https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388722_0__8995967.jpg

850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold

Artikelnummer 8995967

EAN 4719072754273    SKU 306-7ZP0C11-CE0

850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388722_0__8995967.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.290 verkauft
Beobachter: 67

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.12.2020 im Sortiment

Das MPG-Gaming-Netzteil unterstützt die NVIDIA GeForce RTX ™ 30/20 Serie und AMD-GPUs. Die E/A-Unterstützungen des MPG-Netzteils sind auf die höchsten Anforderungen vorbereitet und können je nach Stromanschlussdesign verschiedener Grafikkarten verschiedene und vielseitige Verbindungsarten unterstützen.

Die Effizienz Ihres Netzteils wirkt sich direkt auf die Leistung Ihres Systems und Ihren Stromverbrauch aus. Die 80 PLUS Gold-Zertifizierung verspricht einen geringeren Energieverbrauch und eine höhere Effizienz.

Das MPG-Gaming-Netzteil zielt auf eine unerschütterliche Produktqualität und Leistungsstabilität ab und wird mit 100% japanischen 105 ° C-Kondensatoren und festen Kondensatoren geliefert.

Das Organisieren von Kabeln ist oft der lästigste Teil beim Bau eines PCs. Dank des vollständig modularen Aufbaus des MPG-Gaming-Netzteils müssen nur die für den Aufbau erforderlichen Anschlüsse verwendet werden, wodurch der Kabelsalat erheblich reduziert und der Gesamtaufbau des Systems vereinfacht wird.

Alle Kabel des MPG-Gaming-Netzteils sind flach und schwarz. Die Flachkabel erleichtern die Kabelführung und machen keine Kopfschmerzen mehr! Dank der Flachkabel kann das gesamte System besser organisiert werden und bietet mehr Platz für einen ungehinderten Luftstrom. Verwenden Sie die benötigten Kabel und bewahren Sie den Rest in der mitgelieferten Kabeltasche auf.

Die Abmessungen des MPG-Gaming-Netzteils mit einer Länge von 160 mm und einer Breite von 150 mm ermöglichen eine komfortable und einfache Montage in den meisten PC-Gehäusen und bieten effektiv mehr Platz für das Kabelmanagement und den Luftstrom zum Rest des Systems.

Die MPG-, VGA- und MB-Anschlüsse des MPG-Gaming-Netzteils verwenden Kupferanschlüsse mit Aluminium, die höheren Stromwerten standhalten können als herkömmliche Kabelanschlüsse aus Phosphorbronze.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: MPG A850GF
Leistung: 850 Watt
Kühlung: 140mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 22 Ampere
+5V: 22 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 25 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 2x ATX12V 4+4pol, 6x PCI Express 6+2pol, 8x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(13%)
(13%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

146 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,25%

 
 
4 5
     am 23.08.2023
Verifizierter Kauf
+ Gute Verarbeitung
+ Lüfter ist sehr leise, ein hörbares klicken beim ausschalten
+ das Kabelmanagement ist sehr übersichtlich

- die Stecker lassen sich schwer an den richtigen Platz anbringen, man muss fest drücken um die einzelnen Stecker einrasten zu lassen
- die Kabel sind zwar schlank gehalten, allerdings sind sie sehr schwer zu biegen um die Kabel "clean" zu verlegen.
- Leider bin ich etwas überfordert gewesen bei dem Einbau des Netzteils. Da ich nicht wusste, in welche Richtung der Lüfter zeigen muss ( ins Gehäuse oder aus dem Gehäuse raus), da hätte ich mir noch eine Info im Handbuch gewünscht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Netzteil. Gute Verarbeitung, schlichtes Design, tut was es soll und hat durch die Modularität vielseitige Anschlussmöglichkeiten. Bei bedarf kann man die einzelnen nicht verwendeten Kabel auslassen.
    
  
4 5
     am 07.01.2023
Verifizierter Kauf
Kabel sind relativ steif. Zum verlegen nicht ganz so ideal. Aber alles machbar. Lüfter ist nicht hörbar. Läuft seit zwei Wochen ohne Probleme
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.09.2022
Verifizierter Kauf
Starkes Netzteil für die 89¤ die ich gezahlt habe.
Netzteil und Kabel sind hochwertig verarbeitet,
Kabel sehen gut aus und lassen sich gut biegen, MSI gibt 10 Jahre Garantie damit man ruhig schlafen kann.
Sonderlich hörbar wird es auch unter Last nicht.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Lüfter auch unter sehr wenig Last immer läuft und dabei das Lüfterlager leicht hörbar ist.
Wenn CPU und GPU belastet werden werden die restlichen Lüfter natürlich lauter.
Das meine ich aber als Meckern auf hohem Niveau, es ist nicht laut sondern leicht hörbar.
An alle die also nicht extrem geräuschempfindlich sind kann ich das Netzteil gut weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 07.09.2022
Verifizierter Kauf
Als MindStar-Angebot für 100¤ gekauft und mit der ShoutOut-Aktion von MSI gibt`s 20¤ Steam-Guthaben on top. Für das Geld ist das Netzteil wirklich eine Preisleistungsbombe. Einen Stern muss ich aber abziehen und mich anderen Reviews anschließen: MSI hat auf einen ZeroRPM-Modus verzichtet, was man im Idle-Betrieb leider auch raus hört. Hier ist das Netzteil mit einem leichten Brummen des Lüfters die lauteste Komponente im System. Zudem sind die flachen Kabel alles andere als angenehm zu verbauen. Gerade der 24-Pin Anschluss ist absolut bescheiden platziert und lässt sich nur mit einigem Aufwand einstecken, indem man den 10-Pin Teil des Kabels um 180 Grad dreht, was das Kabel unter deutliche Spannung setzt. Hier haben andere Hersteller in der selben Preisklasse die eigentlichen besseren PSUs am Markt, da man dort hübschere, gesleevte Kabel und ZeroRPM bekommt. Im Angebot ist das MSI-Netzteil aber definitiv eine Empfehlung wert.
    
  
4 5
     am 26.08.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Netzteil mit einer guten Preis-/Leistung, vorallem im Mindstar. Von der Verarbeitung ist das Netzteil sehr gut, die beigelegten Kabel sind ebenfalls hochwertig. Der Lüfter des Netzteils könnte jedoch noch ein bisschen leiser sein, ansonsten gibt es keine negativen Punkte und das Netzteil ist empfehlenswert.
    
  
4 5
     am 22.08.2022
Verifizierter Kauf
verarbeitung ist gut und der preis gefällt mir auch.
der lüfter ist mir persönlich etwas zu laut.
empfehlung 4/5 wenn du kein leises build willst ist es gut.
    
  
4 5
     am 17.08.2022
Verifizierter Kauf
Super Top, leise, leistungsstark, Modular .... nur was mich ein wenig stört ist beim EIN/AUS schalten das laute klicken was vom Netzteil kommt.
    
  
4 5
     am 22.07.2022
Verifizierter Kauf
Das Netzteil fühlt sich wertig an und sieht mit dem MSI Logo gut aus.
Die mitgelieferten Kabel sind schön flach und die Länge ist auch für große Gehäuse ausreichend. Die Verlegung ist etwas schwierig, da die Kabel sehr steif sind, nicht genutzte Kabel können in dem schönen mitgelieferten Beutel aufbewahrt werden.
Leider brummt das Netzteil auch ohne Last für mein Empfinden sehr laut, für silent builds definitiv nicht zu gebrauchen!
Deshalb auch nur 4 Sterne.
Wen das Brummen nicht stört, der sollte hier alles bekommen haben was er möchte.
Sehr gutes Preis / Leistungs-Verhältnis.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 28.06.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das MSI MPG A850GF mit 850W für meinen neuen PC bestellt, da es eine 80+ Gold Zertifizierung und 10 Jahre Garantie hat und eines der wenigen Netzteile war, welches 4 separate 12V Schienen (Multi-Rail) für eine bessere Absicherung besitzt. Das Netzteil ist sauber verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Es besitzt einen vollmodularen Aufbau und genug Anschlussmöglichkeiten für die meisten Anwendungen, sogar für Grafikkarten mit 3x 8-Pin Anschluss.

Die mitgelieferten Kabel sind schön flach und die Länge ist auch für große Gehäuse ausreichend; nicht genutzte Kabel können in dem mitgelieferten Beutel aufbewahrt werden. Allerdings sind die Kabel anfangs sehr steif, wodurch es schwierig ist, diese in einem kleineren Gehäuse zu verlegen (was aber auch wieder für eine gute Abschirmung und Haltbarkeit spricht). Schwierigkeiten hatte ich dabei, die beiden Stecker des Mainboard-Kabels in das Netzteil zu stecken, da diese nicht nebeneinander, sondern untereinander eingesteckt werden müssen, was durch die Steifigkeit des Kabels nicht ganz einfach war (das Mainboard-Kabel hat zwei Stecker für das Netzteil, ein 18-Pin + ein 10-Pin, die durch das flache Kabeldesign eigentlich nebeneinander/in Reihe angeordnet sind, wodurch der eine erst 'nach unten gebogen' werden muss). Hinzu kommt, dass man einiges an Kraft ausüben muss, bis die Stecker einrasten.

Das Netzteil läuft bei mir sehr leise und bisher ohne Probleme. Alles in allem bietet es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich kann es jedem empfehlen, bei dem das Kabelmanagement im Gehäuse kein Problem darstellt.
    
  
4 5
     am 21.02.2022
Verifizierter Kauf
Das Netzteil macht im ersten Augenblick einen soliden Eindruck, fühlt sich wertig an und sieht auch mit dem MSI-Drachen auf der Seite ansprechend aus. Grundsätzlich ein solides Netzteil. Modulare Kabel sind sehr praktisch. Einziger Nachteil ist, dass die Kabel sehr starr sind. Einerseits ist das natürlich förderlich für die Haltbarkeit, andererseits macht es das Kabelmanagement schwieriger. Auch das Einstecken der Anschlüsse ist sehr schwergängig. Insgesamt kein Perfektes, aber ein solides Netzteil das besonders wegen der Optik in MSI-Gehäuse mit entsprechendem Cutout passt.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: