https://image320.macovi.de/images/product_images/320/687654_0__42947.jpg

Zalman CNPS9900 MAX blau Tower Kühler

Artikelnummer 42947

EAN 8809213761973    SKU CNPS 9900 MAX BLUE

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Zalman CNPS9900 MAX blau Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/687654_0__42947.jpg
über 380 verkauft
Zalman

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.11.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: CNPS9900 MAX blau
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 18-30 dB(A)
Lüfter U/min: 900-1700 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 94 mm
Breite: 131 mm
Höhe: 152 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(56%)
(56%)
(38%)
(38%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,80%

 
 
5 5
     am 22.02.2014
Verifizierter Kauf
Intel core i5 3570 nutze ich .
Ständig bei unter 40 grad.
Einbau dank Youtube kinderleicht.
Lautstärke ist akzeptabel.
    
  
5 5
     am 15.01.2014
Verifizierter Kauf
Preis in Ordnung, Kühlt gut, Einbau lief Problemlos, leise wie er sein soll.
    
  
5 5
     am 23.11.2013
Verifizierter Kauf
Sehr guter CPU Kühler, sieht einfach nur hammer aus und kühlt meinen i5 3570k sehr gut!

Der Kühler ist sehr leise und sieht hammer aus.

Meine 16GB DDR3 Corsair Vengeance (Big Profile) passen auch wunderbar rein, da der Kühler nicht breit sondern mehr in die Höhe geht, deswegen habe ich mich auch für den Kühler entschieden.

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 20.11.2013
Verifizierter Kauf
Ein exzellenter Lüfter! Ich habe das Vorgängermodell 9700, dieser neue Lüfter ist ebenso elegant und gleichzeitig ebenso effektiv. Mit einem Intel 4770k-Prozessor und temperaturgesteuerter Lüfterregelung erreiche ich in einem Antec900V2-Gehäuse bei auf "langsam" eingestelltem Toplüfter und auf "mittel" eingestelltem Gehäuselüfter hinten und auf "langsam" eingestellte Frontlüfter CPU-Temperaturen von 22 Grad C im Leerlauf bis maximal 42 Grad C bei andauernder Volllast auf allen Kernen. Also alles weit unter der kritischen CPU-Tj von 100 Grad C und weit entfernt vom niedrigsten einstellbaren BIOS-Temp-Alarm von 60°C. Die Lüfterregelung steuert den Zalman-Lüfter optimal. Der Einbau ist deutlich einfacher als beim 9700-Modell, allerdings als kleines Minus mal wieder die Zalman-Anleitungen. Wer selten bastelt, begreift die Bildchen erst nach dem Einbau, aber auf YouTube gibt es zwei sehr gute Einbauvideos. Am Lüfter selbst ändert das aber nichts: Perfektes Produkt und außerdem viel hübscher anzusehen, gerade im AntecV900-Gehäuse, als alle Konkurrenzprodukte. Für mich ist Zalman erste Wahl.
    
  
5 5
     am 09.11.2013
Verifizierter Kauf
+Hochwertiger Kühler
+Einfach zu montieren
+Optisch 1A
+Kühlleistung erste Klasse
+Preis Leistung in Ordnung

Kühlt einen 95W Prozessor wie den Phenom II X6 1045T bei Vollast 24/7 auf unter 40°C
    
  
5 5
     am 25.10.2013
Verifizierter Kauf
leise, effizient, einfache Montage

Wer ein ausreichend breites Gehäuse besitzt, hat viel Freude damit.
    
  
5 5
     am 27.03.2013
Verifizierter Kauf
Der Zalman CNPS 9900 MAX BLUE bietet eine gute Kühlung für ihr CPU und ist zudem sehr Leistungsstark die Lautstärke kann beliebig eingesellt werden so dass man Ihn fast garnicht mit bekommt das er laüft und den CPU im gefrier zustand versetzt.
    
  
5 5
     am 04.03.2013
Sehr guter Kühler der bis zu 300 Watt wegkühlen kann. Nur zu empfehlen....
    
  
5 5
     am 28.08.2011
Ich bin mit diesem Produkt vollkommen zufrieden.
Hatte zuvor einen Sythe Mugen 2 verbaut. Doch da ich unter Prime95 Temperaturen bis ca. 68° C (mit 2 zusätzlichen 900 rpm Gehäuselüftern) erzielte, sah ich diese als zu hoch an. Nach einem Gehäusewechsel zu einem Antec 1200 (6+1 Lüfter) und einem stärkeren auf dem Sythe, erhielt ich Temps im Idle ~ 30° C und Last Prime95 ~ 60° C. In aufwendigen Anwendungen lagen die Temps bei ~ 57° C.
Da ich mit dieser Temperatur ebenfalls nicht zufrieden war, entschied ich mich für den Zalman 9900 Max. Zuvor eine Anmerkung. Die Installation war ein Traum, wenn man das Gefummel vom Sythe kennt und auch die Verarbeitung lässt ein Top Produkt erahnen. Doch kommen wir zum Wichtigsten. Die Idle Temps sind kaum verändert bei ~ 28° C, jedoch unter Prime95 nun bei 49° C. Dies ist ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis und ich bin hellauf begeistert. Zu Vernachlässigen ist jedoch nicht, dass dies mit 7 zusätzlichen Zu- und Abluftlüftern erzielt wird.
Ich frage mich immer, wie einige Leute Temperaturen von 35° C unter Last erzielen und würde da mal zugern einen Screenshot von sehen.

Achja, der Lüfter läuft auf einem Intel 2600K im Normaltakt 3,4 Ghz, unter Prime95 im Turboboost auf 3,8 Ghz. Der Wechsel hat sich für mich auf jedenfall gelohnt, da ich gern noch etwas länger Spaß an der CPU hätte.

P.S. Temperaturen ausgelesen mit CoreTemp. Vergleich der IDLE im Bios und übereinstimmend.
    
  

Video

Kunden kauften auch: