
Mit deinem Mindfactory Konto anmelden
AnmeldenWillkommen bei Mindfactory.de
Jetzt registrieren oder als Gast bestellen
Seit dem 06.04.2018 im Sortiment
Der Dark Rock Pro 4 von be quiet!® steht für Kühlperformance der Superlative. Er liefert eine beeindruckende TDP von 250 W - mehr als genug für High-End-CPUs und übertaktete PC-Systeme. Die schnelle Wärmeableitung erfolgt über 7 Kupfer-Heatpipes und luftstromoptimierte Kühllamellen. Selbst unter Höchstauslastung sorgt der CPU-Kühler für niedrige Temperaturen und damit optimale Performance in allen Situationen.
Um den höchsten Anforderungen gerecht zu werden, setzt be quiet!® beim Dark Rock Pro 4 auf zwei luftstromoptimierte Kühlkörper aus Aluminium mit einer speziellen Keramikpartikel-Beschichtung. Dabei sorgen Aussparungen für eine verbesserte RAM-Kompatibilität. Zum Einsatz kommen außerdem zwei Lüfter, die eine schnelle Luftzirkulation ermöglichen. Einen dritten Lüfter können Sie bei Bedarf nachrüsten. Abgerundet wird das Design von einer Abdeckung aus gebürstetem Aluminium im edlen Diamond-Cut.
In gewohnter be quiet!®-Manier setzt der Hersteller auch beim Dark Rock Pro 4 auf einen möglichst leisen Betrieb. Selbst unter Volllast erreicht der CPU-Kühler nur 24,3 db(A). Zu verdanken ist das den Silent-Wings-PWM-Lüftern mit laufruhigen Motoren und langlebigen Fluid-Dynamic-Lagern, die vibrationsisolierend montiert werden. Über die Steuerung können Sie die Lüfterkurve anpassen und so die Systemtemperaturen und die Lautstärke Ihres Systems optimieren.
Allgemein: | |
---|---|
Modell: | Dark Rock Pro 4 |
für folgende Sockel geeignet: | 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011, 2011-1, 2011-3, 2066, AM4, AM5 |
Bauart: | Tower Kühler |
Lüfter vorhanden: | Ja |
Lüfter dB(A): | 24 dB(A) |
Lüfter U/min: | 1500 U/min |
Luftfördermenge: | keine Angabe |
Lüfteranschluss: | 4-pin PWM |
Länge: | 145 mm |
Breite: | 136 mm |
Höhe: | 163 mm |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Reklamationsquote: 0,09%
“Hallo Andrea,
der Kühler passt schon auf den 1700 Sockel, aber wie du schon sagtest, nur mit einem Adapter. Dieser Adapter liegt dem Kit des Kühlers beim Kauf bei, sofern man den Kühler nach dem Release des 1700er Sockels erwirbt (also 2022 aufwärts). Da du den Kühler aber leider zu einem Zeitpunkt erworben hast, zudem der 1700er Sockel noch gar nicht auf dem Markt war, konnte natürlich der passende Adapter nicht mit im Lieferumfang vorhanden sein. Leider wirst du, um den Kauf eines Adapters, nicht herumkommen, es sei denn du würdest einen anderen CPU Kühler erwerben, aber davon raten wir ab, weil der Dark Rock Pro 4 ein erstklassiger Kühler ist.
Liebe Grüße
dein Mindfactory Team”