https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256120_0__55230755_0457409739.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Artikelnummer 8868963

EAN 4260052186589    SKU BGW14

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256120_0__55230755_0457409739.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 4.420 verkauft
Beobachter: 21

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2018 im Sortiment

Das Dark Base Pro 900 steht für ein smartes Design mit unglaublich hoher Flexibilität bei einem fast unhörbaren Betrieb. Damit bietet das Gehäuse alles, was ein High-End-Produkt nur leisten kann.

Das Dark Base 900 Pro Rev. 2 wurde für High-End-Systeme konzipiert. Für eine entsprechende Kühlung sorgen bis zu 11 Fans, wobei drei bereits vorinstalliert sind. Liebhabern von Wasserkühlsystemen bietet das Gehäuse genügend Platz, um Radiatoren mit einer Größe bis zu 420 mm hinter der Front oder unter dem Deckel zu installieren. Rückseitig kann eine Wasserkühlung mit bis zu 140 mm Länge integriert werden. Zur perfekten Kühlung eines Hochleistungs-Prozessors finden CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 185 mm Platz.

Das High-End-Case von be quiet! lässt keine Wünsche offen. In ihm finden Grafikkarten mit einer Länge bis zu 472 mm Platz. Ein absolutes Highlight sind die zahlreichen Einschübe. Mit zwei 5,25-Zoll-Schächten sowie bis zu sieben 3,5-Zoll- und 14 2,5-Zoll-Einbauplätzen lassen sich unglaublich große Medienbibliotheken und RAID-Systeme verwirklichen. Darüber hinaus verfügt das Case über eine hochmoderne Qi-Ladestation, ein modulares Design, Kabelmanagement, eine integrierte RGB-Beleuchtung, eine Lüftersteuerung im Dual-Rail-Betrieb und weitere einzigartige Features.

Das Dark Base Pro 900 Rev. 2 ist die überarbeitete Version des Vorgängers und wartet im Vergleich zum Dark Base Pro 900 mit Sichtfenster und RGB-Beleuchtung auf. Beide Varianten sind in den Farben Schwarz, Gelb oder Grau erhältlich. Wer es etwas kompakter bevorzugt, greift zu dem kleinen Bruder - dem Dark Base 700, der ebenfalls über eine erstklassige Ausstattung verfügt.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 2.5 Zoll (intern), 5x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 3x 140mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 323mm, integrierte Qi-Ladestation, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Mainboardschlitten, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 586 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(18%)
(18%)
(11%)
(11%)
(2%)
(2%)
(5%)
(5%)

130 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,38%

 
 
3 5
     am 09.03.2022
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität:
-Schraubenlöcher sind teils leicht versetzt, die Schrauben verkanten gerne und Abstände zwischen manchen Bauteilen (PSU -Shroud z.B.) sind so groß, dass die Montage viel Mühe bereitet und Blech sich aufgrund der Zugkräfte verbiegt.
-Schrauben sind teils so fest (Lieferzustand) angezogen, dass sie sich nur mit großer Anstrengung lösen lassen oder ausgebohrt werden müssen.
-Bin mindestens drei mal mit dem Schraubendreher abgerutscht und habe den Kreuzschlitz runder und runder gedreht, trotz maximalem Anpressdruck.
Die letzten beiden Punkte sind auch im Internet bekannt.

Wird das Gehäuse in Richtung Front gekippt öffnet sich die Gehäusetür schnell, was auf dauer etwas anstrengend wird. gerade bei Transporten ist das ein Problem.
Bei ungleichmäßigem Öffnen (bei nicht mittig liegender Druckausübung), der Tür, muss diese wieder geschlossen- und erst danach kann ein weiterer Öffnungsversuch gestartet werden.

Das Gehäuse besteht fast vollständig aus Stahl (minus Kabel, Ports etc.) und ist damit sehr schwer.
Das Gewicht liegt bei etwa 17,5kg (18Kg Paketgewicht, Versandzustand), wer also nicht viel Kraft hat oder an körperlichen Behinderungen leidet, wird mit der Handhabung Probleme haben, bei mir trifft beides zu.

Verbesserungsvorschläge:
Bauteile aus Kunststoff zu verwenden (zumindest Teilweise), würde das Gewicht deutlich reduzieren.
Ich hätte mir so etwas wie Griffe o.ä. gewünscht, um das Gehäuse besser anheben und bewegen zu können, die glatten Seiten können rutschig werden.
Die Tür könnte durch 1-2 kleine Riegel gesichert werden, damit wäre das Öffnungsproblem gelöst.

Erwartungsansprüche erfüllt:
Mehr Ärger als Freude.

Weiterempfehlungsrate:
Eher an erfahrene PC Bastler, die über mehr Werkzeug als nur 2 Schraubendreher verfügen.
    
  
3 5
     am 04.10.2021
Verifizierter Kauf
Mein Mann und ich, wir haben gestern einen neuen PC zusammengebaut. Die größte Stärke des Gehäuses, der modulare Aufbau, das ist zugleich auch die größte Schwäche. Wir hatten geschlagene 6 Stunden gebraucht, bis das gute Stück einsatzbereit war. Da ich alle paar Jahre meine PC-Komponenten komplett ersetze, sind wir also wirklich keine Anfänger, was den Zusammenbau von custom PCs angeht. Das Gehäuse ist unglaublich leise und sieht schick aus, aber die mitgelieferte Bedienungsanleitung war durch die kleinen Zeichnungen und die winzige Schrift eine einzige Katastrophe.

Die PSU Abdeckung haben wir so gefühlte 100 Mal ab- und angebaut, und wegen der 360er Wasserkühlung im Deckel oben war dann kein Platz mehr für das optische Laufwerk, da der Radiator bis in den Laufwerkskäfig rein ragt. Mein neues BluRay Laufwerk kann dann wohl mein Mann in seinem Rechner einbauen. Ich hatte noch einen 4. Gehäuselüfter im Boden haben wollen, und für die 1 TB SSD war die Halterung auf der Mainboardrückseite um einen halben Millimeter zu schmal. :/

Und durch den zusätzlichen Gehäuselüfter am Boden des Gehäuses war dann kein Platz mehr für den Doppel-Laufwerkskäfig, den wir wirklich gerne für die SSD genutzt hätten. Denn das Netzteil ragt durch seine Befestigung so weit ins Gehäuse rein, dass wir den Lüfter direkt daneben nicht anbringen konnten. Wir hatten auch keine Möglichkeit gefunden, die Netzteilhalterung etwas weiter nach Links zu versetzen. Der Lüfter ist einen knappen Millimeter zu hoch, und wegen der Wasserkühlung im Deckel hatten wir die Mainboardhalterung weiter nach unten versetzen müssen, um noch an die Boardanschlüsse oben rankommen zu können. Dafür wurde dann nach unten hin der Platz zu knapp. > <

Und nach mehreren Stunden hin- und herbauen, ausprobieren und wieder erneut umbauen, da hatten wir hinterher echt keine Lust mehr, uns noch weiter mit dem modularen Gehäuseaufbau rumzuquälen und hatten daher auf das optische Laufwerk verzichtet. Und das alles nur, weil der Lüfter am Bodenblech zu hoch, und die Wasserkühlung im Deckel zu lang ist.

Beim ausgiebigen Testen der neuen Hardware musste ich dann feststellen, dass ein Wabengitter im Deckel des Gehäuses und als Frontklappe eine wirklich bessere Lösung gewesen wäre. Die CPU (Intel i9, 10850k) wird unter Last 70 ° warm, doch wenn ich die Frontklappe des Gehäuses ganz aufmache, dann sinkt die Temp im Gehäuseinneren sofort um 10 ° ab. O o

Da ich das Gehäuse nun mal habe, werde ich es wohl oder übel auch für die nächsten zwei PC-Bauten verwenden. 220 Euro für'n Gehäuse sind mir zu viel, um es nach 4 Jahren schon auf den Müll zu werfen und ein anderes zu kaufen. Ein weiteres be Quiet! Case werde ich mir wegen der oben genannten Gründe wohl nicht mehr anschaffen. Schade, eigentlich. Die Geräuschdämmung und die hochwertigen Lüfter alleine sind schon fast Kaufgrund genug. Doch die Schwächen des be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 sind für mich persönlich zu schwerwiegend, um mich noch mal 6 Stunden mit einem PC-Zusammenbau rumzuquälen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 06.09.2021
Verifizierter Kauf
Großes Gehäuse mit jeder Menge Platz.
Im Großen und Ganzen passt die Qualität, Abzüge gibt es aber für die ein oder andere Verschraubung die nicht ganz einwandfrei ist und für das Befestigungssystem der LEDs (oben und an der Seite). Die Leisten halten nicht besonders gut und fallen des Öfteren mal ab und müssen dann wieder angebracht werden.
Ruhig im "Leerlauf" aber wenn man den PC mal etwas mehr fordert kann man die Lüfter schon doch deutlich hören.
    
  
3 5
     am 14.11.2020
Verifizierter Kauf
An sich ein guter Tower, super modular. Allerdings ist die Qualität teilweise mangelhaft. Insbesondere die Schrauben - ich durfte mir noch einen Linksausdreher zulegen, da die hintere Schraube in der Bodenplatte einfach nicht zu lösen war und am Ende nur so rausging.
    
  
3 5
     am 05.10.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist gut verarbeitet und hat mich durch seinen modularen Aufbau und die vielen Extras überzeugt. Warum dann nur 3 Sterne? Tja weil die Schrauben unmenschlich stark festgeschraubt wurden und ziemlich schwer zu lösen waren. Als ich beim PSU Cover angekommen bin und die Schrauben lösen wollte ist es dann geschehen: die erste Schraube lies sich noch normal lösen und die zweite saß dermaßen bombenfest im Gehäuse, dass ich sie einfach nicht öffnen konnte und das Gewinde der Schraube jetzt kaputt ist. Das scheint ein generelles Problem von be quite zu sein wenn man sich die ganzen Foreneinträge dazu durchliest. Damit geht das Gehäuse wieder zurück an Mindfactory. Schade, denn wie schon anfangs erwähnt hat mir das Gehäuse gut gefallen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 16.04.2020
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse - das Design finde ich sehr gelungen ...
Die Modularität ist ungeschlagen - die verwendeten Materialen sind alle Hochwertig.
Die drei Lüfter sind alle die High-Speed-Version der SW3 - diese sind durch die integrierte Steuerung leicht zu Drossel (zwei Schaltstufen).
Was ein wirkliches Manko ist und auch den Sternabzug meinerseits bedingt ist wie das Netzteil im Gehäuse montiert ist ?!!!!
- dies ist totaler Blödsinn ... die PSU wird auf einem Schlitten fixiert, der dann am Boden fisiert wird - is ja OK - ABER man hat nicht die Möglichkeit die PSU bis ganz an der hinteren Wand anzubringen - da ist immer min. 3-5cm Platz zwischen PSU und Gehäuserückwand - diese werden mit einem beiliegendem Kabel überbrückt, das in einer Buchse endet, die in einem Blech der Rückseite samt Schalter (der sehr billig wirkt und über Litze direkt aus dem "kleinen" Zuleitungkabel realisiert ist - HÄÄÄÄ?) integriert ist. Was das soll verstehe ich absolut nicht ... ausser mehr Luft um die PSU kann das keinen Sinn haben - der Leiterwiderstand wird durch die zusätzliche Steckverbindung nur noch weiter erhöht - was vor Allem beim Schutzleiter ein echter Nachteil in Sachen elektrischer Sicherheit ist. Ab Werk ist - soweit ich das überblicke - keine andere Montage vorgesehen.
Ich finde dies ist einfach total überflüssig - man würd gern mal die Entwickler fragen was der Gedenkengang dahinter ist/war.
Eine Möglichkeit die PSU an der Rückwand zu verschrauben, wie bei vielen anderen Gehäusen üblich, hätte ich als selbstverständlich erwartet. Ich habe dies auch nirgends in der Herstellerbeschreinungen erwäht gefunden - wäre auch schön gewesen. Es wundert mich auch, das ich in all den Rezensionen, die ich vor Kauf gelesen habe, sich niemand darüber ausgelassen hat ... scheine alleine zu sein mit meiner Meinung - naja nicht das erste mal ...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 28.01.2020
Verifizierter Kauf
Das Dark Base Pro 900 Rev. 2 kommt in einem riesigen Karton. Das Gehäuse ist gut verpackt und sieht sehr wertig aus.
Ich habe das Gehäuse gekauft, weil ich ein be queit! Fan bin. Allein wegen der drei verbauten Gehäuselüfter (Silent Wings 3). Ich habe vorher ein Darkbase 800 benutzt und da haben mich die verbauten Pure Wings so gestört, dass ich die Lüfter die meiste Zeit still stehen lies. Natürlich habe ich mich eingehend vorher informiert und das Gehäuse trotzdem gekauft. Die Befürchtung, dass Schrauben sich nicht lösen lassen würden wurde nicht bestätigt. Mit dem richtigen Bit für den richtigen Schraubenkopf und etwas Druck haben sich alle Schrauben sauber gelöst. Zur sinnvollen Montage sollte wirklich auch der Deckel und die Gehäusefront abgebaut werden. Beim Montieren des 5,25 Zoll Laufwerkes ist mir eine kleine Schraube heruntergefallen - die wird wohl auf ewig im PC liegen. Mein größter Kritikpunkt bleibt aber das Kabelmanagement. Für einen BigTower ist wirklich wenig Luft um die Kabel sauber und sinnvoll zu verlegen.

Pro:
- schönes Design
- die Gehäuselüfter verdienen 5 Sterne - extrem leise
- wenn man sich Mühe gibt, ist ein sehr schön aufgeräumter Innenraum möglich

Negativ:
- schlechte Erläuterung im Handbuch; sowohl Gehäuse, wie auch Steuerungsplatine
- meines Erachtens nach wenig Platz für Kabelmanagement, wenn man im Innenraum keine Kabel sehen möchte wird es auf
der Rückseite extrem eng
- die Bauteile sind manchmal nicht so formschlüssig, wie ich mir das als Perfektionist wünsche, gleiches gilt für Spaltmaße
- wenig zusätzliche Schrauben

Fazit:
Würde ich das Gehäuse weiterempfehlen? - Ja, aber nur für Leute, die schon einige PCs zusammengebaut haben.
Würde ich mir das Gehäuse noch einmal kaufen? - Ja, im Moment ist das der beste Kompromiss.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 17.01.2020
Verifizierter Kauf
An dem Gehäuse gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Groß, robust, viele Features, sieht gut aus.

Leider hatte meines aber ein Problem, das es für mich total ruiniert hat: Innen ist eine Metallblende, unter der das Netzteil montiert werden muss. Dafür muss man diese Blende beim Zusammenbau natürlich entfernen. Die Blende ist aber mit zwei winzigen Schrauben befestigt, und eine davon war EXTREM fest geschraubt und verkeilt, dazu noch der Kopf der Schraube bereits beschädigt.

Es war unmöglich, diese Schraube zu entfernen. Beim Versuch ging wegen des weichen Metalls der Schraubkopf dann natürlich ganz kaputt und somit gibt es nun gar keine Chance mehr, die Blende zu lösen. Tolle Sache!

Ich hatte bisher immer Billiggehäuse, und da gab es niemals ein solch dämliches Problem. Bei einem hochpreisigen Gehäuse finde ich das völlig inakzeptabel. Alle Schrauben, die nicht direkt auf einer Platine verschraubt werden müssen, sollten deutlich größer sein, und aus robustem Stahl. Oder gleich überall Klickmechanismus statt Schrauben.

Schließlich ist es mir gelungen, das Netzteil von hinten durch einen zu schmalen Spalt zu pressen. Dafür musste ich mehrere Metallteile im Gehäuse verbiegen und an einer Stelle abbrechen, außerdem habe ich dann auch etwas ins Gehäuse geblutet. Alles wegen einer kaputten Schraube. Nun liegt das Netzteil lose und unzugänglich im Gehäuse, aber immerhin an der richtigen Stelle.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 17.10.2019
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse mit eigentlich viel Platz, eigentlich. Habe ein E-ATX Mainboard (X570), das passt leider fast nicht rein, außer man baut alles aus (HDD Cage). Grakka steht aktuell am HDD cage an, wie A.... auf Eimer gerade so. Modular ist es aber irgendwie finde ich kein Platz für mein zeug. Oben, ein dünner 360 Radi und du musst das Mainboard mit dem Träger ganz nach unten bauen, dann hat es Platz. Auf der Rückseite habe ich leider kaum Platz für Kabelmanagement was auch sehr schade ist, ich gebe auch zu ich habe alles belegt was geht aber es war davor schon kaum Platz hinten sowie vorne und das teil ist ein Big Tower. Sry Bequiet das war das letzte Gehäuse von euch.
1 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 28.09.2019
Verifizierter Kauf
Das Case ist hoffnungslos überhyped und hat zu viele Negativpunkte, als dass ich es nochmal kaufen würde. Am Ende ist es aber dennoch brauchbar. Eine gute Übersicht über die Kritikpunkte findet sich bei Amaz......
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

DARK BASE PRO 900 rev. 2

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange rev. 2 ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Mainboard-Tray und HDD-Tray mit erweiterten Einbaumöglichkeiten für individuelle Platzbedürfnisse
  • Drei Silent Wings 3 PWM Lüfter
  • Stufenlose Dual-Rail-Lüftersteuerung umstellbar zwischen Silence- und Performance-Mode
  • Einsatzbereit für Radiatoren bis zu 420mm
  • Seitenfenster aus Temperglas
  • Ansprechende RGB LED-Beleuchtung
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

VERSTELLBARES MAINBOARD-TRAY

Flexibilität für individuelle Bedürfnisse

Das entkoppelte Mainboard-Tray bietet flexible Einbaumöglichkeiten für alle Platzbedürfnisse. Es kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt oder entnommen und als Benchtable verwendet werden. Außerdem ist ein inverser Einbau auf der linken Seite möglich. E-ATX- und XL-ATX-Mainboards sind voll kompatibel.

SILENT WINGS 3

Nahezu unhörbare, ausgezeichnete Kühlung

Die drei vorinstallierten Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter bieten einen nahezu unhörbaren Betrieb. Sie sind ausgestattet mit einem hochwertigen 6-Pol-Lüftermotor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und luftstromoptimierten Lüfterblättern. Der gummierte Rahmen hat trichterförmige Lufteinlässe, die für einen hohen Luftdruck sorgen.

MODULARE HDD-SLOTS

Großzügiger Platz für verschiedenste Konfigurationen

Durch den Einsatz von einzelnen HDD-Slots, die individuell versetzt und entnommen werden können, kann auf Platzbedürfnisse flexibel reagiert werden. Der Einbau von bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs ist möglich. Die praktischen Slot-Abdeckungen verdecken ungenutzte HDD-Steckplätze und halten das Innere des PCs aufgeräumt.

MULTIFUNKTIONALES PSU-COVER

Entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Das PSU-Cover verdeckt nicht nur das Netzteil und sorgt für ein optisch aufgeräumtes PC-Innenleben – es hat noch mehr zu bieten: Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass es möglich ist, Lüfter am Boden oder am oberen Bereich des PSU-Covers zu installieren. Zudem bleibt noch Platz für einen Radiator an der Front.

EFFEKTIVE LUFTSTROMFÜHRUNG

Ein Konzept der Silence-Experten

Mit dem durchdachten Konzept für einen leisen Betrieb ist Dark Base Pro 900 rev. 2 das perfekte Gehäuse für die extremen Anforderungen von Overclocking- und Wasserkühlungssystemen. Bis zu sieben Lüfter und vier Radiatoren können zusätzlich installiert werden. Die innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen bieten rund ums Gehäuse eine vollumfassende, effektive Luftstromführung.

DUAL-RAIL-LÜFTERSTEUERUNG

Erzeuge separate Kühlungszonen

Die acht PWM-Lüfteranschlüsse sind in zwei Rails geteilt, welche getrennt in einen Silence- oder Performance-Mode geschaltet werden können. Die beiden Kühlungszonen werden simultan über den Schalter an der Front kontrolliert. Sollen alle Lüfter in der gleichen Geschwindigkeit laufen, können beide Channel auch in den gleichen Modus geschaltet werden.

TEMPERGLAS UND LEDs

Die perfekte Sicht in den PC

Das Gehäuse ist mit einem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas ausgestattet. Bei der LED-Beleuchtung kann aus fünf verschiedenen Farben gewählt werden. Die LED-Leisten können je nach Wunsch frei im Gehäuse positioniert werden.

FRONT I/O-PORT UND INTEGRIERTE LADESTATION

Lässt keinen Wunsch offen

Der Front I/O-Port bietet die perfekte Kompatibilität für High-End PCs. Der Anschluss von USB 3.1 Typ C 2 Gen. wird unterstützt. Integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte, wie z.B. Smartphones.

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: