https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174015_0__69872.jpg

Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 69872

EAN 7350041084907    SKU FD-CA-FOCUS-BK-W

Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174015_0__69872.jpg
über 2.660 verkauft
Beobachter: 214

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.05.2017 im Sortiment

Die perfekte Basis für ein elegantes System ist das neue Fractal Design Focus G in Schwarz, es setzt die verbaute Hardware mit raffinierten Akzenten gekonnt in Szene. Durch clevere und effiziente Raumnutzung verbindet das Gehäuse ein kompaktes Design mit einem verblüffenden Platzangebot für High-End Komponenten. Dank des großen Sichtfensters und der beiden 120 mm Silent-Series-LL-Lüftern steht stets die Ästhetik des gesamten Setups im Vordergrund. Die weiße LED-Beleuchtung der Lüfter verleiht der Optik ein edles Aussehen und rückt die Hardware in den Fokus.

Mit den vielfältigen Kühloptionen werden auch ambitionierte Systembauer eine zufriedenstellende Lösung finden. Radiatoren bis zu 280 mm oder Luftkühler bis 165 mm finden für eine optimale Kühllösung Platz in dem durchdachten Design. Eine variable Anzahl von bis zu sechs 120/140 mm Lüftern erlaubt die Erzeugung eines perfekten Airflow, die entsprechenden Öffnungen sind mit hochwertigen Staubfiltern versehen. Zwei gedämmte Träger ermöglichen den Einbau von zwei 3,5"/2,5" Laufwerken, hinter dem Mainboard-Tray befindet sich eine weitere Montagemöglichkeit für 2,5" Festplatten. Für ein sauberes Verlegen der Kabel ist der Raum hinter dem Mainboard bis zu 25 mm breit und erfüllt sämtliche Ansprüche an die Perfektion eines außergewöhnlichen und eleganten Systems.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Focus G mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Staubfilter, variable Lüfteranzahl

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(18%)
(18%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

45 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,11%

 
 
4 5
     am 08.08.2021
Verifizierter Kauf
Für den Preis sehr gut mit ausreichend Platz. Die Gehäuseverschraubung ist ziemlich schwach. Die Gewinde scheinen nicht 100% zu den Schrauben zu passen. Aber hat man die Schrauben einmal drin, hält alles.
    
  
4 5
     am 25.05.2020
Günstiges Gehäuse, was auch noch gut aussieht. Einzig die helle HDU-LED flackert ständig extrem (hier hilft nur abkleben ;-)) und die zusätzlichen USB-Anschlüsse "frontseitig" verstauben sehr schnell, da auf der Oberseite des Chasis.
    
  
4 5
     am 29.12.2019
Verifizierter Kauf
Der Airflow und die Verarbeitung sind akzeptabel, Kabelmanagment sehr einfach und Preis-Leistung insgesamt gut.
    
  
4 5
     am 28.06.2019
Verifizierter Kauf
Schön durchdachtes Gehäuse - genug Platz für vernünftige CPU Kühler und eine MSI GTX 1660 TI passt auch ohne Probleme rein.
Kabelmanagementsystem ist ok, etwas fummelig da nicht viel Platz zwischen Seitenwand und Mainboardrückseite ist. Preis-/Leistung ist aber absolut top für das Gehäuse.
    
  
4 5
     am 05.03.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht schick aus, bietet genug Platz für meine Verhältnisse. Um die Abstandshalter für das Mainboard zu befestigen liegt ein Adapter für einen Schraubendreher bei. Leider geht es trotzdem sehr schwer die Pin reinzuschrauben, der Pin-Adapter war anschließen auch nicht mehr zu gebrauchen. Es bietet ausreichend Platz für zusätzliche Lüfter, auch die in der Front verbauten Lüfter sind ausreichend. Ich kann es nur jedem Empfehlen, Sternabzug wegen der Pins.
    
  
4 5
     am 10.09.2018
Verifizierter Kauf
Ein sehr "edles" Gehäuse auf Budget.
Es macht einen guten Eindruck auf dem Schreibtisch und sieht für seinen Preis auch nicht all zu billig aus. Die Front-Lüfter sind nicht zu penetrant mit ihren weißen LEDs und sorgen für einen guten Airflow.

Aktuell muss ich noch ohne Exhaust-Lüfter auskommen und sie reichen trotzdem um eine gute und stabile Core-Temperatur aufrecht zuhalten.

Das einzige was etwas anzutadeln ist, ist der HHD-Bay, da die Schlitten für die Festplatte bei mir leicht verbogen sind (da relativ biegbares Plastik), aber das ist nichts, was nicht mit einer zusätzlichen Schraube gelöst werden konnte.

Und laut meiner Frau blinken die weißen Front-LEDs beim Power-Button und Co etwas zu Hell, was für den einen vielleicht als etwas störend empfunden werden kann.
    
  
4 5
     am 06.10.2017
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse für den Preis!
Allerdings hat die Qualitätskontrolle bei meinem Exemplar geschlafen. Die Seitenscheibe musste ich neu einsetzen, da nicht alle Halterungen korrekt angebracht waren. Nur dafür 1 Stern Abzug.
    
  
4 5
     am 29.09.2017
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist von der Optik gut, Kabelmanagement hat ebenfalls gut funktioniert. Die vorinstallierten Lüfter sind leise, mit einem Headset nicht zu hören. Einziges Manko: die Festplatte könnte ich nicht gescheit einbauen, sie ist locker. Meine 5.25 Zoll DVD/CD Leser konnte ich nicht befestigen, beim Versuch es wieder raus zu bekommen, klemmpte es fest. Deswegen 1 Stern Abzug.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: