Ich habe dieses Gehäuse zwar nicht hier gekauft, möchte es aber trotzdem bewerten um die Entscheidung für Andere zu vereinfachen.
Pro:
-Sehr schlichtes und zugleich modernes Design (trotz, dass ich Sichtfenster für unnötig halte habe ich mir dieses Modell gekauft, da ein zweiter Lüfter mit dabei war)
-LED-Lüfter hinten leuchtet bei mir Abends unter dem Tisch ein bisschen aus
-Kabelmanagement (auch wenn nicht sehr viel Platz, aber man muss ja mal den Preis des Gehäuses betrachten ...)
-Netzteil unten (extra Kühlkreislauf), was ja in der Preisklasse nicht selbstverständlich ist
-Das Gehäuse hat hinter der CPU ein Stück offen gelassen, damit man Kühler mit Backblade ohne das Mainboard auszubauen montieren kann.
-Schnellmontagevorrichtungen für Laufwerke
-Durchlässe für externe Wasserkühlung (Aber wer kauft sich denn bitte ein so billiges Gehäuse und dann eine teure Wakü?)
- USB 3.0 an der Front
Contra:
- Lüfter sind laut! (Die Lüfter haben je einen Molex und einen 3-Pin-Anschluss, weshalb ich dann beide mit dem Molex-Anschluss verbunden habe und dann quasi beide an einen 3-Pin-Anschluss angeschlossen habe... danach waren sie im Lautlos-Modus vom Bios wirklich leise. Dabei geht zwar die Kühlleistung bisschen drauf, aber da ich eh nur eine Stromsparende GTX 750ti und einen Xeon E3 1231v3 verbaut habe halten sich die Temps trotzdem in Grenzen)
- Die Abstandshalter sind eine Katastrophe! Da ist offenbar einfach nur in das Blech eingestanzt wurden und es wurden schon einige vormontiert (aber halt nicht so passend für ein mATX-Board) Ich habe eine Viertelstunde gebraucht um diese Dinger mit der Zange und einer Menge Kraftaufwand zu versetzen, da die sich nicht in einem Gewinde sondern nur im Blech befinden und sich daher überhaupt nicht einfach drehen ließen!
- Die Grafikkarte wird nicht wie meistens im Gehäuse verschraubt, sondern Außerhalb, was zur Folge hat, dass es außen drüber eine Kante gibt (an der die Karten verschraubt werden können) und mein HDMI-Kabel sich dadurch nicht mehr ganz einstecken ließ ...
- Also wenn man diese "Gitter" da als Staubfilter bgezeichnen will ... mit 2-3 mm-Löchern bleibt nun mal kein Staub hängen.
- Die IO-Blende da einzurasten war auch eine Fummelarbeit (AsRock B85m Pro4), da sie einfach ständig irgendwo nicht einrasten wollte
- Durch die Abstandshalter ohne Gewinde waren diese etwas schief und man musste zum Teil eine ganze Menge Kraft und gleichzeitiges Schrauben aufbringen um das Mainboard in die Richtige Position zu bringen ...
- Keine Anleitung (auch nicht Online!), nur ein Blatt mit 4 Grafiken, wo die Festplatten und Laufwerke hinkommen. Welche Schrauben wohin gehören, darüber konnte man nur raten ...
Um an den Vorderen Lüfter zu kommen/dort noch einen zweiten zu installieren muss man, soweit ich es mitbekommen habe (gibt ja keine Anleitung) erst das halbe Gehäuse vorne auseinander nehmen (auch z.T. sehr exotische Schrauben)
Neutral:
- Slotbleche (z.B. wenn dort eine Grafikkarte verbaut werden soll müssen herausgebrochen werden.
-Im Lieferumfang befanden sich außerdem noch Kabelbinder und eine Ersatzslotblende
- Festplattenkäfige könnten bei bedarf ausgeschraubt werden (wenn auch nicht ganz so komfortabel wie bei anderen Gehäusen)
Ich würde dieses Gehäuse wirklich nur kaufen, wenn es so günstig wie möglich sein soll, wenn ihr noch irgendwie mehr Geld investieren könnt, steckt es in das Gehäuse, ihr werdet es nicht bereuen!!