https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619004_0__39903.jpg

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Samsung https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619004_0__39903.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 4.040 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die Samsung HD502HJ aus der Spinpoint-F3-Serie realisiert ihre 500 GB Kapazität mit nur einer einzigen Scheibe. Dadurch verfügt die Festplatte zum einen über eine hohe Datendichte, was schnelle Datenübertragungsraten gewährleistet, das reduziert deutlich die Geräusch- sowie Wärmeentwicklung.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 500GB
Modellserie: Spinpoint F3
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 16MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(16%)
(16%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(6%)
(6%)

134 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,97%

 
 
4 5
     am 25.06.2019
wie die anderen Festplatten
    
  
4 5
     am 25.06.2019
gute Platte, jetzt veraltet
    
  
4 5
     am 09.02.2014
Verifizierter Kauf
sehr gute HD ok Top !!!!!!
    
  
4 5
     am 19.12.2011
Verifizierter Kauf
Nach knapp 2 Jahren guter Dienste konnte Windows plötzlich nicht mehr gestartet werden :( Im Reparaturmenü war das System plötzlich angeblich auf einer anderen Partition - Reparatur und Wiederherstellung unmöglich. Diagnose mit ES-Tool Liferte einen Fehler, hat offenbar gereicht... Datenrettung war noch möglich beim Anschluss an anderen PC. Heute die Platte retour geschickt zu MF - mal gucken. Ich gebe hier mal ein "gut", da ich ansonsten immer sehr zufrieden war. Hoffentlich läuft der Austausch auch reibungslos.. aber da ist ja Samsung eher in der Pflicht als MF :)
    
  
4 5
     am 25.08.2011
Verifizierter Kauf
Läuft gut, rattert aber leider ein bisschen..
    
  
4 5
     am 16.08.2011
Verifizierter Kauf
Platte ist seit einem Monat im Einsatz. Sie ist leise und schnell, muss aber wegen der Wärmeentwicklung gekühlt werden.
    
  
4 5
     am 17.05.2011
Verifizierter Kauf
Schöne Platte

Positiv:
Temperatur ist super, für normale Anwendung schnell und OK

Negativ:
Für meinen geschmack unentkoppelt etwas zu laut (man höhrt eben das kratzen)
Die 500 GB Platten sind ja sowieso etwas langsamer als zb. 640er oder 320er zudem nur 16 MB cache,
damit wird wird die SPINPOINT schnell zum Flaschenhals ... wenns für ne SSD nicht reicht tut die Platte hier trozdem zuverlässig ihren Dienst.
    
  
4 5
     am 04.04.2011
Verifizierter Kauf
für den Preis eine gute Festplatte. Man kann bei einem Kauf nichts verkehrt machen.
    
  
4 5
     am 02.02.2011
meine aller erster sammung platten, bin überrasch von seine leistung. haben dann einfach mal schnell auf just 4 fun window 7 ultimate 64 bit installiert . wow nach 15 min war der es fertig habe vorher eine IDE von bla bla bla keine anung. aber der ´hat etwas das doppelte gebraucht window 7 zeig 5,9* naja kurzgesagt 4* wieso 4* der ist etwas laut -.-'
    
  
4 5
     am 28.12.2010
Verifizierter Kauf
Was will man mehr? So richtig schnell ist sie zwar nicht... aber das kann man ja wohl auch nicht erwarten. Insgesamt auf jeden Fall TOP Preis-Leistungsverhältnis! Mich ärgert immer ein wenig, dass nie SATA-Kabel dabei sind.... naja
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: