https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340099_0__73630.jpg

27" (68,58cm) MSI Optix G27C4 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 1.4

Artikelnummer 73630

EAN 4719072660710    SKU 9S6-3CA91T-009

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

27" (68,58cm) MSI Optix G27C4 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 1.4

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340099_0__73630.jpg
über 6.020 verkauft
Beobachter: 29

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.11.2019 im Sortiment

Der MSI OPTIX G27C4 entführt Sie mit seinem 27 Zoll großen VA-Panel tief in Ihre Lieblingsspielwelten. Auf dem Curved-Monitor mit 1500R-Krümmung erleben Sie dank 178°-Blickwinkel ein immersives Spielgefühl. Dabei zocken Sie in gestochen scharfer Full-HD-Auflösung. Das randlose Design des MSI OPTIX G27C4 macht ihn zur idealen Wahl für ein Multi-Monitor-Setup.

Mit dem bahnbrechenden Feature AMD FreeSync™ sorgt der MSI OPTIX G27C4 dafür, dass Sie Ihre Games ohne unangenehme Ruckler und Tearing genießen. Die revolutionäre Technologie AMD Adaptive-Sync™ synchronisiert die Bildwiederholrate des MSI OPTIX G27C4 mit kompatiblem AMD-Grafikkarten. Dadurch erhalten Sie selbst bei anspruchsvollen Titeln einen stabilen Output an Bildern.

Für stundenlange Gaming-Sessions hält der MSI OPTIX G27C4 ein besonderes Feature bereit: Dank der MSI Anti-Flicker-Technologie wird das für die Augen unangenehme Bildschirmflimmern erheblich reduziert. Für konzentriertes Zocken oder längere Arbeiten vor dem Monitor bietet der MSI OPTIX G27C4 zudem mit MSI Less-Blue-Light eine weitere augenschonende Technik. Diese reduziert den Blaulichtanteil des Panels.


Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Hersteller
  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Bildschirmdiagonale/Bildschirmauflösung
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A (= höchste Effizienz) bis G (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh pro 1000 Stunden bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten
  • QR-Code

Aktionen und wichtige Informationen

AMD FreeSync Monitore

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Monitore

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Optix
Modell: G27C4
Bildschirmdiagonale: 27" (68,58cm)
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Bildwiederholfrequenz: 165Hz
Paneltyp: VA
Displayart: Curved, Matt
Format: 16:9
Reaktionszeit: 1ms
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 100.000.000:1
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: II
Anschlüsse Video: 1x DisplayPort 1.2, 2xHDMI 1.4
Anschlüsse Audio: 1xKlinke Ausgang
Anschlüsse Sonstige: keine Angabe
Farbe: schwarz
Lautsprecher: keine Angabe
Standfuß: Neigbar
Besonderheiten: Adaptive-Sync (FreeSync), flicker-free, Gamingmonitor, Kensington Schloß, LED-Backlight, Slim Bezel, Wide Color Gamut
VESA Wandhalterung: 100x100mm
Energie:
Energieeffizienzklasse (SDR): F
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 45 Watt
Energieverbrauch SDR in kWh/1000: 26 kWh
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: keine Angabe
27" (68,58cm) MSI Optix G27C4 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(15%)
(15%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

80 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,59%

 
 
4 5
     am 20.05.2020
Produkttester
Im Rahmen der Testers Keepers Aktion von Mindfactory wurde mir ein 27" MSI Optix G27C4 Monitor kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diese Art der Kooperation.
Im Folgenden werde ich meine ersten Erfahrungen mit dem Monitor niederschreiben und hoffe das diese für weitere potenzielle Kunden eine Erleichterung beim Kauf sein können.
Verpackung
Die Lieferung von Mindfactory war innerhalb von 1,5 Tagen bei mir. Das ging flott (Dank an meinen DHL Boten geht raus). Der Monitor wird in einem schlichten, braunen Karton geliefert. Dieser macht optisch nicht viel her, aber ich vermute, dass langsam der Umweltschutz Einzug in die Unternehmen erhält. Gerne weiter so. Wir brauchen keine Unnötige Farbe in einer Verpackung, die aller Wahrscheinlichkeit nach kurze Zeit später so oder so im Müll landet.
Für den sicheren Transport ist der Monitor im inneren Kartons in Styropor eingepackt. Dies sollte meiner Meinung nach vollkommen ausreichen. Es waren jedenfalls keine Beschädigungen zu sehen. Funktion erfüllt.
Als Zubehör werden die folgenden Teile mitgeliefert:
- 1m HDMI Kabel
- Netzteil & Kabel
- Handbuch
- Abdeckung für Fuß
- Standfuß & Rückenteil
- Schrauben
Montage
Zur Montage des Standfußes kann der Monitor mit der Bildsschirmseite nach unten ganz einfach in die Styropor Form gelegt werden, dies schützt den Bildschirm und lässt trotzdem genügend Platz um an die Schraubstellen auf der Rückseite zu kommen und um das Rückenteil zu montieren. Die vier Schrauben sind so schnell montiert und schon kann der Standfuß mit einer Flügelschraube ganz einfach montiert werden. Da der Monitor keine Höhenverstellung hat, werde ich mich langfristig wohl für eine Wandhalterung entscheiden. Der Aufbau ist in wenigen Minuten erledigt und nach dem Anschließen des Netzteiles und des HDMI Kabels kann die eigentliche Funktion getestet werden.
Design
Optisch mach der Monitor mit seinen schmalen Rändern und dem sehr design-orientiertem Standfuß sehr viel her. Der Standfuß verleiht dem Monitor einen sicheren Stand und kann grobe motorische Fehler des Benutzers leicht abfangen. Außer der Neigung von -5 bis 20° bietet der Monitor leider keine weiteren Ergonomie Funktionen. Weder ist eine Höhenverstellung möglich, noch kann der Monitor gedreht oder geschwenkt werden. Darum werde ich mich nach diesem Testbericht wohl nach einer Wandhalterung umschauen die mehr meinen Bedürfnissen angepasst werden kann.
Als Anschlussmöglichkeiten sind hier 2x HDMI Eingänge und 1x DisplayPort Eingang gegeben. Des Weiteren ist ein Klinken Ausgang für die Audio Ausgabe vorhanden. Der Monitor hat keine Integrierten Boxen, bei einem Gaming Monitor kann man auf diese aber sehr gut verzichten, da man sowieso meistens auf Kopfhörer oder Soundsystem zurückgreift.

Die Einstellungen des Bildschirm Menüs können über einen kleinen, leicht zu erreichenden Knopf auf der Rückseite vorgenommen werden. Dadurch ist auf der Fronseite genügend Platz und das makellose Erscheinungsbild wird durch keine störenden Knöpfe gestört.
Verbreitung
Jetzt wird es also Zeit den Monitor in Betrieb zu nehmen. Die Bildwiederholfrequenz von 165Hz und eine Reaktionszeit von 1ms lassen mein Gaming Herz bereits vor dem ersten Test höherschlagen. Ernüchterung macht sich jedoch breit, nachdem ich feststellen musste, das kein DisplayPort Kabel im Lieferumfang enthalten war und ich so die 165Hz nicht voll ausnutzen konnte, da ich kein zusätzliches DisplayPort Kabel zuhause rumfliegen habe.
Ansonsten macht der Bildschirm einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die kaum sichtbaren Ränder oben, rechts und links lassen den Bildschirm sehr schlicht und elegant wirken.
Der Bildschirm steht mit dem Standfuß sehr stabil auf dem Tisch.
Der Knopf auf der Rückseite für das Menü lässt sich sehr gut bedienen. Alles in allem wirkt das Konzept sehr durchdacht.
Durch die Krümmung des Bildschirms hat man quasi fast schon das Gefühl mittendrin zu sitzen und die 27" wirken noch größer als Sie eigentlich sind.
Bedienung und Leistung
Die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach, wenn man sich damit zurecht gefunden hat das das Bildschirm Menü über die Rückseite zu erreichen ist. Dies ist aber reine Gewöhnung Sache und das Anpassen des Bildschirms an veränderte Lichtverhältnisse geht sehr schnell von der Hand.
Mir sagt hier besonders der Nachtsicht Modus zu, da ich gerne im Dunkeln spiele.
Wenn der Bildschirm schwarze Farbe darstellt, ist diese auch wirklich schwatz und wird nicht durch Hintegrundleuchten verwaschen.
Der Blickwinkel ist leider nicht der Beste. Ab einem Winkel von ca. 50° ist schon eine Abnahme der Helligkeit zu sehen. Bei einem Curved Monitor ist dies aber zu verkraften.
Besonders die Unterstützung der AMD FreeSync Technologie sagt mir hier zu. So kann ich meine RX 5700 XT komplett ausnutzen. Bisher konnte ich noch keine Ruckler oder Verzerrungen feststellen.

Preis/Leistung - Fazit
Nach mehreren Monitoren ist dies nun mein erster Gaming Monitor. Ob die vom Hersteller angegebene 1ms Reaktionszeit überhaupt einen Unterschied macht, kann ich mit bloßem Auge leider nicht erkennen. Ich konnte jedenfalls keine Latenzen feststellen.
Alles in allem ist dies für den Preis von 250-300¤ ein sehr guter Monitor. Klar gibt es im Preis günstigere Modelle, aus meiner Erfahrung sind diese aber auch wesentlich schlechter Verarbeitet.
Selbst bei meinen All-Time-Klassikern wie Hearthstone konnte ich eine Verbesserung in der Darstellung feststellen. Doom Eternal, Resident Evil 3, Monster Hunter World und der Aufbau Klassiker Anno 1800 sind mit diesem Bildschirm ebenfalls eine Bereicherung und ich freue mich schon darauf das neue Assassins Creed Valhalla auf diesem Monitor betrachten zu dürfen.
Klar ist jedoch auch, es ist ein Gaming Monitor. Das lesen längerer Texte oder das Arbeiten mit Office & Tabellenprogrammen fällt mir mit konventionellen Monitoren noch einfacher.
Beim Spielen möchte diesen Monitor aber nicht mehr hergeben.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass ein Monitor der mit 165 Hz beworben wird, auch mit einem Kabel ausgeliefert wird, welches das Versprechen halten kann. Dies ist kein gravierender Fehler, trotzdem muss noch einmal zusätzlich Geld investiert werden, was man beim Kauf beachten sollte.

Pro
+ Sehr einfache Montage
+ gesättigte Farben
+ Klasse Design
+ Stabil

Contra
- Keine Höhenverstellung
- Kein DisplayPort Kabel
- Kein USB Port

Das war es von mir, ich hoffe das mein Bericht zumindest dem einen oder anderen eine Hilfe für deine Kaufentscheidung sein kann. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
8 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.04.2020
Produkttester
Im Rahmen der Tester Keepers Aktion von Mindfactory wurde mir das folgende Produkt, ein MSI Optix G27C4, kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Auch wenn knapp zwei Wochen kein sonderlich langer Zeitraum ist, reicht es doch um einen ersten groben Eindruck zu gewinnen.

Kurzform (tl;dr - Variante):
Der MSI Optix G27C4 ist ein 27 Zoll Curved Gaming Monitor mit FullHD Auflösung welcher zwar ein paar kleinere (Schönheits-)Fehler besitzt, im Großen und Ganzen aber ein solides Produkt zu einem vernünftigen Preis darstellt.

Pros:
-benötigt wenig Platz,
-zeitloses Design
-schnelle Reaktionszeit
-satte Farbdarstellung
-vielfache Einstellmöglichkeiten
-leicht bedienbares OSD

Cons:
- Kein integrierter USB-HUB
- nicht höhenverstellbar
- only FullHD auf 27 Zoll
- Gamma nicht manuell einstellbar
- kein beigelegtes DisplayPort Kabel

Verpackung - Montage - Zubehör

Der MSI Optix G27C4 wird, entgegen üblicher Marketingstrategien für "Gaming-Produkte", in einem "schlichten" braunen Karton geliefert. Auf beiden Seiten sind die werbewirksamen Eigenschaften des Geräts in schwarzer Beschriftung aufgedruckt.
Im Karton ist das Panel selbst, wie üblich, zwischen zwei EPS (Styropor) Verpackungsteilen sicher gegen Beschädigungen beim Transport verpackt.

Neben dem Panel an sich befindet sich in der Verpackung noch der Standfuß (Fuß und Hals), 4 Schrauben für diesen, eine Blende für die Rückseite des Panels an welcher der Standfuß montiert wird, Netzteil und Netzkabel, Dokumente (Garantieheft, Kurzanleitung und Werbung) sowie lediglich ein kurzes HDMI Kabel, dies wird später, bei den Leistungsangaben, nochmals eine Rolle spielen.
Die Montage selbst sollte für Niemanden ein Hexenwerk darstellen, es wird lediglich ein Schraubendreher benötigt. Am Standfußhals befinden sich zwei Nasen, welche in zwei dazu passenden Öffnungen auf der Rückseite des Panels verschwinden. Anschließend wir der Hals mit den 4 mitgelieferten Schrauben verschraubt. Anschließend wird der Fuß am Hals mittels Flügelschraube befestigt (Es lässt sich natürlich auch zuerst der Fuß am Hals befestigen).


Design - Verarbeitung - Ergonomie

Montiert und aufgestellt macht der Monitor einen guten Eindruck. Positiv überrascht hat mich direkt die geringe Tiefe, die der Monitor trotz Dreibeinstandfuß benötigt. Das Kunststoffgehäuse macht einen gut verarbeiteten Eindruck und der Standfuß erfüllt seine Aufgabe einwandfrei. Die einzelnen Komponenten fügen sich zu einem, aus meiner Sicht, schlichten, aber zeitlosen modernen Design zusammen. Während der untere Bildschirmrand ca. 2,6 cm Höhe besitzt ist der Bildschirmrand an den Seiten und oben lediglich ~ 0,2 cm breit. Das Panel selbst hat an den Seiten und oben einen "schwarzen Rand" von 0,5 cm Breite.
Dies sollte man bei der Ausrichtung des Monitors beachten, um keine Fingerabdrücke auf dem Panel zu hinterlassen. Ausrichten lässt sich der Monitor lediglich in seiner Neigung. Über die Möglichkeit den Monitor in seiner Höhe zu verstellen verfügt dieser nicht, aus meiner Sicht ein Minuspunkt. Ebenfalls verfügt der Monitor über keine Pivot-Funktion (Monitor um 90° drehen), was bei einem Curved-Monitor aber verständlich ist.
Die Neigung ist im Rahmen von -5° nach vorne und maximal 20°nach hinten wiederum völlig ausreichend.
Zum Aufruf und zur Navigation im Monitormenü befindet sich ein Joystick auf der Rückseite rechts unten (Ausgehend von einer Position vor dem Monitor). Die Bedienung und Navigation mit diesem funktioniert, entgegen meiner ersten Erwartungen, erstaunlich gut.


Bedienung - Leistung - Technische Details

Der Monitor verfügt über zwei HDMI- (1.4b), einen Displayport- (1.2a) und einen AUX-Kopfhöreranschluss. Über einen USB-Hub verfügt der Monitor leider nicht. Man mag unterschiedlicher Auffassung darüber sein, ob dies nun einen Minuspunkt darstellt, generell finde ich die Möglichkeit mal eben ein USB-Gerät am Monitor anzuschließen äußerst praktisch. Es erspart einem ein weiteres Gerät auf dem Schreibtisch.
Über integrierte Lautsprecher verfügt der Monitor ebenfalls nicht, was ich wiederum positiv finde. Integrierte Lautsprecher sind häufig von minderer Qualität und/oder bieten nur eine geringe Klangtiefe. Zumeist finden sich diese in Bürogeräten. Das der MSI Optix G27C4 aber als Gamingmonitor vermarktet wird ist das Fehlen eben solcher Lautsprecher nur konsequent. Die große Mehrheit der Spieler dürfte sowieso Kopfhörer oder externe Lautsprecher nutzen.
Die Refresh-Rate des Monitors wird sowohl auf der Verpackung als auch auf der Produktseite von MSI mit 165Hz angegeben. Lediglich am Ende der offiziellen Systemspezifikationen unter "Note" befindet sich die Anmerkung, dass mit einem HDMI Anschluss lediglich 144Hz erreicht werden. Um die vollen 165Hz nutzen zu können muss der Monitor über den Displayport angeschlossen werden. Aus meiner Sicht gehört auf die Verpackung zumindest der Hinweis, dass für die 165Hz ein entsprechendes Kabel separat erworben werden muss.
Der Monitor verfügt über AMDs FreeSync Technologie welche der Vermeidung von Screen Tearing, ruckeln und Eingabeverzögerung dienen soll. Um dies zu nutzen ist jedoch eine AMD GPU vonnöten. Da ich aktuell eine Geforce GTX970 nutze konnte ich dies nicht testen.
Mit seinen 27 Zoll und lediglich einer FullHD Auflösung (1920x1080) liegt der Monitor bei einer Pixeldichte von 82 Pixeln pro Zoll. Laut verschiedener Technikseiten im Internet liegt der Idealwert eigentlich bei 110 Pixeln pro Zoll. Die breite, gesättigte Farbpalette in Verbindung mit dem hohen Kontrast und einer hohen Bildwiederholfrequenz schaffen hier aber erfolgreich einen Ausgleich.
Das On Screen Display, welches wie bereits erwähnt über einen Joystick auf der Rückseite bedient wird, kommt mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten daher. Am oberen Rand werden die wichtigsten aktuellen Einstellungen angezeigt. Es gibt verschiedene Voreinstellungen für unterschiedliche Arten von Spielen, welche Gamma und Farbe verändern. Es gibt die Möglichkeit sich in der Bildschirmmitte ein Fadenkreuz anzeigen zu lassen, persönlich aus Spielersicht sehe ich das schon recht fragwürdig. Über den Reiter "Nachtsicht" lässt sich die Schattenqualität anpassen. Allerdings gibt es hier keine Möglichkeit den Gamma Wert manuell festzulegen, es lässt sich lediglich aus verschiedenen Voreinstellungen wählen. Daneben befinden sich noch weiter Optionen, beispielsweise zum Anzeigen der Framerate oder um einen Timer zu stellen. Unter dem Menüreiter "Bild" lässt sich der Monitor entsprechend kalibrieren. Die Bedienung des OSD funktioniert mittels des Joysticks tadellos.

Ein kurzer Test des Monitors mittels "EIZO Monitor Test" (kurzer Test zur Überprüfung von Bildschärfe, Farbdarstellung, Viewing Angle, Schärfe, Pixelfehlern und Reaktionszeit) ergab ein positives Bild. Bezüglich der Reaktionszeit sollte man anmerken, dass es sich bei den angegebenen 1ms MPRT (Moving Picture Response Time | alternativ zu Grey to Grey (GtG)) um eine reine Herstellerangabe handelt. Der Hersteller ist darauf bedacht diese Zahl so gering wie möglich zu halten. Wie dieser Wert genau ermittelt wird würde hier den Rahmen sprengen man kann es aber ähnlich zu den Verbrauchsangaben eins Fahrzeugs sehen. Die Herstellerangaben nach vorgeschriebenen Richtlinien weichen von den realen Verbräuchen ab. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der Monitor langsam sei | Verzögerungen oder ähnliches konnten nicht festgestellt werden.

Im Vergleich zu meinem Dell 24 Zoll muss ich sagen, dass der Curved-Monitor einen größeren Eindruck hinterlassen hat, als ich zunächst annahm. "Intensiveres Spielerlebnis" ist ja eine beliebte Marketingaussage traf auf mich aber voll und ganz zu. Es gibt mir auf dem MSI tatsächlich das Gefühl tiefer in die jeweilige Spielwelt einzutauchen, zumindest bei First-Person-Titeln. Ein weiteres Sichtfeld bei anderen, beispielsweise Strategie-, Spielen kann ich jedoch nicht bestätigen. Getestet habe Ich den Monitor u.a. mit The Outer Worlds, Warframe, Path of Exile und WoWs und bin durchweg mit seiner gebotenen Leistung zufrieden.


Preis-Leistung / Fazit

Was uns zum abschließenden Punkt bringt. Der MSI Optix G27C4 ist aktuell am Markt für um die 300.- € zu haben. Wer Glück hat kann aus meiner Sicht sogar ein echtes Schnäppchen machen und nur um die 250.- € zahlen. Aber selbst die 300.- € sind in meinen Augen ein äußert fairer Preis für ein Gerät mit lediglich kleinen Schönheitsfehlern.
Wen diese nicht stören, FullHD als Auflösung ausreicht und aktuell einen GamingMonitor sucht kann bei diesem Produkt sorgenlos zugreifen.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 16.03.2024
Verifizierter Kauf
Sind Gut, Keine Probleme
    
  
4 5
     am 05.07.2023
Verifizierter Kauf
Produktbewertung: 27" (68.58cm) MSI Optix G27C4 Schwarz 1920x1080

Bewertung: 

Der 27" (68.58cm) MSI Optix G27C4 ist ein hochwertiger Gaming-Monitor, der mit seinem gebogenen Display und einer Auflösung von 1920x1080 eine beeindruckende visuelle Erfahrung bietet. Hier ist meine detaillierte Bewertung dieses Monitors.

Bildqualität:
Der MSI Optix G27C4 bietet ein gestochen scharfes und farbenfrohes Bild auf seinem 27-Zoll-Display. Mit einer Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln liefert er klare Details und lebendige Farben. Das gebogene VA-Panel sorgt für ein immersives Spielerlebnis und einen weiten Betrachtungswinkel. Die Bildwiederholrate von 165 Hz ermöglicht flüssiges Gameplay ohne Ruckeln oder Verzögerungen.

Design und Ergonomie:
Der Monitor hat ein elegantes und modernes Design mit schlanken Rahmen und einer matten Oberfläche, die störende Reflexionen minimiert. Das gebogene Display bietet ein immersives Spielerlebnis und eine angenehme Sichtkurve. Die ergonomischen Funktionen ermöglichen eine Anpassung des Neigungswinkels, sodass Sie den Monitor optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und die Navigation durch die Menüoptionen ist einfach.

Gaming-Funktionen:
Der MSI Optix G27C4 ist speziell für Gamer entwickelt und bietet eine Reihe von Gaming-Funktionen. Die Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und die Reaktionszeit von 1 ms sorgen für schnelle und flüssige Bewegungen ohne Unschärfe oder Ghosting-Effekte. Die AMD FreeSync-Technologie reduziert Bildschirmrisse und Stottern, um ein reibungsloses Gameplay zu gewährleisten. Der Monitor verfügt auch über verschiedene Gaming-Modi und Einstellungen, die an die spezifischen Anforderungen verschiedener Spielgenres angepasst werden können.

Anschlussmöglichkeiten:
Der MSI Optix G27C4 bietet eine gute Auswahl an Anschlüssen, um verschiedene Geräte anzuschließen. Er verfügt über einen DisplayPort 1.2 und zwei HDMI-Anschlüsse, die eine einfache Verbindung mit PCs, Spielekonsolen und anderen Geräten ermöglichen.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Der MSI Optix G27C4 bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Gaming-Monitor mit gebogenem Display. Er bietet eine beeindruckende Bildqualität, hohe Bildwiederholrate und Gaming-Funktionen zu einem vernünftigen Preis. Obwohl die Auflösung von 1920x1080 nicht die höchste auf dem Markt ist, ist sie immer noch ausreichend für die meisten Spiele und bietet ein beeindruckendes visuelles Erlebnis.

Fazit:
Der 27" (68.58cm) MSI Optix G27C4 ist ein solider Gaming-Monitor mit gebogenem Display, der eine gute Bildqualität und beeindruckende Gaming-Funktionen bietet
    
  
4 5
     am 29.06.2022
Verifizierter Kauf
Das ist jetzt der zweite MSI Optix G27C4 den ich hier bestelle (Zweitmonitor). Beim Ersten gab es keine Komplikationen und beim Zweiten auch nicht.
Lieferung war schnell und zuverlässig.
Kritik:
-Der fixe Höhe vom Monitor ist ein Dorn im Auge.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 10.05.2022
Sehr guter Bildschirm für 1080P Gaming für einen guten Preis! Einzig zu bemängeln ist, dass dieser keine eingebauten Lautsprecher hat, sondern lediglich einen Anschluss für ein Headset.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.12.2021
Verifizierter Kauf
den kann man sich scho geben
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 07.11.2021
Verifizierter Kauf
Der Monitor kommt gut verpackt und lässt sich ohne Probleme aufbauen.
Der Schritt von 24 Zoll zu diesem 27 Zoll ist auf jeden Fall bemerkbar und ich bin froh, nicht den 32 Zoll Monitor genommen zu haben.

Bildqualität und Bedienung sind absolut im Rahmen und entsprechen meiner Erwartung. Das Einstellen der Höhe und des Winkels funktioniert sehr gut, auch wenn dadurch das Bewegen und Anheben des Montiors ein wenig erschwert wird. Das war ja aber zu erwarten.
    
  
4 5
     am 15.06.2021
Verifizierter Kauf
Habe den Monitor nach wie gewohnt nach 2 Tagen in den Händen gehabt. Top
Macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Aber zwei Nachteile:
Wie schon beschrieben keine Höhen Verstellbarkeit. Verschmerzbar.
Aber der zweite Nachteil nervt. Es wurde kein DP Kabel mitgeliefert.
Sollte in der Produktbeschreibung auftauchen um es direkt mit bestellen zu können.
So kann ich ihn noch nicht wie geplant einsetzen.
    
  
4 5
     am 21.05.2021
Verifizierter Kauf
Bin zufrieden mit dem Produkt.
    
  
4 5
     am 26.12.2020
Verifizierter Kauf
Bildschirm ist sehr gut und sieht auch echt gut vom Design aus man muss sich halt erst an das gebogene erst gewönnen aber sonst alle gut.
    
  
4 5
     am 07.09.2020
Verifizierter Kauf
165 hz ist cool, curved und 27 zoll.
Nice monitor aber die farben sind nicht die beste
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: