https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005978_0__64536.jpg

Fractal Design Node 202 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 64536

EAN 7350041082675    SKU FD-CA-NODE-202-BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Node 202 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005978_0__64536.jpg
über 1.000 verkauft
Beobachter: 11

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.06.2015 im Sortiment

Multifunktionales Mini-ITX-Gehäuse von Fractal Design mit stylischem Design, Platz für 2x 2,5-Zoll-SSDs, bis zu 31 cm langen Grafikkarten, mit 2x USB 3.0

Technische Details:

Maße: 377 x 82 x 330 mm (B x H x T)
Material: Stahl, Kunststoff
Gewicht: ca. 3,5 kg
Farbe: Schwarz
Formfaktor: Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:
2x 120 mm
Filter: Boden, Front
Laufwerksschächte:
2x 2,5 Zoll (intern)
Netzteil: 1x SFX (optional)
Erweiterungsslots: 2
I/O-Panel:
2x USB 3.0
1x Power-Knopf
1x je HD Audio In/Out
Maximale Grafikkartenlänge: max. 310 mm
Maximale CPU-Kühler-Höhe: max. 56 mm
Maximale Netzteillänge: max. 130 mm (ohne Lüfter im Boden)


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Node 202
Typ: Mini-ITX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: MINI ITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 56mm, Grafikkarten bis max. 310mm, Staubfilter
Länge: 47 mm
Breite: 377 mm
Höhe: 88 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(20%)
(20%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

30 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,20%

 
 
5 5
     am 28.06.2021
Auf Grund der kompakten Bauweise gestaltet sich der Zusammenbau etwas knifflig aber nicht unlösbar. Leidglich die PCI-Express Riser-Karte hat mich nachdem Einbau des Mainboard wegen der Fummelei mit den 3 Schrauben zur Fixierung am Rahmen etwas in den Wahnsin getrieben. Der REST war meiner Meinung nach relativ unkompliziert.

Die Verabeitung des Gehäuse würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen.

Mittlerweile würde ich mir eine Variante mit Front USB-C Anschluß wünschen.

Ich habe gleich mehrere dieser Gehäuse im Einsatz. Initialer Anstoß war ein kleiner leicht portabler Gaming-PC für LAN Parties. Nach den ersten Einsätzen war ich so begeistert von dem Gehäuse,dass ich mittlerweile meinen Arbeitsrechner und meinen HTPC ebenfalls mit diesem Gehäuse umgesetzt habe.

Die initialen Temperatur Probleme bei der CPU (i5-6600K, i5-7600k und i5-10600K, Alle mit Noctua NH-L9i Slim Profile Lüfter) konnte ich nach dem Köpfen / Delidding und dem Einsatz von Liquid-Metal-Compound in den Griff bekommen. In allen Gehäusen steckt eine Fullsize Grafikkarte drin. Aus Platzgründen habe ich mir eine AOI-Wasserkühlung gespart weil mir eine Mini-Grafikkarte zu teuer war.

Ich kann nach meinen ca. 6 Jahren Erfahrung mit diesem Gehäuse, dieses wärmstens empfehlen.
    
  
5 5
     am 06.04.2021
Verifizierter Kauf
Im Auslieferungszustand kann man darin schon echt schöne PCs bauen. Ich habe allerdings etwas gedremelt, um eine 120er AIO (Corsair H60) zu verbauen und dann Löcher in die Seitenwand (den Deckel) gebohrt, damit die warme Luft vom Radiator direkt raus kann. Meine 1050ti (Zotac mini) bleibt während 100% CPU Last um 30°C ohne die Lüftergeschwindigkeit zu erhöhen, also entweicht die CPU Wärme effektiv durch meine Bohrungen. Der Ryzen 5 3600 erreicht beim Rendern kaum 70°C bei wirklich geringer Lautstärke, da der Radiator direkt frische Luft von außer zieht.
Mit der Stabilität gibt es keine Probleme durchs Dremeln (wenn der Deckel drauf ist, stabilisiert sich das alles gegenseitig)
Zusammengefasst ein super Gehäuse, das seiner Zeit weit voraus war und heute immer noch kaum Konkurrenz hat.
Wer etwas Casemodding betreiben will kann hier drin (solange eine mini GPU kein Problem darstellt) einen leistungsstarken, leisen, kühlen und kleinen PC bauen. Diese Eigenschaften zu verbinden gelingt nicht vielen Gehäusen.
    
  
5 5
     am 06.08.2020
Verifizierter Kauf
Gaming Pc im Konsolen Format.
Die außen verarbeitung ist ganz ok aber
dafür ist der rest um so besser
    
  
5 5
     am 19.10.2019
Verifizierter Kauf
Ausgezeichnete Ware, kein Grund für Beanstandungen. Qualität entspricht den Kosten.
    
  
5 5
     am 08.08.2019
Perfektes HTPC Gehäuse in welches auch noch eine große Grafikkarte hineinpasst.

Ich kann das bedingungslos empfehlen.
    
  
5 5
     am 22.02.2019
Verifizierter Kauf
Perfektes ITX-Case. Mit einem HDD zu 120mm Adapter und ein bisschen gefummel habe ich auch eine 3.5 Zoll Festplatte einbauen können, jedoch nur mit einer ITX Grafikkarte. Mein Ryzen 7 1800x mit dem Noctua L9a geht selbst unter Volllast nicht über 75°C und dass sogar leise.
Ich kann es für jeden der ein kleines und qualitatives Gehäuse mit "viel" Platz sucht nur weiterempfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe bereits mehrere PC's aufgebaut und durfte mich auch schon mit so manchen Gehäuse rum ärgern. Mit den Fractal Gehäuse bin ich jedoch immer sehr zufrieden gewesen. Die Gehäuse sind stabil, machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck und sind sehr passgenau.
    
  
5 5
     am 18.12.2018
Verifizierter Kauf
Hochwertiges Gehäuse, einfach zu bestücken.
    
  
5 5
     am 05.12.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Gehäuse. lange Zeit gewartet aber lohnt sich!
    
  
5 5
     am 02.07.2018
Verifizierter Kauf
Sehr kompaktes und schlichtes Gehäuse, welches aber eine ganze Menge Hardware beherbergen kann. In meinem Fall ist das ein ASUS ROG MAXIMUS VIII IMPACT mit einem i5 6600K gekühlt von einem Silverstone Argon AR06 und 16GB Ram, einer 750ti, 250GB SSD, Corsair 450W SFX Netzteil und zwei BeQuiet 120mm Silentwings 3 Lüfter für die GPU. Ich kann den Silverstone Kühler uneingeschränkt empfehlen, er füllt die maximale Bauhöhe komplett aus und ist in der Lage den i5 gut und leise zu Kühlen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: