https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826905_0__46966.jpg

Cooltek Antiphon Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 46966

EAN 4250140357601    SKU CT AP-B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek Antiphon Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826905_0__46966.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 5.460 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2013 im Sortiment

Der Name Antiphon ist bei diesem Cooltek Gehäuse Programm. Das Gehäuse ist mit speziellen Dämmatten ausgelegt um die Geräuschemissionen Ihres Computers zu minimieren und einen flüsterleisen Betrieb zu unterstützen.
Hinter der Aluminium Fronttür, finden sich neben den optischen Laufwerken auch einen großen und leicht zu entnehmenden Staubfilter für die vorderen Lüfter. Dabei sind drei 120 mm Lüfter im Gehäuse vorinstalliert. Ein weiterer Staubfilter befindet sich am Boden des Gehäuses. An die wichtigsten Anschlüsse wie USB 3.0, Headset und auch dem Powerbutton, kommen Sie auch heran wenn die Tür geschlossen ist. Ein umfangreiches Kabelmanagement wie auch die entkoppelte Festplattenhalterung, runden die Features des Gehäuses ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Antiphon
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(28%)
(28%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

158 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
1 5
     am 19.01.2018
Verifizierter Kauf
Das ein 16cm Kühler in das Gehäuse passt stimmt überhaupt nicht bekomme die wand nicht mehr drauf und die vorinstallierten Gehäuse Lüfter sind schrecklich laut!
Das gehäuse ist echt nicht zu Empfehlen!
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind.
Jedoch stimmen die Angaben des Gehäuses mit denen, des Herstellers, überein.

0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 24.08.2014
Verifizierter Kauf
Nach längerer Zeit in der ich mich über etliche Gehäuse informiert habe, bin ich am Cooltek Antiphon hängen geblieben und wollte es damit versuchen.

Leider kann ich nur einen Stern vergeben, da es kaputt ankam und mir nach der Reklamation ein zweites defektes Gehäuse geliefert wurde (zwei unterschiedliche defekte, sah nach fehlender Warenausgangskontrolle beim Hersteller aus).

Ich werde es als nächstes mit dem Nanoxia Deep Silence 3 versuchen. Vorteile bei dem Gehäuse wären für mich die Tür die nach rechts auf geht und die bessere Lüftersteuerung.

Das Mindfactory Team verdient Lob -> sehr schnelle Lieferung, Top Preise und angenehme Kundenbetreuung.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 07.08.2014
Verifizierter Kauf
Ich fasse meine Meinung zum Gehäuse auf die wichtigsten Punkte zusammen:

Positiv:
+ Schalldämmung funktioniert gut
+ gute Mechanik der Tür

Negativ:
- Konstruktionsfehler 1: Teile der Montage-Ebene für das Mainboard (Gigabyte GA-Z97X Gaming 7) sind nach oben erhaben, so dass das Board nicht sauber plan aufliegen kann, ca. 12mm Abstand an 2 Ecken vom Schraubsockel --> dadurch Spannungen im Board
- Konstruktionsfehler 2: Das Plateau, auf dem sich das Mainboard befinded, ist im Ganzen leicht abgesenkt, so dass die unten liegenden SATA Anschlüsse nur mit Tricks und viel Aufwand erreicht werden können
- Konstruktionsfehler 3: Die Anschlüsse der 2,5" Schubplätze können nur in eine Richtung gesetzt werden, auf der anderen Seite ist die Gehäusewand im Weg --> sehr schwieriges Kabelmanagement
- Konstruktionsfehler 4: die Gummimanschetten, die die Kabel vor den scharfen Kanten schützen soll, sind extrem locker eingesetzt, sobald mehr als ein Kabel durchgezogen wird, rutschen sie mit raus.
- Toleranzprobleme: Die Anschlüsse des Mainboards passen nicht mit der gelieferten Blende zusammen, die Blende musste selbst ausgefräst werden. Zusätzlich passt die Grafikkarte nicht spannungsfrei in den Slot.
- Viele scharfe Kanten und Ecken, heutzutage nicht mehr zeitgemäß
- Und last-but-not-least: gestern ließ sich der Rechner nicht mehr starten, nach kurzem Durchmessen hat sich herausgestellt, dass der PowerOn-Schalter defekt ist.

Fazit:
Entweder hab ich ein absolutes Montagsmodell erwischt, oder das Ding ist nur zusammengezimmerter Schrott. Geht zurück.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: