https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1246504_0__53912209_3123214270.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.04.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 118,58*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 500GB
Modellserie: 970 Evo
Lesegeschwindigkeit bis zu: 3400 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 2300 MB/s
Cache: 512MB
Formfaktor: M.2 2280 NVMe
Schnittstelle: PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Controller: Samsung Phoenix
Chiptyp: 3D-NAND TLC
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 450.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Low Power Standby, NVM Express, TCG Opal 2.0

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

194 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 06.02.2019
Verifizierter Kauf
Habe die Ware leider nicht erhalten da der DHL Paketbote das Päckchen in den Außenbriefkasten gesteckt hatte. Konfliktmanagement durch Mindfactory top. Kaufpreis wurde mir nach einigen hin und her auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Ich habe mich dann für die 970Evo 1 TB entschieden.
    
  
4 5
     am 10.01.2019
Verifizierter Kauf
Eine schicke Platte. Allerdings merkt man im normalen Betrieb Mmn nicht das Geschwindigkeits plus
    
  
4 5
     am 08.01.2019
Verifizierter Kauf
very fast but also gets very hot
    
  
4 5
     am 16.12.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schneller Speicher und einer guten Software (als Download bei Samsung). Hätte aber eine Schraube und einen Abstandshalter dabei erwartet, aber Mainboard hatte diese glücklicherweise auch. Wer diese aber nicht irgendwo noch rumliegen hat, wird es etwas schwierig haben.
    
  
4 5
     am 19.11.2018
Verifizierter Kauf
Ersetzt eine Samsung ssd 830. Abseits von Benchmarks merke ich keinen Unterschied im alltäglichen Windowsbetrieb. Temperatur ist knapp 30 Grad höher als bei der alten ssd (31 zu 59 Grad Celsius). Ich spare mir zwei Kabel im Dan A4 SFX, das war der Kaufgrund.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 28.10.2018
Verifizierter Kauf
Neben der erhöhten Geschwindigkeit im Vergleich zu SATA-SSDs bieten M2-SSDs noch den Vorteil der Platzersparnis und der einfacheren Installation, sofern das Mainboard einen Anschluss dafür bietet. Da die Preise noch recht teuer ausfallen, sollte bei Bedarf noch um eine "normale" SSD nachgerüstet werden, da besonders Spiele eher weniger von den extremen Geschwindigkeiten profitieren (Software wird zum Flaschenhals). Diese wird bei mir noch nachgerüstet (WD Blue 500GB). Da die Preise für SSD-only-Systeme noch immer zu teuer sind, dient eine 2TB WD Blue mit 5400rpm als leiser Massenspeicher.
Bei fast allen SSD-Arten ist und bleibt Samsung Marktführer. Wer für ein paar Euro mehr auf bewährte Qualität setzen will, ist hier richtig.
    
  
     am 21.10.2018
Verifizierter Kauf
Das Paket ist angekommen und ich bin von den Sachen mehr als begeistert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.09.2018
Verifizierter Kauf
Superschnelle SSD. Abzug weil keine Migrationssoftwere mitgeliefert wird und die von der Samsung Seite heruntergeladene nicht funktionierte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.08.2018
Verifizierter Kauf
Einfach nur super. Richtig schnell zu mindest für einen Zeitraum. Trotz zusätzlicher Kühlung gibt es hin und wieder einbrüche bei der Geschwindigkeit. Deswegen leider nur 4 Sterne. Sonst funktioniert das Teil Out of the Box.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.06.2018
Verifizierter Kauf
Eine rundum gelungene M2. SSD, klar Empfehlung.

Kaum Vorteile bei Laden gegenüber einer herkömmlichen SSD wie einer 860 Evo.

messbar aber nicht spürbar.

daher 4 / 5 Sternen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: