https://image320.macovi.de/images/product_images/320/931990_0__8560822.jpg

Fractal Design Node 304 Wuerfel ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 8560822

EAN 7350041081111    SKU FD-CA-NODE-304-WHITE

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Node 304 Wuerfel ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/931990_0__8560822.jpg
über 1.220 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.09.2013 im Sortiment

Multifunktionales weißes Mini-ITX-Gehäuse von Fractal Design mit 3 vorinstallierten Lüftern, 3x 2,5-Zoll-SSD, 3x 3,5-Zoll-HDDs & USB 3.0

Technische Details:

Maße: 250 x 210 x 374 mm (B x H x T)
Material: Stahl (Body), Kunststoff (Front, Deckel)
Gewicht: ca. 4,9 kg
Farbe: Weiß
Formfaktor: Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:
2x 92 mm (Vorderseite)
1x 140 mm (Rückseite)
1x integrierte Lüftersteuerung für bis zu 3 Lüfter
Davon vorinstalliert:
1x 140 mm (Rückseite; Silent Series, max. 1.000 U/min)
2x 92 mm (Vorderseite; Silent Series, max. 1.300 U/min)
Filter: Vorderseite, rechte Seite (PSU)
Laufwerksschächte:
3x 2,5/3,5 Zoll max. (intern)
3x 2,5 Zoll max. (intern)
Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
Erweiterungsslots: 2
I/O-Panel:
2x USB 3.0 (interne Anbindung)
1x je Audio In/Out
1x Power-Knopf (mit weißer LED)
Maximale Grafikkartenlänge: 310 mm
Maximale Netzteillänge: 170 mm (ohne installierten Bodenlüfter kann ein größeres Netzteil verbaut werden)
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 165 mm


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Node 304
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 2x 92mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: DTX, mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 374 mm
Breite: 250 mm
Höhe: 210 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)
1 Stern
(0%)
(0%)

21 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,17%

 
 
2 5
     am 07.01.2019
Verifizierter Kauf
Folgende Eigenschaften haben mich dazu bewegt, das Node 304 zu bestellen:
* genügend Platz für einen CPU Kühler
* ATX Netzteil supportet
* Platz für eine ganze Menge Laufwerke

Nun habe ich mich auch für Fractal Design entschieden, weil ich bisher der Meinung war, dass Fractal Design qualitativ hochwertige Gehäuse baut (mit dem Define R5 war ich sehr zufrieden).

Aber mit der Qualität der Node 304 Serie bin ich jetzt mal überhaupt nicht zufrieden:

- Das erste Gehäuse musste ich zurückschicken, weil die Laufwerkskäfige sowas von unmenschlich fest geschraubt waren, dass der Schraubkopf von einer der Schrauben aufrieb und der Käfig daher nicht entfernt werden konnte.
- Das zweite Gehäuse (ach hier waren die Schrauben bombenfest) hat mir gerade erneut viele Nerven geraubt, weil eines der Schraublöcher der Abstandshalter für das Mainboard so voller Lack war, dass ich gerade nur mit VIEL Kraft, Mühe und Geduld es geschafft habe den Abstandshalter da rein zu schrauben. Nach 15 Minuten herum fummeln habe ich begonnen diesen Text zu tippen und wollte das Gehäuse schon wieder zurück schicken. Ein letzter Versuch und extrem viel Kraft hat dann die 1-Sterne Bewertung noch zu einer 2-Sterne Bewertung geändert, da das Gewinde offenbar doch vorhanden ist, aber von unendlich viel Lack schön blockiert war.....

Also so was habe ich in 15 Jahren Computerbasteln noch nicht gehabt. Sorry, aber das war das letzte Fractal Design Gehäuse.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 17.02.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit edlem Design, leider mangelhafte Festplattenentkoppelung. Dieses Gehäuse nimmt bis zu 6x 3,5" Laufwerke auf, bereits mit 4 Festplatten brummte das ganze Gehäuse extrem. Von einer Entkoppelung/Dämpfung wie üblich war leider nicht viel zu merken (obwohl die vorgesehene optisch einen guten Eindruck machte).

Von daher leider nur 2 Sterne, da nicht wirklich leise.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: