https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1136275_0__69170.jpg

Tesoro Gaming Stuhl Zone Balance schwarz

Artikelnummer 69170

EAN 0732330415611    SKU TS-F7 10 (BK)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Tesoro Gaming Stuhl Zone Balance schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1136275_0__69170.jpg
über 420 verkauft
Tesoro

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.01.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(53%)
(53%)
(27%)
(27%)
(13%)
(13%)
(7%)
(7%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,28%

 
 
3 5
     am 10.07.2020
nach mehr als einem jahr sitzprobe ergibt sich folgendes:

verarbeitungsqualität und style: 2*
die weißen ränder am sitz (siehe bild) sind bei meinem modell nicht auffindbar. nähte halten. lendenkissen vorhanden, aber mit besticktem "Break the Rules"-satz, ähmn, ja. nackenkissen vorhanden - mit mega coolem tesoro emblem darauf. die linke seitenabdeckung kann nicht bist zum anschlag angezogen werden, wackelt vor sich hin.

einstellungsmöglichkeiten: 5*
wirklich ALLES was man sich vortellen kann, ist genau auf den eigenen kadaver einjustierbar, wenn nicht...

sitz- und rollkomfort: 5* aber abzug auf 1*
.. die sitzfläche fing nach wenigen monaten an ein wenig zu knarcksen und leichtes spiel an der gaskartusche zu bekommen, so, dass der sitz nun in alle richtungen wackelt (zur info: ich wiege so um die 85 kg). den elchtest würde man damit bestehen, jedoch ist das knarcksen der gaskartusche bei jeglicher bewegung nervig und es kommt hinzu, dass der gewichtsmittelpunkt dadurch wohl nicht meinen sonst gewohnten sitzmöglichkeiten enspricht: ich kippe nach vorne über, wenn ich mit den füßen an den schreibtisch feinsjustieren möchte, da helfen leider auch nicht die 5* bei der feinjustierung. mittlerweile weist der sitz ein spiel von 35mm in alle richtungen auf, wenn man ihn arretiert und ihn an der kopfstütze bewegt/misst.

weiterempfehlungsrate: ein schwabe sitzt das aus, aber wie viel schwabe bist du?
    
  
3 5
     am 12.08.2017
Verifizierter Kauf
Verarbeitung/Material
Mit dem Vorwissen/Informationen durch etliche Tests/Reviews habe ich nun den Stuhl nun erhalten. Auf mich wirken die Einzelteile wie von mehreren Firmen zusammengewürftelt. Das Sitz und Rückenteil z.b. wirken hochwertig, weisen leider jedoch ein paar wenige unsauberheiten auf, die für mich verschmerzbar sind. Zum einen drückt sich an einer Naht heller Stoff hinaus (lässt sich evtl. abschneiden oder reindrücken) zum anderen ist an der Unterseite des Sitzes das umgenähte Leder zerkratzt. Für mich persönlich jedoch ok, da im montierten Zustand nicht sichtbar.
Die Armstützen sind recht einfach aber funktional und angenehm groß (sehr selten der Fall).
Das Fußkreuz ist unsauber verarbeitet (Im montierten Zustand kaum/nicht mehr zu sehen)
Beide Kissen sind einwandfrei verabeitet und fühlen sich nicht zu weich und nicht zu hart an.
Die Abdeckungen der Mechanik sind von sehr minderwertiger Qualiät, passen quasi nicht, da sie die Metallelemente nicht komplett abdecken. Zudem sind sie nicht fest montierbar, da es nur eine Montageschraube gibt. Sehr schlecht gemacht.
Und die Montage ist leider ein Schwachpunkt. Zum einen sind nicht alle Montageschritte enthalten. Dadurch kommt es ggf. zu einer unvollständigen oder gar falschen Montage.
- Die Montage der Abdeckung der Gasfeder ist nicht beschrieben.
- Das Anbringen des Lendenkissens fehlt
- Die Montagerichtung der Sitzmontageplatte ist durch die Illustration nicht eindeutig erkennbar.
Sitzkomfort:
In den ersten Tagen kann ich einen guten Komfort bescheinigen. Eine Langzeitbetrachtung steht natürlich noch aus. Vorallem auf die Haltbarkeit der Materialien bin ich sehr gespannt.
Das Lendenstützkissen ist mir persönlich zu dick. Das Kopfstützkissen hingegen ist durch seine Dicke sehr angenehm. Ich würde behaupten, dass die Kissen viel zum Komfort beitragen. Wie ich auch in anderen Tests lesen konnte, so kann ich mir auch vorstellen, dass der Stuhl für Personen über 1,8m oder 1,85m nicht mehr ideal sein wird. Da das obere Kissen nur per Gummizug am Stuhl befestigt wird, findet es bei noch höherer Position einfach keinen Haltepunkt mehr und kann ganz oben am Stuhl nicht befestigt werden.
Die Gasdruckfeder lässt nur eine moderate Höhenverstellung zu. In meinem Falle ist es ausreichend. Bedenkt dies jedoch bei eurer Kaufentscheidung.
Die Mechanik zum verstellen an sich ist auch recht laut und "ruppig". Alles geht recht geräuschvoll vonstatten. Die Rollen sind relativ leichtgänig. Insgesamt macht der Stuhl jedoch deutlich mehr lärm, als mein vorheriger Viasit.
Im ersten Moment mag meine Beurteilung recht negativ klingen. Insgesamt jedoch setzte ich im Gegenzug den recht hohen und bis jetzt gut wirkenden Materialeinsatz in Relation zum Preis entgegen. Leider habe auch ich mich durch die überschwenglichen Bewertungen und Tests ein wenig hypen lassen. Danach würde man meinen, man hat einen erschwinglichen aber dennoch ergonomischen, gut verarbeiteten Stuhl erworben. Ich wurde nun jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und muss feststellen, dass es dann doch einen großen Unterschied zu den üblichen Stühlen der 300 Euro-Klasse gibt.
Fazit:
Wer mit den teilweise minderwertigen Anbauteilen, der nicht einwandfreien Verarbeitung (Verbindungsstellen, Schweißnähte im kaum sichtbaren Bereich) und der lückenhaften Anleitung leben kann, erhält einen für mich, auf den ersten Blick, bequemen und vorallem erschwinglichen Stuhl.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: