https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1237725_0__8850997.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.04.2018 im Sortiment

be quiet! Dark Rock Pro 4. Geeignet für: Prozessor, Typ: Kühler, Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1150 (Buchse H3), LGA 1151 (Buchse H4), LGA 1155 (Socket H2), LGA 1156 (Socket H), LGA 1366.... Produktfarbe: Schwarz, Material: Kupfer, Kabellänge: 0,22 m. Stromversorgung: 1,92 W, Nennspannung: 12 V, Nennstrom: 0,16 A. Breite: 136 mm, Tiefe: 162,8 mm, Höhe: 123,7 mm

Technische Daten

Leistung:
Geeignet für: Prozessor
Typ: Kühler
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1150 (Buchse H3), LGA 1151 (Buchse H4), LGA 1155 (Socket H2), LGA 1156 (Socket H), LGA 1366 (Socket B), LGA 2011 (Socket R), LGA 2011-v3 (Socket R), LGA 2066, Buchse AM2, Buchse AM2+, Buchse AM3, Socket AM3+, Buchse AM4, Socket FM1, Socket FM2, Socket FM2+
Lüfter Durchmesser: 120/135 mm
Rotationsgeschwindigkeit (max.): 1500 RPM
Geräuschpegel (langsame Geschwindigkeit): 12,8 dB
Geräuschpegel (hohe Geschwindigkeit): 24,3 dB
Unterstützung der Pulsweitenmodulation: Ja
Anzahl der Lamellen: 90
Lamellenmaterial: Aluminium
Lagertyp: Fluid dynamic bearing (FDB)
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Wärmerohr Durchmesser: 6 mm
Anzahl Wärmerohre: 7
Thermal Design Power (TDP): 250 W
Ventilator-Anschluss: 4-polig
Zusätzliche Lüfter unterstützt: Ja
Design:
Produktfarbe: Schwarz
Material: Kupfer
Kabellänge: 0,22 m
RoHS-Kompatibel: Ja
Energie:
Stromversorgung: 1,92 W
Nennspannung: 12 V
Nennstrom: 0,16 A
Gewicht & Abmessungen:
Breite: 136 mm
Tiefe: 162,8 mm
Höhe: 123,7 mm
Gewicht: 1,13 kg
Abmessungen Gebläse (B x T x H): 135 x 135 x 22 mm
Verpackungsbreite: 205 mm
Verpackungstiefe: 181 mm
Verpackungshöhe: 212 mm
Paketgewicht: 1,39 kg
Verpackungsinhalt:
Schrauben enthalten: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(10%)
(10%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

72 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 15.11.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Lüfter für den i5-8600k gekauft. Die Installation war sehr leicht. Sei es die Lüfter mit den dazugehörigen Klemmen anzubringen oder den Lüfter auf das Board zu schrauben. Negativ ist nur, dass der Lack an den Lamellen beim befestigen der Lüfter dezent abgekratzt wird. Aber da man den Lüfter eh so gut wie nie von der Seite sieht, wird einem das auch nie auffallen!

Erstaunt war ich wie leise dieser Lüfter ist. Ich testete den I5-8600 mit Prime95 und die Temperaturen gingen nie über 61° (benutzt mit Thermal Grizzly Kryonaut). Und selbst da wurde der Lüfter nie lauter als meine verbaute HDD. Erstaunlich!



Kurz:
Der Dark Rock Pro lässt sich leicht installieren, kühlt super, ist leise und sieht dazu auch noch richtig gut aus.

Ps.: der Lüfter lässt sich nicht (!) bewegen und sitzt fest!!
Pps.: es wäre schön, wenn eine Anleitung dabei wäre wie man die Lüfter von 12v auf 7v stellen kann.
    
  
5 5
     am 07.11.2018
Verifizierter Kauf
Absolut Top, meine i8700k läuft momentan bei 4,4 Ghz unter Volllast bei garade 52 °C. - Da geht mehr.
    
  
5 5
     am 04.11.2018
Verifizierter Kauf
Top :)
Kann es nur weiter empfehlen.
    
  
4 5
     am 03.11.2018
Verifizierter Kauf
Kühlt bei mir momentan noch eine i7 2600k auf 4.4Ghz. Bei niedriger Geschwindigkeit (ca. 800rpm kleiner Fan) ~60-65°C bei ~22°C Raumtemperatur. Dabei gefühlt leiser als die Festplatten im PC, wird sobald die GPU Fans angehen sofort übertönt und ist nicht wahrzunehmen.

Einbau lief gut, bisschen fummelig weil man den einen Fan nach dem Einbau erst fixieren kann.

Einziges riesiges Problem: be quit! hat bei einem der Bügel auf den man den Kühler montiert vergessen in der Bohung für die Schraube das Gewinde zu schneiden!!! Glücklicherweise hatte ich einen passenden Gewindebohrer. Deswegen nur 1 Stern Abzug.
    
  
5 5
     am 02.11.2018
Hi,

fuer mein System

AMD 2700x und Boxed Kuehler
Asus x470-f Mutterbrett
G.Skill Ripjaws V 3200 MHz RAM Kit

wollte ich gerne von meinem fast 70' Grad im normalen Betrieb etwas runter bringen und unter Volllast war der Boxed Kuehler einfach zu Laut (Hoerbar eben)...also stellte ich mi8r die Frage: Wie? Was? Und ueberhaupt....

Wakue schloss ich aus da ich etwas mehr kuehlung fuer die offenliegenden MOSFets haben wollte und so bin ich dann auch auf den be Quiet Dark Roch Pro 4 gestossen einfach auch weil der Rest auch von be Quiet ist also Gehaeuse Dark Base Pro 900 und das Straight Power 10 600 Watt (beides gewann ich letztes Helloween :D) okay ich schweife ab...Kurz um noch Grizzly Waermepaste geholt (die teure) und schwupps von 70 Grad auf 45 Grad im idl betrieb und unter Volllast mit Prime und auch auf 4,1 GHz gestellt lief 10 minuten Stabil bei max 72 Grad!
Ich muss dazu sagen das ich vorher mit dem Prism Wraith Kuehler (boxed) immer einen Freez bekamm und musste so die CPU Stock Laufen lassen. Und nein den RAM steuerte ich mit den Normal timings an, also mit dem XMP Profil oder im UEFI auch D.O.C.P oder so genannt!

Ich denke so ein kleines Summen wie von einer externen HDD mehr ist das nciht und wenn man Headset Zockt ist es eh nicht hoerbar, im gegensatz zu vorher :D

So haut rein hoffe es hilft euch weiter!


PS.: ich werde evtl auch nochmal ein anderes Waermepaste testen bzw die Schrauben fuer den Kuehler mal mit einem Drehmoment anziehen um den genauen Druckpunkt zu erreichen...sobald ich erfahren habe wie dieser denn ist!

Ciao
    
  
5 5
     am 30.10.2018
Verifizierter Kauf
Sehr guter Kühler kühlt meinen Cpu unter Last auf so 30 grad
    
  
     am 29.10.2018
Verifizierter Kauf
Der Dark Rock PRO 4 ist riesig im gegensatz zu meinen alten Thermalright True Black 120 LGA 1155 Kühler. ER kühlt einen i7 8700K und sitzt auf einem Asus ROG MAXIMUS XI HERO Board. Die 16GB G.Skill Trident Z RGB passen gerade noch so drunter und sollten nicht höher wie 44mm sein.

Klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.10.2018
Verifizierter Kauf
be quiet! ist mal wieder ein rundum toller CPU Kühler gelungen. Tolles Design und tolle Kühlleistung. Dazu ist er mit den Silent Wings auch noch sehr leise.
Die Aussparungen für den Ram runden vielseitigkeit beim Ram ab.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.10.2018
Verifizierter Kauf
sehr hochwertiges Produkt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.10.2018
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist sehr leise, schaut richtig gut aus und kühlt meine CPU optimal.
Leider ist die Montage des mittleren Lüfters etwas knifflig aber im Grunde doch ganz einfach.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 72 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: