https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256120_0__55230755_0457409739.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Artikelnummer 8868963

EAN 4260052186589    SKU BGW14

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256120_0__55230755_0457409739.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.500 verkauft
Beobachter: 432

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2018 im Sortiment

Wer auf der Suche nach einem Gehäuse ist, welches die Faktoren Design und Funktionalität optimal miteinander verknüpft, wird mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 in Orange aus dem Hause be quiet! seine Freude haben. Dieser Midi Tower ist wie maßgeschneidert auf die vielen individuellen Bedürfnisse des Anwenders zugeschnitten und schafft Ihnen ein geballtes Maß an Flexibilität. Während der orangene Farbakzent als echtes Highlight zu verstehen ist und sich so aus der Masse an Gehäusen deutlich abhebt.

Betrachtet man beispielsweise die Wahl des Mainboards, so stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen sich für das Mainboard zu entscheiden, welches Ihnen am meisten zusagt. Dafür sorgt das entkoppelte Mainboard Tray, welches nicht nur in drei verschiedenen Höhen eingestellt werden kann, sondern auch zur Entnahme und Nutzung als Benchtable bereitsteht. E-ATX und auch XL-ATX Mainboards sind vollkommen kompatibel. Aber damit nicht genug: Wenn es Ihrer Wunschvorstellung entspricht können Sie Ihr Board im DARK BASE PRO 900 REV. 2 sogar auf der linken Seite einbauen.

Dieses flexibel auslegbare Platzangebot schlägt sich auch auf die Einstellmöglichkeiten der HDD Slots nieder. Bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs können Sie unterbringen. Außerdem können Sie die modularen Slots wunschgemäß versetzen oder entnehmen. Dies schafft nicht nur ein reichhaltiges und flexibles Platzangebot, sondern sorgt auch für Ordnung. So können die Hardware Komponenten bestmöglich präsentiert werden. Das multifunktionale PSU Cover trägt hierbei nicht nur seinen Teil zum Thema Ordnung bei, sondern schafft außerdem Platz Lüfter am Boden des Gehäuses oder an der Front zu betreiben. Insgesamt finden bis zu sieben Lüfter und vier Radiatoren, zusätzlich zu den drei bereits vorinstallierten Lüftern, im DARK BASE PRO 900 REV. 2 Platz.

Damit Sie Ihr Gehäuse auch bestmöglich in Szene setzen können, ist das DARK BASE PRO 900 REV. 2 mit einem vollverglasten und getönten Seitenfenster ausgestattet. So können Ihre Systemkomponenten stets bewundert und mit der LED Beleuchtung in fünf verschiedenen Farben im Spotlight stehen. Ein weiteres Highlight des DARK BASE PRO 900 REV. 2 ist der Front I/O-Port und die integrierte Ladestation. Nicht nur, dass der USB 3.1 Typ C 2 Gen. Anschluss unterstützt wird, so können auch Qi-fähige Endgeräte kabellos geladen werden. Was gestern noch Zukunftsmusik war ist mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 von be quiet! zur Realität geworden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 2.5 Zoll (intern), 5x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 3x 140mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 323mm, integrierte Qi-Ladestation, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Mainboardschlitten, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 586 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(22%)
(22%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(4%)
(4%)

106 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,34%

 
 
1 5
     am 10.10.2021
Verifizierter Kauf
Der teuerste und gleichzeitig der schlechteste Tower den ich jemals gekauft habe.
Man muss den Tower erst in 983475 teile zerlegen bevor man die Hardware einbauen kann.
Meine Brüder und ich haben 3 identiscdhe PCs gebaut, einziger unterschied ist der Tower und bei dem hier wird der CPU im Durchschnitt 8-12 grad wärmer.
    
  
3 5
     am 04.10.2021
Verifizierter Kauf
Mein Mann und ich, wir haben gestern einen neuen PC zusammengebaut. Die größte Stärke des Gehäuses, der modulare Aufbau, das ist zugleich auch die größte Schwäche. Wir hatten geschlagene 6 Stunden gebraucht, bis das gute Stück einsatzbereit war. Da ich alle paar Jahre meine PC-Komponenten komplett ersetze, sind wir also wirklich keine Anfänger, was den Zusammenbau von custom PCs angeht. Das Gehäuse ist unglaublich leise und sieht schick aus, aber die mitgelieferte Bedienungsanleitung war durch die kleinen Zeichnungen und die winzige Schrift eine einzige Katastrophe.

Die PSU Abdeckung haben wir so gefühlte 100 Mal ab- und angebaut, und wegen der 360er Wasserkühlung im Deckel oben war dann kein Platz mehr für das optische Laufwerk, da der Radiator bis in den Laufwerkskäfig rein ragt. Mein neues BluRay Laufwerk kann dann wohl mein Mann in seinem Rechner einbauen. Ich hatte noch einen 4. Gehäuselüfter im Boden haben wollen, und für die 1 TB SSD war die Halterung auf der Mainboardrückseite um einen halben Millimeter zu schmal. :/

Und durch den zusätzlichen Gehäuselüfter am Boden des Gehäuses war dann kein Platz mehr für den Doppel-Laufwerkskäfig, den wir wirklich gerne für die SSD genutzt hätten. Denn das Netzteil ragt durch seine Befestigung so weit ins Gehäuse rein, dass wir den Lüfter direkt daneben nicht anbringen konnten. Wir hatten auch keine Möglichkeit gefunden, die Netzteilhalterung etwas weiter nach Links zu versetzen. Der Lüfter ist einen knappen Millimeter zu hoch, und wegen der Wasserkühlung im Deckel hatten wir die Mainboardhalterung weiter nach unten versetzen müssen, um noch an die Boardanschlüsse oben rankommen zu können. Dafür wurde dann nach unten hin der Platz zu knapp. > <

Und nach mehreren Stunden hin- und herbauen, ausprobieren und wieder erneut umbauen, da hatten wir hinterher echt keine Lust mehr, uns noch weiter mit dem modularen Gehäuseaufbau rumzuquälen und hatten daher auf das optische Laufwerk verzichtet. Und das alles nur, weil der Lüfter am Bodenblech zu hoch, und die Wasserkühlung im Deckel zu lang ist.

Beim ausgiebigen Testen der neuen Hardware musste ich dann feststellen, dass ein Wabengitter im Deckel des Gehäuses und als Frontklappe eine wirklich bessere Lösung gewesen wäre. Die CPU (Intel i9, 10850k) wird unter Last 70 ° warm, doch wenn ich die Frontklappe des Gehäuses ganz aufmache, dann sinkt die Temp im Gehäuseinneren sofort um 10 ° ab. O o

Da ich das Gehäuse nun mal habe, werde ich es wohl oder übel auch für die nächsten zwei PC-Bauten verwenden. 220 Euro für'n Gehäuse sind mir zu viel, um es nach 4 Jahren schon auf den Müll zu werfen und ein anderes zu kaufen. Ein weiteres be Quiet! Case werde ich mir wegen der oben genannten Gründe wohl nicht mehr anschaffen. Schade, eigentlich. Die Geräuschdämmung und die hochwertigen Lüfter alleine sind schon fast Kaufgrund genug. Doch die Schwächen des be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 sind für mich persönlich zu schwerwiegend, um mich noch mal 6 Stunden mit einem PC-Zusammenbau rumzuquälen.
    
  
5 5
     am 11.09.2021
Verifizierter Kauf
BQ 900 case, it is only case I like for my motherboard to fit in.

BQ 900-Gehäuse, es ist nur der Fall, den ich mag, damit mein Motherboard hineinpasst.
    
  
3 5
     am 06.09.2021
Verifizierter Kauf
Großes Gehäuse mit jeder Menge Platz.
Im Großen und Ganzen passt die Qualität, Abzüge gibt es aber für die ein oder andere Verschraubung die nicht ganz einwandfrei ist und für das Befestigungssystem der LEDs (oben und an der Seite). Die Leisten halten nicht besonders gut und fallen des Öfteren mal ab und müssen dann wieder angebracht werden.
Ruhig im "Leerlauf" aber wenn man den PC mal etwas mehr fordert kann man die Lüfter schon doch deutlich hören.
    
  
5 5
     am 23.08.2021
Verifizierter Kauf
Ein super Gehäuse. Viel Platz, schön anzuschauen und leise im Betrieb.

Wenn man allerdings Niedrigtemperaturrekorde bei der CPU und Grafikkarte brechen will, ist dieses Gehäuse aufgrund seiner Schalldämmung nicht zu Empfehlen.

Habe zwei 320er Radiatoren eingebaut für Wasserkühlung der CPU und Grafikkarte. Reich völlig aus.
    
  
4 5
     am 11.08.2021
Verifizierter Kauf
An sich ein sehr gutes und ausreichend großes Gehäuse. Gerade bei aktuellen Grafikkarten wird es sonst schnell knapp. Auch die Gehäuselüfter haben mich restlos überzeugt.

Leichter Abzug für die Qualität einiger Schrauben und das unintuitive Layout an manchen Stellen. Das Handbuch ist aber übersichtlich genug, um alle Unklarheiten zu beseitigen
    
  
5 5
     am 15.06.2021
Verifizierter Kauf
Wie erwartet, kann ich empfehlen.
    
  
4 5
     am 13.06.2021
Verifizierter Kauf
Insgesamt bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und man hat wirklich gute Möglichkeiten die Komponenten zu verbauen.

Warum 4 von 5 Sternen?
Die Schraubenqualität ist aus meiner Sicht fast schon unterirdisch. Bei dem Preis sollten man einfach nicht bei Cent-Artikeln sparen. Manche Schrauben sind so fest angezogen, dass man diese mit der Bohrmaschine lösen muss. Ist für der einzige aber ganz klare Minuspunkt.
    
  
5 5
     am 27.05.2021
Verifizierter Kauf
Alle Erwartungen und Ansprüche erfüllt. Toll verarbeitet, für ein Anfänger Teilweise etwas schwierig.
    
  
1 5
     am 02.05.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr enttäuscht über das Dark Base Pro 900 Rev. 2, das die Verarbeitung Qualität sehr miserabel ist, beim auseinander bauen ist aufgefallen das viele schrauben verkanntet wahren uns sich mit einem normalen Schraubendreher nicht Lössen siezen, dazu kam wen man das mit dem Hilfsmitteln versucht die schrauben zu lösen, die schrauben köpfe die kraft nicht aushielten und sich rund dehnten, zudem ist beim ein bauen des Maisbrotes aufgefallen das die Gewinde nicht entgraten waren und so Liese sich keine schraube ich dieses Gewinde einschrauben. Ich bin leider sehr enttäuscht und würde keinem diese Gehäuse weiter endfehlen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 106 Bewertungen)

Video

DARK BASE PRO 900 rev. 2

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange rev. 2 ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Mainboard-Tray und HDD-Tray mit erweiterten Einbaumöglichkeiten für individuelle Platzbedürfnisse
  • Drei Silent Wings 3 PWM Lüfter
  • Stufenlose Dual-Rail-Lüftersteuerung umstellbar zwischen Silence- und Performance-Mode
  • Einsatzbereit für Radiatoren bis zu 420mm
  • Seitenfenster aus Temperglas
  • Ansprechende RGB LED-Beleuchtung
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

VERSTELLBARES MAINBOARD-TRAY

Flexibilität für individuelle Bedürfnisse

Das entkoppelte Mainboard-Tray bietet flexible Einbaumöglichkeiten für alle Platzbedürfnisse. Es kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt oder entnommen und als Benchtable verwendet werden. Außerdem ist ein inverser Einbau auf der linken Seite möglich. E-ATX- und XL-ATX-Mainboards sind voll kompatibel.

SILENT WINGS 3

Nahezu unhörbare, ausgezeichnete Kühlung

Die drei vorinstallierten Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter bieten einen nahezu unhörbaren Betrieb. Sie sind ausgestattet mit einem hochwertigen 6-Pol-Lüftermotor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und luftstromoptimierten Lüfterblättern. Der gummierte Rahmen hat trichterförmige Lufteinlässe, die für einen hohen Luftdruck sorgen.

MODULARE HDD-SLOTS

Großzügiger Platz für verschiedenste Konfigurationen

Durch den Einsatz von einzelnen HDD-Slots, die individuell versetzt und entnommen werden können, kann auf Platzbedürfnisse flexibel reagiert werden. Der Einbau von bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs ist möglich. Die praktischen Slot-Abdeckungen verdecken ungenutzte HDD-Steckplätze und halten das Innere des PCs aufgeräumt.

MULTIFUNKTIONALES PSU-COVER

Entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Das PSU-Cover verdeckt nicht nur das Netzteil und sorgt für ein optisch aufgeräumtes PC-Innenleben – es hat noch mehr zu bieten: Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass es möglich ist, Lüfter am Boden oder am oberen Bereich des PSU-Covers zu installieren. Zudem bleibt noch Platz für einen Radiator an der Front.

EFFEKTIVE LUFTSTROMFÜHRUNG

Ein Konzept der Silence-Experten

Mit dem durchdachten Konzept für einen leisen Betrieb ist Dark Base Pro 900 rev. 2 das perfekte Gehäuse für die extremen Anforderungen von Overclocking- und Wasserkühlungssystemen. Bis zu sieben Lüfter und vier Radiatoren können zusätzlich installiert werden. Die innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen bieten rund ums Gehäuse eine vollumfassende, effektive Luftstromführung.

DUAL-RAIL-LÜFTERSTEUERUNG

Erzeuge separate Kühlungszonen

Die acht PWM-Lüfteranschlüsse sind in zwei Rails geteilt, welche getrennt in einen Silence- oder Performance-Mode geschaltet werden können. Die beiden Kühlungszonen werden simultan über den Schalter an der Front kontrolliert. Sollen alle Lüfter in der gleichen Geschwindigkeit laufen, können beide Channel auch in den gleichen Modus geschaltet werden.

TEMPERGLAS UND LEDs

Die perfekte Sicht in den PC

Das Gehäuse ist mit einem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas ausgestattet. Bei der LED-Beleuchtung kann aus fünf verschiedenen Farben gewählt werden. Die LED-Leisten können je nach Wunsch frei im Gehäuse positioniert werden.

FRONT I/O-PORT UND INTEGRIERTE LADESTATION

Lässt keinen Wunsch offen

Der Front I/O-Port bietet die perfekte Kompatibilität für High-End PCs. Der Anschluss von USB 3.1 Typ C 2 Gen. wird unterstützt. Integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte, wie z.B. Smartphones.

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: