https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1419850_0__9025869.jpg

be quiet! Shadow Rock Slim 2 Tower Kühler

Artikelnummer 9025869

EAN 4260052188712    SKU BK032

be quiet! Shadow Rock Slim 2 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1419850_0__9025869.jpg
über 820 verkauft
Beobachter: 26

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.07.2021 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shadow Rock Slim 2
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 23.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1400 U/min
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 74 mm
Breite: 137 mm
Höhe: 161 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 14.12.2023
Verifizierter Kauf
topp kühler, leise, und stark für auch so intel 10 oder 12 kerne cpu,
also aber auch schon mit 16 cm höhe auch schon ein hoher cpu kühler..
muss man gucken das man ein pc gehäuse hat,in das auch gross cpu kühler reinpassen ..
    
  
3 5
     am 24.04.2023
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein ordentliches Produkt, doch die Kühlleistung ist recht schwach. Ich habe da ein klein wenig mehr erwartet. Ja es ist kein hochpreisiges Modell, aber sollte dennoch genug Leistung erbringen um einen 13600k anständig zu kühlen. Die Hitze Entwicklung unter Last ist aber zu hoch insgesamt. Insbesondere wenn ich bedenke das ich ein gut aufgeräumtes Gehäuse habe mit gutem Airflow darin. Da sind Temperaturen von bis zu 85° doch etwas viel. Das heißt do wo er eben liefenr muss schwächelt der Kühler. Die Größe ist sehr angenehm und war auch der Grund warum ich mich für Ihn entschied, denn bei meinem letzten Kühler von Noctua kam man sich ins gehege mit einigen Anschlüssen und den Ram. Ich konnte dort einen Speicherslot nicht verwenden und einige andere Anschlüsse für zusätzliche Gehäuse Lüfter ebenso wenig. Das Risiko wollte ich nicht wieder eingehen. Mal sehen ob durch Montage eines zusätzlichen Lüfters als Unterstützung die Kühlleistung zu verbessern ist.

Kann also nur 3 Sterne vergeben, weil der Lüfter auch wenn angegeben für höherwertige Ryzen und Intel CPUs geeignet sein soll, die Kühlleistung an der Grenze ist. Die Hitzeentwicklung vom13600k ist zwar vergleichweise hoch, doch die von einigen anderen CPUs in dem Segment noch höher, vor allem bei Ryzen, da sehe ich mit diesem Lüfter schwarz, es wäre daher nötig anzugeben das er zwar auf einen Sockel 1700 passt, aber nicht alle CPUs dieses Sockels gut kühlen kann. Für einen 13600 ist er zu schwach auf der Brust. Es geht gerade noch so, aber der Sommer steht vor der Tür und da befürchte ich das es nicht mehr ausreicht.
    
  
5 5
     am 04.04.2023
Verifizierter Kauf
soper Kühlung nicht zu hören
    
  
5 5
     am 18.02.2023
Verifizierter Kauf
Super leise, gut verarbeitet. Hab schon 2 Stück verbaut und bin voll zufrieden.
    
  
5 5
     am 20.12.2022
Verifizierter Kauf
Gut verarbeiteter Kühler, der meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Ich benutze diesen CPU-Kühler für den Ryzen 5 5600X und die CPU bleibt immer schön kühl. Bei Beanspruchung steigen die Temperaturen auch nicht zu hoch und der Lüfter selbst ist dabei kaum zu hören. Für den Preis echt stark.
    
  
5 5
     am 29.10.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe den Lüfter auf einen AM4 Sockel benutzt. Der Aufbau war dank dem in der Bedienungsanleitung via QR-Code verlinkten YT-Video sehr einfach. Ich hatte vorher schon einen Lüfter von beQuiet! und hatte mir diesen ausgesucht, weil er mit unter 24 dB angegeben ist. Und er ist auch leiser als der vorherige Lüfter.
    
  
5 5
     am 05.10.2022
Verifizierter Kauf
Das anbringen an den Prozessor war zwar ein wenig kniffelig, aber am Ende hat alles geklappt und der Kühler läuft auch hervorragend. Die Verarbeitung ist wie man von beQuiet gewohnt ist hochwertig und der Kühler läuft auch mMn sehr leise.
    
  
5 5
     am 26.09.2022
Verifizierter Kauf
Kommt einer Spritze Wärmeleitpaste und mit Montageteilen für Intel wie AMD Sockel. Hatte zwei verschiedene Sorten der Metallspangen, die Propeller mit Heizblock verbinden. Was verwirrend ist, verändern sich diese Teile ja nicht von Prozessor zu Prozessor?! Ferner wird auch (ein Link zu) einer Videoanleitung (auf YouTube) mitgeliefert. So war die Montage auch als Laie machbar -- wenn auch zeitaufwendig.

Wenn dann mal alles läuft, tut es das leise.
    
  
5 5
     am 23.04.2022
Verifizierter Kauf
Hält meinen Ryzen 7 5800x im Idle bei 40°, unter Volllast (99% alle Kerne) auf 80°. Kühlt innerhalb von 20 sekunden wieder auf 40° runter. Nicht hörbar selbst bei Volllast. Montage ein wenig fummelig aber machbar ;)
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: