https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1280055_0__72164.jpg

Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 TRAY

Artikelnummer 72164

SKU CM8068403873914

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 TRAY

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1280055_0__72164.jpg
über 3.270 verkauft
Beobachter: 33

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.10.2018 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Intel Z390-Chipsatz Mainboard bzw. einem Z370-Chipsatz Mainboard mit entsprechendem BIOS-Update möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i9
Prozessor Modell: 9900K
Codename: Coffee Lake-R
Anzahl der CPU Kerne: 8x
Prozessortakt: 3.60GHz
Max. Turbotakt: 5.00GHz
Sockel: So.1151
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 95W
DMI Takt: 8.0GT/s
L2 Cache: 8x 256kB
L3 Cache: 16MB
Integrierte Grafik: Intel UHD Graphics 630
Besonderheiten: HyperThreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: TRAY
Anzahl der Threads: 16x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
(5%)
(5%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

55 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,86%

 
 
5 5
     am 04.12.2021
Verifizierter Kauf
Mächtige CPU! Allcore 5.0 GHz problemlos.
Leider keine PCI 4.0 Freigabe daher muss ich Ausschau nach alten Grafikkarten halten.
Sonst eine der besten CPUs seit 3 Gen. Würde ich sagen.
    
  
5 5
     am 30.11.2021
Verifizierter Kauf
Bin begeistert nicht das neueste Modell aber nicht viel schlechte wie die Aktuellen Prozis
    
  
5 5
     am 28.09.2021
Zu meinem Einkauf habe ich zweimal auf den CPU zurück gegriffen! Einmal für das Projekt "Virtueller Pinballautomat" und einmal für mein neuen PC, da mein alter schon seinen 12 Geburtstag feierte und somit schon viele Schwierigkeiten mit neuer Software hatte. Diese CPU ist neben seinen 8 Kernen und 16 Threads für mich der erschwingliche und zugleich schnellste gewesen. Und für die neuen Softwareanforderungen wie Betriebssystem und Verwendungszwecke sehr gut geeignet. Da in Zukunft noch weitere Herausforderungen in dem Projekt zu erwarten ist wo der CPU seine Leistung zeigen kann.
    
  
5 5
     am 31.12.2020
Verifizierter Kauf
Einfach toll
Top CPU mit Leistung und Ausdauer auch beim übertakten.
    
  
5 5
     am 11.10.2020
Hitzköpfig wird er nicht zu Unrecht genannt. Reine Luftkühlung reichte bei unseren Systemen nicht mehr aus. Da unter Last die Temperatur ständig am Limit hängt. Mit einer AiO oder Custom Loop bekommt man ihn aber gut in den Griff. Da die Single Core/ Multi Core Leistung ausreicht im stock wurden die beiden (zwei gekauft) mittlerweile auch so gelassen. Übertakten auf 5,3GHz klappte mit viel Fingerspitzen Gefühl- Stabil über Stunden Dauerlast. Die Wärme und Leistungsaufnahme stieg aber unverhältnismäßig hoch an - daher nur zu Testzwecken übertaktet.
    
  
5 5
     am 24.10.2019
Grundlegend sehr schnell. Viel OC war mit meinem Modell leider nicht möglich, bei 4,8 GHz war aufgrund von zu hohen Temperaturen Schluss. (mit Custom Wasserkühlung). Ich habe die CPU dann geköpft (zum ersten Mal eine CPU geköpft) und Kühle jetzt per Direkt Die, nun sind 5,0 GHz problemlos und stabil selbst mit AVX möglich. Wer ein wenig Handwerkliche Fähigkeiten aufweist, wird mit den richtigen Werkzeug problemlos Köpfen können und so eventuell doch noch was aus seiner CPU holen können. Waren bei mir jetzt fas 20 crad weniger nach den Köpfen bei 4,8GHz. Eine Wasserkühlung sollte aber Pflicht sein für so ein Vorhaben.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.08.2019
Verifizierter Kauf
Braucht man nicht viel zu schreiben, klare Kaufempfehlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.07.2019
Verifizierter Kauf
Nun, nach 6 Monaten immer noch preisstabil um 500 Euronen sagt wohl alles. Einwandfrei, fahre alle Kerne um 5 GHZ im Turbo auch über längere Zeiten OHNE große Übertaktung (nein, TDP über 100 Watt 'is marginal return on investment' :))
    
  
5 5
     am 30.07.2019
Verifizierter Kauf
Hoher Preis, hohe Leistung.
Sicherlich nicht die Budget Lösung, aber mit dem Prozessor kann man ohne Probleme die nächsten 5 Jahre durchperformen.
    
  
5 5
     am 22.06.2019
Verifizierter Kauf
Eine Spitzenklasse CPU, zum Zocken und zum Arbeiten, wird aber sehr Warm!!!
Ich habe in auf allen Kernen bei 4.7 Ghz laufen und verwende einen Noctua NH-D15.
Bei 24/7 Renderings geht er schon mal über die 80°C, beim Zocken nicht über 60°C und im Leerlauf bei ca 30°C.
Wenn man ihn extrem Übertakten möchte (8x5Ghz), reicht Luftkühlung nicht mehr aus.

Da dies die TRAY Version ist, wird die CPU in einer kleinen Pappschachtel geliefert (Vorsicht beim Auspacken) mir ist er direkt aus der Packung auf den Tisch gesprungen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 49 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: