https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1034369_0__8654321.jpg

650 Watt Corsair CX Series CX650M Modular 80+ Bronze

Artikelnummer 8654321

EAN 0843591058094    SKU CP-9020103-EU

650 Watt Corsair CX Series CX650M Modular 80+ Bronze

Corsair https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1034369_0__8654321.jpg
Hersteller des Jahres 2022 Netzteile Corsair
über 3.290 verkauft
Beobachter: 273

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.03.2016 im Sortiment

Massig Power. Modulares 650 Watt Netzteil von Corsair mit 54A 12V Leistung, hoher Effizienz, 80 PLUS Bronze Zertifikat und 120-mm-Lüfter


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Netzteile Corsair

Hersteller des Jahres 2022 Netzteile Corsair

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: CX Series CX650M
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 85%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 54 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.8 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 6x SATA, 3x interne Stromversorgung 4pol, 1x Mini-Stromversorgungsstecker 4pol
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(52%)
(52%)
(25%)
(25%)
(5%)
(5%)
(8%)
(8%)
(10%)
(10%)

40 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,02%

 
 
4 5
     am 10.12.2020
Verifizierter Kauf
Macht einen soliden Eindruck und läuft nicht übertrieben laut.
    
  
4 5
     am 01.08.2020
Verifizierter Kauf
Macht was es soll, Kabel lang genug Verarbeitung sieht gut aus. Nur etwas leiser dürfte der Lüfter sein....
    
  
4 5
     am 19.12.2019
Verifizierter Kauf
Leise, günstig und leistungsstark, nur die Kabel sind ziemlich starr.
    
  
4 5
     am 18.10.2019
Verifizierter Kauf
An sich ein super Netzteil, meine einzige Beschwerde sind die Kabel. Ziemlich hart/unbiegsam, was vor allem bei den SATA Stromanschlüssen nervig ist. Außerdem sind an einem PCIE Kabel zwei 6+2 pin Stecker, an sich nett, aber bei 650 Watt ist eigentlich nicht mit mehr als 8pin Grafikkarten zu rechnen, geschweige denn SLI. Eindeutige Kaufempfehlung wenn einem Ästhetik nicht so wichtig ist :)
    
  
4 5
     am 21.09.2019
Verifizierter Kauf
Tut ganz genau das was es soll und bleibt immer schön leise solange man es nicht am Limit betreibt. Der ATX-Stecker zum Mainboard hält super zusammen (+4 Pin) und es wird nicht frickelig. Wenn die Kaben nicht so starr und gesleevt wären gäbe es noch mehr Punkte aber ich denke für den Preis kann man das nicht erwarten.
    
  
4 5
     am 22.04.2018
Verifizierter Kauf
Die beiliegenden Kabel könnten besser aufgeteilt sein.
    
  
4 5
     am 06.02.2017
Verifizierter Kauf
Ein Netzteil mit Reserven.
    
  
4 5
     am 24.12.2016
Verifizierter Kauf
gut strukturiert allesdings gibt es ein ganz großes manko an dem netzteil. der pcie 8 pin anschluss ist mit einer doppelbelegung versehen was bedeutet das ein unbenutzter Verbinder im gehäuse gut sichtbar rumliegt, ich finde das jetzt eher weniger schön aber will mich über kleine schönheitsfehler nicht beschweren, ansonsten läuft es gut und ist recht leise, kein spulenfiepen oder zu laute lüfter
    
  
4 5
     am 04.12.2016
Verifizierter Kauf
Das Netzteil funktioniert einwandfrei Auch die Lautstärke ist nicht zu laut. Das einzige was mich stört sind die mitgelieferten Kabel, denn diese sind ziemlch steif. Aber ansonsten ein echt Klasse Netzteil
    
  
4 5
     am 10.11.2016
Diese Bewertung ist im Rahmen des Testers Keepers Projekt entstanden, das bedeutet, dass mir das hier gezeigte Produkt kostenlos für eine Bewertung zur Verfügung gestellt wurde.

Ich fasse es hier zunächst kurz zusammen: Das CX650M ist ein ziemlich gutes Netzteil. Die Verarbeitung hat mich überzeugt die Leistung ist auf jeden Fall auch da! Die Lautstärke hält sich in Grenzen und ich kann das Netzteil definitiv empfehlen.

[5/5] Die Verarbeitung/Montage:
Von außen wirkt das Netzteil wirkt auf mich hochwertig verarbeitet, ich habe es allerdings nicht geöffnet um näheres zu erfahren, da ein Garantieverlust die Folge gewesen wäre. Die Installation des Netzteils verlief problemlos, sowohl die Gewinde für die Schrauben als auch die Buchsen wirken hochwertig und die Installation der modularen Kabel erwies sich als einfach und nach ein paar Minuten waren die Schrauben drin und die Kabel verbunden.

[4/5] Die Leistung:
Das Netzteil hat genug Power um einen FX-8350 OC @4.4Ghz und eine R9 280 OC@1100Mhz zu powern. Zusammen wären das um die 450W und man müsste noch die restlichen Komponenten hinzuzählen, dann wäre man fast auf der Vollleistung. Das Netzteil war in der Lage die angegebene Leistung an den PC zu liefern! Es wurde dabei allerdings relativ laut(Prime95 + FurMark).
[4/5] Die Lautstärke
Das Netzteil ist relativ leise, das bedeutet es ist im Idle so gut wie gar nicht zu hören. Das erste was mir aufgefallen ist, als ich es das erste Mal außerhalb eines Gehäuse betreiben habe war, dass das Netzteil ein recht lautes Spulenfiepen von sich gibt, aber bei solchen Strommengen kann man das gar nicht verhindern. Wenn man sich 20-30cm vom Netzteil entfernt kann man das Fiepen kaum noch hören. Die Lüfter sind hörbar, aber nicht störend- Wenn man es in ein Gehäuse verbaut(BitFenix Shinobi) sind die Lüfter im Idle von 1,2 Meter Abstand unhörbar | unter Last wird es ein bisschen lauter, das ist meiner Meinung nach allerdings zu vernachlässigen, da unter Volllast die Kühlung der restlichen Komponenten(CPU,GPU) das Netzteil meist übertönt! Das bedeutet: Nichts für absolute Silent-Freaks, aber es ist wirklich angenehm leise!

[5/5] Das Design
Das Netzteil sieht mit seiner durchgängig schwarzen Oberfläche und dem glänzenden Corsair Logo auf dem Lüfterschutz sehr schick aus, falls ihr Acht auf das Aussehen legt! Die Kleber auf dem Netzteil lassen sich sicherlich auch entfernen, wenn die euch stören!

[4/5] Der Lieferumfang
Hier hat Corsair eigentlich an alles gedacht, ich hätte mir gerne noch ein paar Klett-Kabelbinder gewünscht, aber in dieser Preisklasse ist das natürlich nicht die Norm.
Der Lieferumfang besteht aus:
- dem Netzteil
- einem modularen SATA-Stromkabel mit 4 Anschlüssen
- einem modularen SATA-Stromkabel mit 2 Anschlüssen
- einem modularen Molex-Kabel mit 3 Molex und einem Floppy Anschluss
- 2 modularen PCIe Kabeln mit jeweils 2 6+2-PIN-Anschlüssen
- Ein Päckchen mit 10 Kabelbindern und den üblichen 4 Gehäuseschrauben
- Einem stinknormalen Netzkabel

[4/5] Das Preis-Leistungs-Verhältnis
Als ich das Netzteil das erste Mal auf Mindfactory gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt mehr als 2/5 fürs P/L Verhältnis geben kann, da das NT zum Zeitpunkt 103¤ kostete. Mittlerweile hat Corsair den Preis auf 75¤ angepasst und das ist eigentlich ok. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz in Ordnung, wenn man in Kauf nimmt, 10¤ mehr für eine leisere Kühlung und eine bessere Verarbeitung auszugeben!
    
  

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: