https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619005_0__39133.jpg

1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Artikelnummer 39133

EAN 8808993343768    SKU HD103SJ

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619005_0__39133.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 17.600 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die schnelle Festplatte von Samsung ist mit einer großen Speicherkapazität, einem riesigen Cache und der schnellen SATA-Schnittstelle ausgerüstet. Dadurch sorgt sie für eine hohe Performance und schnellen Zugriffszeiten. Sie ist ideal geeignet für Menschen mit hohem Speicherplatzbedarf und Ansprüchen in Geschwindigkeit und Qualität.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1TB
Modellserie: Spinpoint F3
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(14%)
(14%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
(4%)
(4%)

326 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,95%

 
 
3 5
     am 02.12.2017
Leider habe ich die Erfahrung mit Spinpoint Platten gemacht, dass sie eher als Produkte von anderen Marken den Geist aufgeben
    
  
3 5
     am 05.01.2014
Verifizierter Kauf
Kann leider nicht viel dazu sagen. Sie ging nach ca. einem dreiviertel Jahr kaputt. Davor war sie aber gut und hat ihren Dienst ordentlich gemacht.
    
  
3 5
     am 25.12.2013
Verifizierter Kauf
Hab die Festplatte am 11.1.13 für rund 60¤ hier auf Mindfactory gekauft und wollte mal.ein kleines Fazit vor Ende des Jahres geben. Die Festplatte kam in einer sehr lieblosen, transparenten Kunststoff Verpackung, zusammen mit einem Tütchen Schrauben etc. Außer den gewöhnlichen Zetteln zu Garantie u.ä. war leider kein anderes Informationsmaterial beigelegt, die z.B. Einbau-Möglichkeiten zeigen. Da ich die Festplatte in meinem ersten selber gebauten PC Platz fand, war ich ohne solches Material reichlich aufgeschmissen...
Der Einbau ging nach etwas recherche im Netz recht schnell und einfach, und der ersten Betriebnahme stand nichts mehr im Wege. Da mir die Festplatte von einem Freund empfohlen wurde, war ich recht enttäuscht, denn sie war unglaublich laut! Das hat sich auch in den vergangenen 11 Monaten nicht geändert. Bei der kleinsten Beanspruchung brüllt sie mich aus voller Kehle an, als wenn ich einen schlafenden Löwen mit einem kräftigen Fußstoß wecken würde. Ich habe auch schon die verschiedensten Positionen ausprobiert, aber egal wo in meinem Gehäuse einbaue, mit oder ohne Gummi-puffer, ist sie deutlich zu hören!
Die Geschwindigkeit ist brilliant. Up- und Downloads verliefen immer schnell und Problemlos.
Allerdings wird sie Anfang 2014 fliegen, da ich mir die Brüllerei nicht mehr bieten lasse...
    
  
3 5
     am 24.08.2012
Verifizierter Kauf
Mittelschnelle Festplatte.
    
  
3 5
     am 21.07.2011
Verifizierter Kauf
Relativ laut und unrund trotz Entkopplung. Muss leiser und damit langsamer gestellt werden. Nja 3 Sterne.
    
  
3 5
     am 17.06.2011
Verifizierter Kauf
Sie ist sehr Leise, naja, jedenfalls höre ich sie nicht. Das liegt vielleicht auch daran dass ich ein duzend Lüfter im System habe

Sie ist..... es ist schwer eine Festplatte zu bewerten..... in Ordnung. :/
    
  
3 5
     am 10.02.2011
Verifizierter Kauf
Die Festplatte wurde gleich erkannt und läuft auch recht schnell, aber leider sind die Fibrationen der Platte nicht zu überhören.
    
  
3 5
     am 15.12.2010
Verifizierter Kauf
Also funktionieren tut sie einwandfrei.

ABER:
Lesegeräusche wie 1990. Also das geht echt gar nicht. Ohne Entkoppeln läuft da nichts.

Dafür natürlich günstig
    
  
3 5
     am 04.11.2010
Verifizierter Kauf
Hab die Platte seit 4 Wochen im Einsatz. Läuft schnell, bleibt deutlich kühler als meine WD und ist grundsätzlich für meine Ansprüche auch leise genug, ABER!! Die Platte gibt ein lautes, hochfrequentes Pfeiffen von sich. Meine alten WD IDE Platten hörten sich ähnlich an. Wenn man einige Stunden dieses Pfeiffen auf dem Ohr hat, gibt es nen dicken Schädel davon. Werde die Platte wohl tauschen lassen müssen, würde sie aber von den restlichen Daten her absolut empfehlen (Dauerhaltbarkeit muss sich noch zeigen).
Hat dieses Problem mit dem Pfeiffton vielleicht noch wer anderes oder ist die Platte vielleicht einfach nicht i.O.?
    
  
3 5
     am 28.10.2010
Verifizierter Kauf
schnelle lieferung :)
70GB verlust! finde ich nicht so toll!
wollte auch nicht sofort funktionieren. musste sie ert in einen anderen pc reinpacken um sie über die computerverwaltung formatieren zu können.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: