https://image320.macovi.de/images/product_images/320/781244_0__444444.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.12.2011 im Sortiment

775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 1155, AM3+, FM1, 09,6 - 32,2 dB(A) 25 - 149,7 m³/h alle Modelle

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(19%)
(19%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

80 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 03.07.2013
Verifizierter Kauf
Ich muss sagen, diesmal bin ich von Mindfactory enttäuscht.
Ich habe einen NEUEN Kühler bestellt und einen GEBRAUCHTEN bekommen. Beim gebrauchten fehlten einige Schrauben und die Wärmeleitpaste. Auch wies die Rückplatte und ein paar Lamellen deutliche Gebrauchsspuren auf!

Zunächst zeigte sich Mindfactory hilfsbereit. Man versprach mir einen schnellen Austausch. Leider zog sich dieser über eine Woche hin! Und erst als ich begann Druck auszuüben, wurde der Artikel endlich los geschickt.

Normalerweise hat Mindfactory einen Top Service, aber diesmal bin ich sehr enttäuscht.



Der Kühler selber ist dafür Spitze. Leise und Kühl für den schmalen Geldbeutel. Typisch Scythe.
Ich bin sehr erfahrener PC Bastler, aber die Installation dieser Kühler sollte man stehts mit 2 Personen durchführen.
Greift zu! Es lohnt sich! (So lange man keinen Gebrauchten bekommt.)
    
  
4 5
     am 28.06.2013
Verifizierter Kauf
Habe den Lüfter seit 6 Monaten im Betrieb. Könnte einen bisschen leiser sein aber Kühlleistung ist hervorragend. Einbau war ein bisschen eine Fummelei aber auch für Ungeübte zu bewältigen
    
  
4 5
     am 07.06.2013
an meinen Vorredner, der ist nicht defekt, erst mal schlau machen bevor man ein Produkt schlecht macht. Du hast im Bios eingestellt das es dich warnen soll sobald der lüfter langsamer als xxx rpm macht und daher die Fehlermeldung... Aber ja, der Einbau ist immer etwas verzwickt bei der Mugen Reihe da er eben so groß ist.
    
  
4 5
     am 16.04.2013
Verifizierter Kauf
Guter und großer Kühlkörper. Die Anleitung ist eher schlecht wie recht. Die Beschreibung nicht 100% klar. Aber nach logischen Denken, kommt man auch gut mit der schlechten Beschreibung klar. Außerdem negativ, die Montage des Lüfters am Kühlkörper ist mehr fummeln als montieren. Ansonsten ein großer guter Kühler, er kein Krawallbruder ist.
    
  
4 5
     am 14.04.2013
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist leise, kühlt ganz gut für den Preis, aber es ist ein Riesiger Kühlkörper.
    
  
4 5
     am 09.04.2013
Verifizierter Kauf
Ich hab zu diesem Kühler gegriffen, weil der Alpenföhn nicht mehr auf Lager war. Ein wenig leiser könnte er sein
    
  
     am 12.12.2012
Verifizierter Kauf
Läuft bei mir auf einem i5 3570K ausgesprochen leise (benutzerdefinierte Lüftersteuerung) und die CPU wird nicht wärmer als 45° Celsius.

Der Aufbau auf meinem Asus P8Z77-V war etwas haarig, aber noch hält er.
Daher nur 4 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.11.2012
Top Kühlung, habs auf nen i5 3570k, wird nicht heißer als 55° (bei CPU FAN speed auf 5 im BIOS vom Asrock z77 eingestellt). Und dabei noch nichtmal n Gehäuselüfter vorhanden.

Übertaktung noch nicht getestet, da einfach keine Notwendigkeit besteht.

Passt ziemlich genau in ein Bitfenix Shinobi Midi Gehäuse.

Die Montage war vergleichsweise schwierig, aber mit ein Paar zusätzlicher Hände und nem YouTube Video wars dann doch relativ einfach erledigt.

5 Sterne für Leistung und Preis-Leistungsverhältnis, 3-4 für die Montage, macht insgesamt 4. :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.11.2012
Verifizierter Kauf
Der Kühler kühlt meine i5-3570K @ Stock. Die Temps sind sehr gut. Während des Spielens, hatte ich mal 58°C. (Sry, dass ich jetzt keine exakten Werte liefere). Aber, und das ist der Grund, warum er nur (eig. 3,5) 4* bekommt, ist der durchaus laute Lüfter. Bei Möglichkeit kann man sich überlegen diesen auszutauschen. Montage war einfach (Hab ASRock Z77 Pro3). Alles Nötige ist mitgeliefert. Man sollte (was man auch i.d.R. hat) vlt. noch einen Schraubendreher zur Hand haben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.10.2012
Gestern verbaut ... erster Eindruck: EIN MONSTER! Einziges Manko: Die Anleitung hätte verständlich sein dürfen; also erst unbedingt das Montagevideo auf der Scythe-Webseite ansehen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: