https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1137067_0__8753531.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2017 im Sortiment

Beeindruckend leise und funktional präsentiert sich das neue be quiet! PURE BASE 600 in Schwarz. Das Gehäuse besitzt dank der verstellbaren HDD-Slots und des entnehmbarem ODD-Käfigs ein extrem wandlungsfähiges Design. Radiatoren mit bis zu 360 mm können an drei verschiedenen Installationspunkten eingebaut werden. Die Öffnung des Top-Covers kann in drei Stufen eingestellt werden: geschossen für den absolut leisen Betrieb, halb geöffnet für eine bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator installieren zu können.

Zwei Pure Wings 2 Gehäuse-Lüfter, mit jeweils neun luftstromoptimierten Lüfterblättern, sind bereits vorinstalliert und gewährleisten einen flüsterleisen Betrieb bei gleichzeitig hohem Luftdruck. Geräuschdämmende Materialien, die am Deckel, an den Seiten und and der Front befestigt sind, fördern zudem eine leise Betriebsumgebung. Das professionelle Kabelmanagement mit der individuell nutzbaren Kabelführung sorgt für ein aufgeräumtes Gehäuseinnere und somit für eine verbesserte Luftzirkulation.

Das Gehäuse ist sehr benutzerfreundlich und flüsterleise im Betrieb. Es ist die perfekte Basis für nahezu jede Systemkonfiguration eines ATX oder Micro ATX PCs!


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 492 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(17%)
(17%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

183 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 29.10.2019
Verifizierter Kauf
Pro:
-Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Contra:
-Dämmung ist nicht effizient
-Schrauben sind in der Anleitung falsch beschriftet (aufs Gewinde achten)
    
  
4 5
     am 09.09.2019
Verifizierter Kauf
Günstiger gedämmter Tower ohne schnick schnack. Positiv: es können bis zu 7 Lüfter (120er) verbaut werden. Mit Laufwerk 6 Stück. Auch große Grafikkarten haben Platz, wenn ein Festplattenschacht ausgebaut wird. Wenn es sehr heiß ist kann man oben den Deckel komplett entfernen. Nicht so gut: An der Frontseite könnten mehr Anschlüsse sein. Keine Rollen, damit man das Gehäuse hin und herschieben kann. Wenn man den Deckel ganz geschlossen hat und öffnen möchte, muss man die Gehäuseseiten öffnen. Durch den Preis bedingt können die verwendeten Materialien natürlich nicht so hochwertig sein. Der Schalter für die Lüftersteuerung sieht einfach nur billig aus. Trotzden auf jeden Fall Kaufempfelung.
    
  
4 5
     am 08.09.2019
Verifizierter Kauf
Viel Platz und gute Verarbeitung, aber die hinteren Schrauben für die Abdeckung sind nicht so geil.
    
  
4 5
     am 10.08.2019
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse. Es passen auch größere Grakas rein als angegeben, jedoch muss dafür min. ein HDD-Käfig ausgebaut werden.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.07.2019
Verifizierter Kauf
Für den Preis kann ich nicht meckern - Das Gehäuse ist gedämmt und fängt den Schall nicht 100% ab, aber es ist merklich ruhiger, als in einem Gehäuse ohne Dämmung.

Das Gehäuse könnte einen ticken größer sein, denn so war es schwierig die CPU Stromversorgung beim Gigabyte x570 Aorus Elite anzubringen ( mit Dark-Rock Pro 4 ) Dies geht in meinem älteren Gehäuse leichter von der Hand, weil mehr Spielraum. ( Kritik auf hohen Niveau ).

Die Schlitze für Kabellagen werden bei mir vom Mainboard fast komplett überdeckt, sodas ich andere Möglichkeiten nutzte. Dies stellte aber kein Problem dar. ( Daher nur 4 Sterne )

Die mitgelieferten Gehäuselüfter, werde ich noch austauschen mit der Zeit ( 2 sind vorinstalliert ) 3 machen aber meiner Meinung nach mehr Sinn.

Ansonsten ist die Anleitung sehr gut - das Gehäuse für den Preis Robust. In der Preisklasse, eines der besseren Gehäuse - wer höheren Anpruch hat, sollte auch entsprechend eine andere Preisklasse wählen.
    
  
4 5
     am 16.05.2019
Verifizierter Kauf
ist ok, habe aber eine bessere verarbeitung erwartet. frontpanel gefällt mir gar nicht in der hinsicht... wackelnd/kunststoff. und die ssd halterungen sind viel zu eng für z.B. eine samsung evo 840, sodass ich die woanders befestigen musste...
    
  
     am 08.05.2019
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse, lässt sich ordentlich drin bauen.
Design ist schlicht, mir gefällt das sehr.
Gedämmt, Plattenkäfige mit Entkoppelung (bei mir ist eine von den speziellen Schrauben für die Entkopplungsrahmen mit nur halben Gewinde angekommen. Kann passieren. Wie wärs mit einfach ein/zwei mehr im Beutel? Das hat doch selbst IKEA gelernt, das ist ja nun kein 30¤ Gehäuse, dafür einen Punkt Abzug), 2 leise PureWings vorinstalliert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Hier verwendet mit einem Ryzen 2600X und dem Alpenföhn Brocken 3 (passt genau noch rein). Sehr angenehm aufzubauen. Einziger Nachteil, und daher einen Stern Abzug, ist dass die beiden Gehäuselüfter nur 3-pin Anschlüsse haben. Damit können sie nicht PWM gesteuert werden, sondern nur über die Spannung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.02.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse! 1 Stern abzug , da die Festplatten Halterungen nicht sehr ideal für SSD ausgelegt sind, die SSD´s Enden in der Mitte der Halterung und nicht am Ende , somit war es ein ziemliches gefummele meine 2 SSD´s + 1 HDD einzubauen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Geräumig und mit den zwei mitgelieferten Lüftern ruhig, die ich aber am Board angeschlossen habe für eine automatische Lüftersteuerung.
Bei Mini ATX Boards (MSI Z390M Gaming Edge AT in meinem Fall) sind einige der 3.5 Zoll Käfige nicht nutzbar, weil von SATA und USB Anschlusskabeln blockiert. Leider hat das Gehäuse nur zwei Typ A Stecker für USB 3, weitere habe ich mir über ein zusätzliches Frontpanel nach aussen geholt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 31 Bewertungen)

Video

PURE BASE 600

BLACK

Pure Base 600 bietet eine Menge Funktionalität zu einem äußerst attraktiven Preis. Besonders bedienungsfreundliche Features und der flüsterleise Betrieb ermöglichen nahezu jede individuelle Systemkonfiguration für ATX- oder Micro ATX-PCs.

  • Extrem wandlungsfähig dank verstellbarer HDD-Slots und entnehmbarem ODD-Käfig
  • Wasserkühlungsoptimiert für Radiatoren bis zu 360mm im vorderen, oberen und hinteren Bereich
  • Verstellbare Top-Cover-Öffnung für erweiterte Kühlung und Installation eines Radiators
  • Zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für einen flüsterleisen Betrieb
  • Komplett gedämmt am Deckel, an der Front und an den Seiten
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

EXTREM WANDLUNGSFÄHIGES DESIGN

Eine Vielzahl an Installationsmöglichkeiten für den Wunsch-PC

Pure Base 600 bietet zahlreiche Optionen für die Auswahl der Systemkomponenten. Die drei HDD-Slots sind verstellbar und ermöglichen so die Installation auch sehr großer Grafikkarten. Der entnehmbare ODD-Käfig bietet außerdem maximale Flexibilität für den Einbau von Laufwerken und Radiatoren.

OPTIMIERT FÜR WASSERKÜHLUNG

Hervorragend geeignet für den Einbau von Radiatoren

Pure Base 600 ist das perfekte Gehäuse für den Einsatz von Radiatoren. Hierfür gibt es drei speziell dafür vorgesehene Installationspunkte: vorne, hinten und oben. Alle Radiatoren bis zu einer Größe von 360mm können eingebaut werden.

VERSTELLBARE ÖFFNUNG DES TOP-COVERS

Geniales Konzept für Wasserkühlung und leisen Betrieb

Das Pure Base 600 Top-Cover ist verstellbar und erlaubt die Auswahl verschiedener Einstellungen: geschlossen für absolut leisen Betrieb, halbgeöffnet für bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator zu installieren.

VORINSTALLIERTE PURE WINGS 2 LÜFTER

Flüsterleiser Betrieb - typisch für be quiet!

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter - 120mm an der Rückseite, 140mm an der Front - sind mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern ausgestattet, die geräuschverursachende Turbulenzen reduzieren und den Luftdruck erhöhen. Bis zu vier Gehäuselüfter können zusätzlich installiert werden.

EIN BEEINDRUCKEND LEISES SYSTEM

Intelligente und effiziente Funktionen für einen leisen Betrieb

Die integrierte 3-stufige Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei Lüfter. Geräuschdämmende Materialien an Deckel, Front und Seite reduzieren Vibrationen. Die Filter an der Front und der Unterseite verhindern den Staubeintritt in das Gehäuse.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: