https://image320.macovi.de/images/product_images/320/967259_0__62272.jpg

EAN 4717677323917    SKU Z97 ANNIVERSARY

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.06.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Z97 Anniversary Edition
Mainboard Sockel: So.1150
Mainboard Chipsatz: Intel Z97
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400, DDR3-2800, DDR3-2933, DDR3-3100+
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 8-Channel HD Audio
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 4x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(19%)
(19%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

83 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 30.04.2019
Ganz gutes Board ist leider bei mir ein nicht so gutes OC Board gewesen aber was soll man erwarten für knapp 80¤ ?!
    
  
4 5
     am 03.07.2018
Ein mehr oder weniger "Standard"-Mainboard.
Ich nutze es zum Spielen aller Art Games.
Dafür besitzt es alle nötigen Anschlüsse und keinen überflüssigen SchnickSchnack.
Mittlerweile ist der RAM-Standard "veraltet", aber ausreichend.

Es soll vereinzelt bei dieser Reihe zu Produktionsfehlern beim USB 3.0-Anschluss gekommen sein. Ein Freund hat diesen leider am USB-Stick hängen gehabt. Durch einen darauffolgenden Kurzschluss wurde das Board leider zerstört.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Board und fühle mich bislang nicht eingeschränkt.

Kauf: 2015
Rezension: 2018
    
  
4 5
     am 13.06.2017
Verifizierter Kauf
Dieses Mainboard ist eigentlich in seiner Preisklasse das beste. Es hat 4 ram slots also es sind bis zu maximal 32gb ram möglich was mehr als genug für alle modernen tripple a title ist.

Ich hatte persönlich nur wenige probleme mit diesem board, eines davon ist das keine schrauben mitgeliefert werden, und das es nur einen PCI-E anschluss gibt, also SLI oder Crossfire ist dadurch nicht möglich.

Aber ansonsten hatte ich beim zusammen bauen nur kleine probleme.

Also super mainboard :3
    
  
4 5
     am 08.05.2016
Verifizierter Kauf
Das Mainboard ist für den Normalbedarf absolut ausreichend und eine solide Wahl.
    
  
4 5
     am 19.11.2015
Verifizierter Kauf
Erstmal, hab mich für das Mobo ( Motherboard ) entschieden, weil es ein Z97 Mobo ist, d.h man kann den Prozessor overclocken ( übertakten ).

Wenn man einen Pentium G3258 ( Jubiläums Version ) hat, kann man diesen einfach overclocken.

Prima Qualität zu spitzen Preis.

Einbauen war etwas schiwerig, lag aber am Gehäuse, hauptsächlich.

Das Bios ist einfach zu bedienen. Ich hät mich über RAM im quad channel gefreut, gibs aber in der Preisklasse nicht.

Beim Mobo sind 2 SATA Kabel & die Treiber CD dabei. Leider waren keine Schrauben für das Gehäuse dabei.
Die Platzierung der Kabel ist relativ gut.


Abschließend empfehle ich das Mobo jedem, der sich einen Pentium G3258 kauft.
Die zwei Komponenten passen einfach zusammen.
    
  
4 5
     am 05.11.2015
Verifizierter Kauf
Erster Testlauf gestern funktionierte Wunderbar, Bios schön übersichtlich und angenehme Steuerung durch Maus.
Anschlussmöglichkeiten für mich ausreichend.
Falls probleme auftreten, wird hier korrigiert.

Lieferung war auch recht zeitnah.

Einziges Manko...
Der Anschluss für USB 3.0.
Ob dieses Board jetzt fürs Gaming ausgelegt ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, das Board wurde mir Zwecks technischer Daten ect von einem Kumpel empfohlen.
Das die Hersteller allerdings hergehen und den Anschluss für z.b. Front-USB 3.0 nur 2 oder 3 mm versetzt zum PCI-Express Anschluss setzten, ist ja wirklich mehr als doof. Soviel Platz auf dem Board, und nein, der wird genau da hin gesetzt, dass der Stecker fürs USB mir die GTX960 verbiegen würde, welche zwar relativ bündig mit dem Board abschliesst, aber eindeutig Lang genug ist.
Vielleicht liegt das auch an dem Stecker, welchen wir dann provisorisch mit einem Cutter angepasst haben.
Durchdacht, ist in dieser Hinsicht, leider etwas anderes.
    
  
     am 04.11.2015
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist dieses Mainboard gut, aber ich find die Rückseitigen Anschlüsse sehr spatanisch. Aber das wusste ich ja beim Kauf auch schon also kann man sich da eigentlich nicht so beschweren, aber ein Kritikpunkt ist es schon
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.09.2015
Verifizierter Kauf
Dieses Mainboard ist ein solides Z97 Motherboard und damit durch Skylake etwas veraltet.
Sollte doch jemand noch nach einem Haswell MoBo für das Overclocken suchen: Das Bios ist sehr angenehm zu nutzen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.06.2015
Verifizierter Kauf
Gab keine Probleme beim Einbau, auch jetzt in der Benutzung problemlos. Hatte mich für dieses Mainboard entschieden, wegen des Chipsatzes, des Sockels und da viele Arbeitsspeicher passen.
Kleiner Abzug, wegen der etwas billigen Blende für die Anschlüsse, da hätte mehr drin sein können für den Preis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.06.2015
Verifizierter Kauf
Does it job with 4690K, simple and cheap.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.

Kunden kauften auch: