https://image320.macovi.de/images/product_images/320/496779_0__8147172.jpg

Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler

Artikelnummer 8147172

EAN 0872767002432    SKU Freezer Xtreme Rev.2

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler

Arctic https://image320.macovi.de/images/product_images/320/496779_0__8147172.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 7.120 verkauft
Beobachter: 29

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.03.2009 im Sortiment

Ausgezeichnete Kühlleistung
Das einzigartige Kühlkörperdesign bestehend aus 102 Finnen und 4 doppelseitigen Heatpipes ermöglicht eine exzellente Kühlleistung. Im Test von Hinnavaatlus übertraf der Freezer Xtreme den Referenzkühler und reduzierte die CPU Temperatur um 18°C.

Nahezu geräuschlos
Beglückwünscht von Hardware Secrets zum leisesten je getesteten Kühler, kann der Freezer Xtreme mit einem im Zentrum angebrachten 120mm Lüfter mit Silent-Lüfterrad, patentiertem Lüfterhalter und damit sehr niedrigem Geräuschpegel aufwarten.

Dank der PWM-Steuerung wird die Drehzahl des Lüfters der CPU-Temperatur entsprechend angepasst, so dass sich die Lautstärke auf ein absolutes Minimum reduziert. Die PWM-Einstellungen können nach Leistung oder Geräuschpegel modifiziert werden.

Multi-kompatibel
Der Freezer Xtreme verfügt über eine umfangreiche Kompatibilität mit AMD- und Intel-Sockeln. Dies ermöglicht Ihnen hohe Flexibilität und versetzt Sie auf eine höhere Stufe des Overclocking.

Einfache Installation
Mit dem Freezer Xtreme ist die Installation ein Kinderspiel. Der Push-Pin-Montagemechanismus liefert ausgezeichneten Halt und es nimmt lediglich wenige Minuten in Anspruch, den Kühler auf dem Motherboard anzubringen. Das faserverstärkte Retentionsmodul ist strapazierfähig und stabil, damit es das Gewicht des Kühlers stützen kann. Die bereits voraufgetragene, hochleistungsfähige MX-2 Wärmeleitpaste gewährleistet zusätzlich eine schnelle und saubere Installation.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer Xtreme Rev.2
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25-26 dB(A)
Lüfter U/min: 800-1500 U/min
Luftfördermenge: 60.7 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 100 mm
Breite: 132 mm
Höhe: 145 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
(18%)
(18%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)

314 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,75%

 
 
2 5
     am 10.01.2022
Verifizierter Kauf
Total veraltet, warum wird das noch verkauft? Der Lüfter macht manchmal komische Geräusche
    
  
5 5
     am 22.11.2021
Verifizierter Kauf
wow sehr leichter einbau und leiser betrieb! Den kann man echt nur weiterempfehlen!
    
  
2 5
     am 15.08.2021
Verifizierter Kauf
mein amd fx 3600 läuft damit auf 90-95°c
    
  
4 5
     am 13.02.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung und Kühlleistung bei diesem Kühler sind beide sehr gut und auch das Preisleistungsverhältnis haben mich überzeugt. Was mich gestört hatte, war die fummelige Montage (AMD Ryzen 5). Man muss die kurzen Schrauben erst einmal zwischen den Kühlrippen bekommen um sie dann festdrehen zu können. Wenn das Gewinde etwas länger wäre könnte man die Schrauben schon zuvor etwas eindrehen und am Ende nur noch festschrauben. So war das aber eine wirkliche Fummelei. Daher ziehe ich einen Stern ab...
    
  
5 5
     am 01.02.2021
Verifizierter Kauf
Pro: sieht im verglasten Gehäuse echt geil aus und kühlt meinen AMD-Ryzen 5 3400 G gut (dauerhaft zwischen 30 und 40 Grad C, kein Gaming, nur stinknormale Web-Anwendungen und Office). Hören tue ich ihn auch nicht. Den Einbau an den AM-4 Sockel empfand ich als unkompliziert.

Contra: die beiden "X"-Elemente an der Seite sind nur verklebt und neigen dazu, sich zu lösen. Man kann sie dann wieder zurück drücken und das Ganze hält auch, bzw. neu verkleben - aber eine vernünftige Befestigung wäre an dieser Stelle sinnvoll gewesen. Insbesondere, weil auch der Lüfter zwischen die beiden Elemente eingeklipst wird. Deswegen nur 4 von 5 Sternen.
    
  
5 5
     am 26.01.2021
Ich habe der Freezer schon etliche Jahre . Erst auf einen 1090t dann auf einen Bulldozer 8150 und jetzt auf einen Ryzen 5 3600 . Er hat mir immer gute Dienste geleistet. Der Einbau gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Beim Ryzen hatte ich Schwierigkeiten die Halteklammern ordentlich zu befestigen . Es ging nach langem pfriemeln . Jetzt werkelt er auch in dem System . Die Verarbeitung ist gut , er sollte vorsichtig an seinen riesen Lamellen angefasst werden. Er arbeitet wirklich ziemlich leise , Mann kann die Lüfterkurve anpassen .
Meine Empfehlung hat er jedenfalls M
    
  
5 5
     am 01.06.2020
Ein toller Kühler sehr leise und hält eien AMD 9350 unter kontrolle .
    
  
5 5
     am 03.05.2020
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist sehr groß. Man sollte sich vorher vergewissern, dass er ins Gehäuse passt. Bei mir passt er optimal. Der Lüfter ist im Kühlkörper und kann an das Gehäuse bzw. Mainboard angepasst werden. Dadurch kann ein guter Luftstrom erzeugt werden. Trotz sehr ausgereizter Übertaktung wird die CPU sehr gut und leise gekühlt. Bei mir handelt es sich um einen i5 9600KF der mit 4,9 Ghz läuft und oben ist der Kühlkörper noch kalt. Ein i7 oder i9 kann also auf jeden Fall auch damit gekühlt werden. Unter dem Kühlkörper ist auch noch genügend Platz, damit Luft über die Spannungsregler geführt werden kann. Eine klare Empfehlung wer auf Starke Luftkühlung setzt und ein Gehäuse hat, was groß genug ist.
    
  
5 5
     am 12.02.2020
Verifizierter Kauf
Top hält meinen Ryzen 5 3600 ausreichen kühl.
- Verarbeitungsqualität ist dem Preis entsprechen gut.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 25.11.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung eher mittelmäßig, sonst alles zufriedenstellend.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 314 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: