https://image320.macovi.de/images/product_images/320/496779_0__8147172.jpg

Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler

Artikelnummer 8147172

EAN 0872767002432    SKU Freezer Xtreme Rev.2

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/496779_0__8147172.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 7.120 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.03.2009 im Sortiment

Ausgezeichnete Kühlleistung
Das einzigartige Kühlkörperdesign bestehend aus 102 Finnen und 4 doppelseitigen Heatpipes ermöglicht eine exzellente Kühlleistung. Im Test von Hinnavaatlus übertraf der Freezer Xtreme den Referenzkühler und reduzierte die CPU Temperatur um 18°C.

Nahezu geräuschlos
Beglückwünscht von Hardware Secrets zum leisesten je getesteten Kühler, kann der Freezer Xtreme mit einem im Zentrum angebrachten 120mm Lüfter mit Silent-Lüfterrad, patentiertem Lüfterhalter und damit sehr niedrigem Geräuschpegel aufwarten.

Dank der PWM-Steuerung wird die Drehzahl des Lüfters der CPU-Temperatur entsprechend angepasst, so dass sich die Lautstärke auf ein absolutes Minimum reduziert. Die PWM-Einstellungen können nach Leistung oder Geräuschpegel modifiziert werden.

Multi-kompatibel
Der Freezer Xtreme verfügt über eine umfangreiche Kompatibilität mit AMD- und Intel-Sockeln. Dies ermöglicht Ihnen hohe Flexibilität und versetzt Sie auf eine höhere Stufe des Overclocking.

Einfache Installation
Mit dem Freezer Xtreme ist die Installation ein Kinderspiel. Der Push-Pin-Montagemechanismus liefert ausgezeichneten Halt und es nimmt lediglich wenige Minuten in Anspruch, den Kühler auf dem Motherboard anzubringen. Das faserverstärkte Retentionsmodul ist strapazierfähig und stabil, damit es das Gewicht des Kühlers stützen kann. Die bereits voraufgetragene, hochleistungsfähige MX-2 Wärmeleitpaste gewährleistet zusätzlich eine schnelle und saubere Installation.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer Xtreme Rev.2
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25-26 dB(A)
Lüfter U/min: 800-1500 U/min
Luftfördermenge: 60.7 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 100 mm
Breite: 132 mm
Höhe: 145 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
(18%)
(18%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)

314 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,75%

 
 
4 5
     am 13.02.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung und Kühlleistung bei diesem Kühler sind beide sehr gut und auch das Preisleistungsverhältnis haben mich überzeugt. Was mich gestört hatte, war die fummelige Montage (AMD Ryzen 5). Man muss die kurzen Schrauben erst einmal zwischen den Kühlrippen bekommen um sie dann festdrehen zu können. Wenn das Gewinde etwas länger wäre könnte man die Schrauben schon zuvor etwas eindrehen und am Ende nur noch festschrauben. So war das aber eine wirkliche Fummelei. Daher ziehe ich einen Stern ab...
    
  
4 5
     am 25.11.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung eher mittelmäßig, sonst alles zufriedenstellend.
    
  
4 5
     am 12.03.2019
Verifizierter Kauf
Tut was es machen soll
    
  
4 5
     am 17.06.2018
Verifizierter Kauf
Kühlung ist ganz in Ordnung.
    
  
4 5
     am 02.12.2017
Verifizierter Kauf
Man o Man.

Eine stunde habe ich versucht durch viel gefummel, gewalt und ratlosigkeit den Kühler auf meinem B350 plus von Asus zu montieren.. und es klappt! Anfangs ängstlich das es nicht AM 4 tauglich ist wurde ich nun eines besseren belehrt es ist AM 4 tauglich. Aber mit viel gefummel! Dafür 4 sterne

Danke MF für die schnelle lieferung!
    
  
4 5
     am 24.11.2017
Kühlt! Und er tut es noch immer, auf einem I7-860.
    
  
4 5
     am 15.08.2017
Verifizierter Kauf
Dieser Kühler ist meiner meinung nach angenehm leise und ließ sich gut anbringen.
Doch viel wichtiger ist ja dass er die CPU (Ryzen 5 1600 auf 3,8Ghz übertaktet) gut kühlt: unter Last max. 57°C.
Noch dazu sieht der Kühler relativ schick aus.

Einziger Minuspunkt:
Es war nicht auf den ersten Blick ersichtlich in welche Richtung der Lüfter Pustet (Die Luft wird auf der Seite mit den Verstrebungen angesaugt)
    
  
4 5
     am 19.05.2017
Verifizierter Kauf
Bereits zum zweiten Mal habe ich diesen Kühler auf einem Board installiert. Die Kühlleistung ist souverän bei unschlagbarem Preis-Leistung-Verhältnis. Als ich Ihn beim ersten Mal auf einem AM3+ Board installiert habe, hatte ich keinerlei Probleme. Nur auf meinem neuen AM4-Board brachte mich die Installation fast zur Weißglut, daher ein Punkt abzug (sitzt er erstmal i8t alles perfekt).
    
  
4 5
     am 12.05.2017
Verifizierter Kauf
TipiTopi - sowohl Lieferung als auch Ware waren OK. Bis jetzt bin ich ganz begeistert von dem Kühler. Geräuschpegel hält sich in Grenzen.
    
  
4 5
     am 16.03.2017
Von der kühl Leistung bin ich echt zu frieden aber ich hab bei meinem ein starkes spulen piepsen :/ aber wenn das nicht so wäre ist der kühler echt top!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 57 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: