man jede noch so kleine nuance der Musik oder Filme hören kann.
    
  
5 5
     am 27.05.2010
Die Karte klingt wirklich toll, das heißt im Wesentlichen 'klarer' und 'luftiger' und feiner aufgelöst als meine bisherige Terratec DMX 1024, und bekommt daher eine klare Kaufempfehlung. Auch in Spielen klingt der Sound wirklich gut, klar, und mit super Effekten.

Für jemanden der noch keine Soundkarte besitzt und sich überlegt eine anzuschaffen würde ich diese unbedingt empfehlen; wenn man jedoch schon bisher mit einer relativ guten Soundkarte ausgestattet ist würde ich zwei mal überlegen - der Qualitätssprung war für mich (obwohl schon deutlich hörbar) weniger groß als erwartet. Meine Erwartung war, dass es einen Unterschied wie zwischen Tag und Nacht gibt, dem ist nicht so. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich von der Qualität (sowohl die mechanische Ausführung als auch die klangliche Reproduktion) der Karte insgesamt begeistert bin, und sie -nach dem zweiten Mal überlegen ;) - jederzeit wieder kaufen würde.

Unter Ubuntu 9.04 und 9.10 wird die Karte sofort und automatisch erkannt (unter ->System-> Einstellungen-> Audio auf "PulseAudio" einstellen). Auch die Treiber unter Windows sind supereinfach zu installieren.

Es empfiehlt sich, gleich die neuesten Windowstreiber direkt von der ASUS Homepage zu laden, weil die Windowstreiber auf der mitgelieferten CD nicht aktuell sind. Gleiches gilt für das Handbuch, das als PDF wesentlich umfangreicher ist als der mitgelieferte Quickstart-Guide auf Papier - das PDF vorher lesen, dann erspart man sich manches Kopfzerbrechen wenn die Karte vor einem liegt. Und schließlich noch zu beachten: Die Karte benötigt einen 3,5" Floppy Stromanschluss, einen geeigneten Adapter also beim Kauf ggf. mit beschaffen, dieser liegt trotz umfangreichen Kabelsortiments nicht bei.

Finaler Tipp: Auf der Karte sind kleine Relais installiert, die bisweilen die verschiedenen Signalwege schalten. Dies hört man dann als "Klicken" direkt auf der Karte - bspw. beim Booten, oder wenn man Line-In aus- oder einschaltet. Wenn Sie das also hören - kein Stress, die Karte works as designed.

Und der wirklich letzte Ratschlag: Unbedingt von der Asus-Homepage die letzte Firmware downloaden, die Asus "Fireware" nennt. Dies verhindert das "Plopp" in den Lautsprechern beim Aus- und Einschalten, bzw. beim Reboot besser als die Initiale Firmware, bei der das manchmal auftritt.


Nachtrag: Nach ca. 3 Monaten Einsatz, und zahlreichen direkten Vergleichen mit meiner alten Terratec-Karte kann ich nur sagen: die Unterschiede sind, abhängig von der Musikgattung, massiv hörbar. Das Wesentlichste ist, dass Instrumente nicht "so ähnlich", sondern "genau so" klingen. Als Beispiel möchte ich einmal ein Orgelkonzert anführen, bei dem auf einmal auch die mittleren Register hörbar werden, ein Blechblasensemble, bei dem man die Instrumente genau unterscheiden kann, oder die Querflöten in den diversen Neujahrskonzerten, die auf einmal lieblich und weich klingen, statt mit hohen Tönen zu nerven.

Anstatt eines "Sound-Misch-Maschs" (das für sich genommen, und ohne Vergleich, ja nicht schlecht klingen muss), hört man mit der Xonar auf einmal die jeweiligen Instrumente, die miteinander "Musik" ergeben, und es fühlt und hört sich total echt an, nicht nach Aufzeichnung. Das Ergebnis ist bei hochqualitativen MP3s (mit 320 kbps & 48 KHz) genauso zu hören wie bei verlustfreien Formaten. Daher, und dieses Mal mit mehr Nachdruck - kaufen! :)



MFG,
John Sheppard.
    
  

Video

Kunden kauften auch: