https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1137067_0__8753531.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2017 im Sortiment

Beeindruckend leise und funktional präsentiert sich das neue be quiet! PURE BASE 600 in Schwarz. Das Gehäuse besitzt dank der verstellbaren HDD-Slots und des entnehmbarem ODD-Käfigs ein extrem wandlungsfähiges Design. Radiatoren mit bis zu 360 mm können an drei verschiedenen Installationspunkten eingebaut werden. Die Öffnung des Top-Covers kann in drei Stufen eingestellt werden: geschossen für den absolut leisen Betrieb, halb geöffnet für eine bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator installieren zu können.

Zwei Pure Wings 2 Gehäuse-Lüfter, mit jeweils neun luftstromoptimierten Lüfterblättern, sind bereits vorinstalliert und gewährleisten einen flüsterleisen Betrieb bei gleichzeitig hohem Luftdruck. Geräuschdämmende Materialien, die am Deckel, an den Seiten und and der Front befestigt sind, fördern zudem eine leise Betriebsumgebung. Das professionelle Kabelmanagement mit der individuell nutzbaren Kabelführung sorgt für ein aufgeräumtes Gehäuseinnere und somit für eine verbesserte Luftzirkulation.

Das Gehäuse ist sehr benutzerfreundlich und flüsterleise im Betrieb. Es ist die perfekte Basis für nahezu jede Systemkonfiguration eines ATX oder Micro ATX PCs!


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 492 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(17%)
(17%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

183 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 09.08.2019
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse, man muss allerdings bei großen Grafikkarten die Halterungen für die Festplatten in der vertikalen Position verschieben
    
  
3 5
     am 05.07.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ok, verschraubung ist uneben und sehr billig, hier ist Vorsicht geboten sonst knallt ihr euer Mainboard weg.
    
  
3 5
     am 31.03.2019
Verifizierter Kauf
Variablilität ist gut, herausnehmbare ODD und HDD Käfige für den der will.
Bei mir klemmt die die Verkleidung auf Mainboardseite, uncool.
Des Weiteren sind die Staubfilter ein Witz, nur kein guter.
Wer vorhat regelmäßig was am System zu tun sollte auf jeden Fall ein paar euro mehr ausgeben.
    
  
3 5
     am 01.02.2019
Verifizierter Kauf
Bestellung in angemessener Zeit eingetroffen. Der Artikel ist wie erwartet
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 12.01.2018
Verifizierter Kauf
Schlichter Midi Tower für Leute ohne RGB-Bedarf.
Die Dämmung macht schon was aus im Vergleich zum offenen Aufbau, eliminiert aber nicht alle Geräusche vollständig, aber das ist bei der Preisklasse auch nicht wirklich zu erwarten. Kabelmanagement mäßig ist es okay wer Luxus erwartet ist hier falsch. Teilweise gefummel, wenn man vergessen hat ein SATA Kabel anzustecken, da die HDD Käfige das ganze etwas einschränken. Was mich wirklich stört ist, dass die verbauten Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss haben und somit nicht über PWM-Funktionen verfügen sondern nur DC gesteuert sind.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 17.12.2017
Verifizierter Kauf
An sich ein gutes Gehäuse. Habe es mit der BeQuit Wasserkühlung (Silent Loop 360) versehen. Was mir auffällt. Es gibt da Stecker mit denen man die bereits vorhandene Lüfter über das Frontpanel steuer kann. Klappt leider nicht. Ist wahrscheinlich defekt. Merkt man aber erst wenn man alles schon eingebaut hat, und da habe ich keinen Nerv mehr für die Reklamation. Auch für die hinteren Platten muss man flache Stecker haben, die Angewinkelten gehen nicht da das Motherboard da im Weg ist bzw. anders herum nicht eingebaut werden kann. Klingt doof, ist es auch (war in meinem anderen Board nicht so), aber Stecker hat man ja heutzutage immer auf Lager. Mein altes Gehäuse war zuletzt offen weil alle Lüfter gelärmt hatten und ich diese dann nach und nach abgeklemmt hatte. Es lief nur noch der Prozessor Lüfter, und der wurde auch langsam laut. Interesanter weise war mein altes Gehäuse offen mit einem Lüfter genauso laut wie dieses hier mit "nur" der Wasserkühlung (wie oben geschrieben, die anderen gehen nicht; und ich mag es "leading edge" zu fahren). Aber bei 65 Euro ist mir das egal. Vielleicht bin ich zu knickrig mit den Sternen, aber im Anbetracht das die Seitenteilschrauben nicht immer richtig anziehen und sonst so finde ich das dieses Gehäuse hier halt nur "mittelklasse" ist.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 28.10.2017
Verifizierter Kauf
schön geräumig

allerdings ist die dämmung nutzlos gegen nen intel boxed kühler ^^

am meisten stört mich die festplatten led vorner weil die echt riesig ist und viel zu hell
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.04.2017
Verifizierter Kauf
In Sachen Lautstärke hatte ich mir beim Schritt von meinem ungedämmten 30 Euro-Gehäuse von Cooltek zum gedämmten 60-70 Euro Gehäuse von Bequiet! etwas mehr versprochen. In meinem sonst eher ruhigen Arbeitszimmer höre ich meine Festplatten immer noch surren und wenn meine Grafikkarte mal hochdreht kann ich auch keine Verbesserung zu meinem alten Gehäuse feststellen. Aus diesen Gründen bin ich etwas enttäuscht, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob hier meine Erwartungen schuld sind oder ob be quiet! einfach keine anständige Dämmung hinbekommen hat.

Positiv hervorzuheben sind in jedem Fall:
- das durchdachte Design (Kabelmanagement)
- die Ausstattung
- die Verarbeitung
- Lüftersteuerung vorhanden
- der Preis

negativ (hier hatte ich mehr erwartet)
- die Entkopplung der HDDs ist relativ ineffektiv (subjektiver Eindruck)
- die Lüfter sind ab Stufe 2 hörbar und auf Stufe 3 störend laut


Fazit: Wer gerade überlegt, sein System mit diesem Gehäuse leiser zu machen, könnte enttäuscht werden. Wer überlegt, sich ein neues Gehäuse für einen neuen PC zu kaufen macht allerdings auch nichts falsch.

Hinweis: Eventuell solltet ihr euch noch das Coolforce 2 Rev. B von Nanoxia anschauen. Das erscheint relativ ähnlich, hat aber noch einen Lüfter mehr und einen USB 3.1 Anschluss am Front-Panel. Somit könnte dieses Gehäuse zukunftssicherer sein. Ich habe mich für be quiet! entschieden, weil die Entkopplung der HDDs auf mich den besseren Eindruck machte. Allerdings empfinde ich diese als nicht sonderlich wirkungsvoll (be quiet!).

Ich muss dazu sagen, dass dies mein erstes gedämmtes Gehäuse ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

PURE BASE 600

BLACK

Pure Base 600 bietet eine Menge Funktionalität zu einem äußerst attraktiven Preis. Besonders bedienungsfreundliche Features und der flüsterleise Betrieb ermöglichen nahezu jede individuelle Systemkonfiguration für ATX- oder Micro ATX-PCs.

  • Extrem wandlungsfähig dank verstellbarer HDD-Slots und entnehmbarem ODD-Käfig
  • Wasserkühlungsoptimiert für Radiatoren bis zu 360mm im vorderen, oberen und hinteren Bereich
  • Verstellbare Top-Cover-Öffnung für erweiterte Kühlung und Installation eines Radiators
  • Zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für einen flüsterleisen Betrieb
  • Komplett gedämmt am Deckel, an der Front und an den Seiten
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

EXTREM WANDLUNGSFÄHIGES DESIGN

Eine Vielzahl an Installationsmöglichkeiten für den Wunsch-PC

Pure Base 600 bietet zahlreiche Optionen für die Auswahl der Systemkomponenten. Die drei HDD-Slots sind verstellbar und ermöglichen so die Installation auch sehr großer Grafikkarten. Der entnehmbare ODD-Käfig bietet außerdem maximale Flexibilität für den Einbau von Laufwerken und Radiatoren.

OPTIMIERT FÜR WASSERKÜHLUNG

Hervorragend geeignet für den Einbau von Radiatoren

Pure Base 600 ist das perfekte Gehäuse für den Einsatz von Radiatoren. Hierfür gibt es drei speziell dafür vorgesehene Installationspunkte: vorne, hinten und oben. Alle Radiatoren bis zu einer Größe von 360mm können eingebaut werden.

VERSTELLBARE ÖFFNUNG DES TOP-COVERS

Geniales Konzept für Wasserkühlung und leisen Betrieb

Das Pure Base 600 Top-Cover ist verstellbar und erlaubt die Auswahl verschiedener Einstellungen: geschlossen für absolut leisen Betrieb, halbgeöffnet für bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator zu installieren.

VORINSTALLIERTE PURE WINGS 2 LÜFTER

Flüsterleiser Betrieb - typisch für be quiet!

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter - 120mm an der Rückseite, 140mm an der Front - sind mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern ausgestattet, die geräuschverursachende Turbulenzen reduzieren und den Luftdruck erhöhen. Bis zu vier Gehäuselüfter können zusätzlich installiert werden.

EIN BEEINDRUCKEND LEISES SYSTEM

Intelligente und effiziente Funktionen für einen leisen Betrieb

Die integrierte 3-stufige Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei Lüfter. Geräuschdämmende Materialien an Deckel, Front und Seite reduzieren Vibrationen. Die Filter an der Front und der Unterseite verhindern den Staubeintritt in das Gehäuse.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: