https://image8.macovi.de/images/product_images/320/826039_0__8458022.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.12.2012 im Sortiment

Zalman gehört zu den "alten Hasen" im Kühlersegment mit einer treuen Fangemeinde. Diese schätzt das individuelle Design, die hohe Leistungsfähigkeit, verbunden mit geringer Lautstärke, eine hohe Innovationsfreude und gute Verarbeitungsqualität. Damit kann sich der Hersteller seit Jahren innerhalb der Spitzengruppe behaupten.

Der Zalman CNPS8900 Quiet besteht aus einem Kühlkörper, dessen Aluminiumlamellen ringförmig um einen langsam drehenden 110-mm-PWM-Lüfter angeordnet sind. Durch diese Anordnung werden auch die umliegenden Mainboard-Komponenten mitgekühlt. Zwei spiralförmige Kupfer-Heatpipes, die mit der Grundplatte aufliegen, winden sich unter den Lamellen entlang. Dank seiner geringen Höhe von nur 60 mm eignet sich der CNPS8900 Quiet vor allem für die Verwendung in Low-Profile-Gehäusen. Obendrein ist der Lüfter mit einer Anti-Schaltgeräusch-Technologie ausgestattet, die hochfrequente Töne bei der Spannungsregulierung vermeidet.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: CNPS8900 Quiet
für folgende Sockel geeignet: 775, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19-25 dB(A)
Lüfter U/min: 1000-1500 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 120 mm
Breite: 120 mm
Höhe: 60 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 14.07.2014
Verifizierter Kauf
Also der schnurrt wie ein Kätzchen ;-)
Der Einbau ging für meinen Geschmack einfach genug und nicht vergessen Leute, die Schrauben nicht wie ein Henker fest anziehen, das mögen Mainboards nicht.
Ansonsten habe ich ihn unter normalen (nicht übertakteten) Umständen getestet und muss sagen er bringt seine Leistung uns ist dabei Leise.
Tolles Teil...
    
  
4 5
     am 26.02.2014
Verifizierter Kauf
Der Zalman CNPS8900 QUIET Topblow Kühler ist perfekt geeignet für HTPCs, die einen starken, aber auch leisen CPU-Kühler benötigen. Mit rund 30 Euro ist er zwar nicht gerade günstig, aber die Qualität von Zalman entschädigt dies auf jeden Fall. Durch die kupferfarbenen Lamellen sieht er einfach nur edel aus. Einzig die Montage wird sich für ungeübte Hobbyschrauber als Hindernis herausstellen, da leider keine Ausspaarungen zwischen den Lamellen für den Schraubendreher vorhanden sind, so wie es bei anderen Herstellern mittlerweile der Fall ist.

Aufgrund der nicht ganz so gut gelösten Montagemöglichkeit vergebe ich für dieses Produkt 4 von 5 Sternen.
    
  
4 5
     am 14.02.2014
Verifizierter Kauf
Also der Kühler ist in Sachen Leistung Top. Betreibe damit einen i54440 im Standard. Mit dem Intel-Burn V2 kommt er nicht üner 60°C ---> minimale Drehzahl!!! nicht hörbar. Es gibt allerdings nur 4 Sterne, da der Einbau mich echt Nerven gekostet hat und das für so einen mini-Kühler...
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: