https://image6.macovi.de/images/product_images/320/688989_0__43321.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.01.2011 im Sortiment

Der Z9 Plus bietet eine leistungsfähige Kühlung sowie umfangreiche Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten. Neben den fünf externen Laufwerken, verfügt der Z9 über fünf interne 3,5“ (8,89cm)Slots. Diese sind entkoppelt und bieten damit eine schwingungsgedämpfte Lagerung der HDDs. Darüber hinaus sind auch 2,5“ (6,35cm) SSDs kein Problem, eine kann hinter dem Mainboard und eine weitere im externen 3,5“ (8,89cm) Slot verbaut werden. Mainboard-Aussparungen für die Backplate-Installation und das Kabel-Management sind ebenfalls vorhanden. Die Lüfterbestückung fällt beim Z9 Plus großzügig aus. Zum Lieferumfang gehören gleich vier 120mm Lüfter, die an der Front, am Seitenteil, an der Rückseite und unter dem Deckel montiert und mit Ausnahme des Heckventilators beleuchtet sind. Drei weitere Lüfter sind zusätzlich installierbar (Seite, Boden, Deckel). Das linke Seitenteil ist mit einem Lochgitter für zwei Lüfter (einer davon im Lieferumfang) und zwei kleinen Windows ausgestattet. Und dank schwarzer Innenlackierung kommt die Hardware sehr gut zur Geltung. Hinzu kommt die blaue Beleuchtung der Lüfter. Oben an der Front befinden sich da I/O Panel mit vier USB 2.0 und zwei Audio-Anschlüssen eine stufenlose Lüftersteuerung sowie ein Display zur Temperaturanzeige.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Z9 Plus
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 4x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Festplattenentkoppelung, Lueftersteuerung, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 504 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(21%)
(21%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

273 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 08.09.2017
Für den Preis ein gutes Gehäuse mit ordentlich Lüftern verbaut. Diese verbauten Lüfter sind allerdings nicht sehr leise. Das Leuchten des Gehäuses auf den Bildern kommt ausschließlich von den Lüftern, in denen LEDs verbaut sind. Einer der Lüfter ist kein PMW-Lüfter.
Für die Lüfter in der Front und im Boden sind zusätzlich Staubfilter eingebaut, für das Netzteil allerdings nicht.
Der Raum hinter dem Mainboard könnte etwas großzügiger sein, um besseres Kabelmanagement zu erlauben. Ich musste bei mir etwas drücken, um es zu zumachen. Alternativ könnte man die Kabel im Innenraum liegen lassen, was aber bei einem Gehäuse mit Sichtfenster nicht Sinn der Sache ist.
    
  
5 5
     am 22.08.2017
Verifizierter Kauf
Ist ein super Gehäuse mit viel Platz und diversen Lüftermöglichkeiten.
    
  
5 5
     am 24.09.2016
Verifizierter Kauf
Schönes einfaches Design.
    
  
4 5
     am 12.08.2016
Verifizierter Kauf
Eigentlich gut.Genügend Platz.Nur die lösung für SSD Platten,sehr unglücklich.
Da hätte Zalman lieber SSD Adapter beigelegt.Normale SSD Adapter sind zu klein.
Plexiglas billig und spröde.
HABE MIR TROTZDEM EIN ZWEITES GEKAUFT!!
der Preis macht es.
    
  
4 5
     am 07.07.2016
Verifizierter Kauf
wirklich gutes Produkt einziger nachteil 4 Lüfter eingebaut aber nur 2 schlüsse
    
  
3 5
     am 06.07.2016
Verifizierter Kauf
Passte leider nicht zum neuen Mainboard, da er veraltet ist. so konnte man nicht alle USB Anschlüsse nutzen vorne.
    
  
     am 27.06.2016
Verifizierter Kauf
Der Rechner ist jetzt zusammen gebaut und läuft super.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.05.2016
Verifizierter Kauf
Für einterger super viel platz und sup kabel mangetment
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.05.2016
Preislich gut allerdings etwas günstig verarbeite. Was hier aus meiner Sicht Fehlt sind Schienen für SSD´s habe ich bei anderen Gehäusen besser gesehen. Der Kühler in der rechten Seitenklappe ist etwas Laut aber passt. Achöne Details wer auf das Aussehen von Gehäusen wert legt. Alles Kühler blau beleuchtet. Die Einsicht von der lädt dazu ein Die kabel sauber anzuordnen das man aus dem Rechner ein "Kunstwerk" macht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.05.2016
Verifizierter Kauf
Der Tower macht insgesamt einen recht stabilen Eindruck. Viel Metall, wenig Plastik. So wie es sein sollte.

Leider hat der Lüfter in der Front bereits nach wenigen Betriebsstunden deutlich hörbar zu rattern angefangen. Der Deckel und die Frontblende stehen an den Seitenteilen über und sind etwas scharfkantig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 273 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: