https://image7.macovi.de/images/product_images/320/774529_0__8410401.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.11.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: CNPS12X
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 22-24 dB(A)
Lüfter U/min: 850-1200 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 3-pin
Länge: 151 mm
Breite: 132 mm
Höhe: 154 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(53%)
(53%)
(23%)
(23%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)

13 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 29.01.2016
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden läuft 1A !!!
    
  
5 5
     am 04.01.2016
Verifizierter Kauf
sieht gut aus kühlt auch vernümftig man kann ihn 4 positionen einbauen
was mich aber etwas stört is die auflagefläche die planer hätte sein können
    
  
5 5
     am 21.10.2014
Verifizierter Kauf
Das Teil ist Top. Super Leistung und relativ leise.
Aber wie schon einige Andere geschrieben haben ist die Verwendung eines Ramkühlers und diesem kühler nicht möglich weil wirklich nur ein mm Platz ist.
    
  
4 5
     am 26.03.2014
Verifizierter Kauf
Kühler hat leistung ohne ende. Passt aber nicht ohne Modifikation auf das Asus Formula V - Z. Mir war der Kühler einfach zu groß da er 2 von 4 Rambänke belegt hat. Lief auf dem AMD FX-9590 und hat diesen wunderbar gekühlt. 2 Wochen später musste der Kühler aber einer Wakü weichen.
    
  
4 5
     am 27.01.2014
Verifizierter Kauf
kühlleistung ist überragent. mein übertakteter 4820k kommt nicht über 60°C. leider lässt er sich mit seinen 3 lüftern nicht so gut steuern. unter 60% leistung laufen nicht alle lüfter an.
    
  
2 5
     am 21.05.2013
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist sehr groß.
Ich habe mich bischen verschätzt.....
So was nun an den Kühler nicht so Idial ist,ißt die befestigung auff der Rückseite.
Die passt zwar aber schön ist was anderes.
Eigendlich soll sie auf den Mainbord aufliegen bei mir liegt sie aber auf der Sockelbefestigung auf (1155).
Man muss vielleicht die Kühlrippen nach biegen damit es nicht schleift.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 10.05.2013
Super CPU-Kühler! Gut verarbeitet und gute Kühlleistung. Habe den Kühler auf einem I7-3820 verbaut (Clock 4,3GHz @ 1,280VCore):

IDLE: 27 Grad
Belastung (Prime95): 57-59 Grad (Max: 61 Grad) bei 12Stunden Laufzeit.
Raumtemperatur: 18 Grad

Ich kann nicht wirklich verstehen was einige noch alles von einer Luftkühlung erwarten? Die Temperaturwerte sind vollkommen okay, leise ist der Lüfter nicht unbedingt....aber für seine Kühlleistung ist es trotzdem akzeptabel.
Der mitgelieferte Widerstand, ist meiner Meinung nach schwachsinn....weil für die Angegebene Drehzahl ist er dann wirklich noch zu laut. Aber das kann ja jeder selber testen und für sich entscheiden.

Optisch macht er wirklich was her, schade das es nicht vorgesehen ist die Lüfter zu tauschen, wenn einer ausfallen sollte....dafür gibt es von mir einen Punktabzug.

Wer Wert auf gute Kühlleistung legt und ein kleines optisches Highlight in seinem PC haben möchte, ist mit diesem Kühler gut bedient. Die Geräuschkulisse der 3 Lüfter ist natürlich nicht überhörbar....aber welcher Lüfter ist in solchen Dimensionen "Leise"?

Klare Kaufempfehlung von mir!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.05.2013
Sehr gute Kühlleistung (minderlast ~28-30°C, maxlast 40~44°C) und dabei extrem leist, einziger "nachteil" der kühler ist extrem groß und man sollte aufpassen das das board ggf alternative Steckplätze hat.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.06.2012
Verifizierter Kauf
Ich bin von dem Lüfter voll auf begeistert.
Er ist ruhig, sieht wunderbar aus, kühlt verdammt gut.
Es gibt nur einen kleinen Makel ;P er ist wirklich VERDAMMT groß ^^ bei meinem mainboard überdeckt er z.B. 2 Rambänke.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.04.2012
Verifizierter Kauf
Das Schönste was der Markt zu bieten hat (m.M.n.)- umwerfende Optik!!!
Kontaktfläche zur CPU könnte etwas planer sein, er kühlt aber absolut zuverlässig und konstant auf 39°C bei jeder Belastung, die ich meiner CPU zumute (kein OC). Beachtet die regelmäßigen Preissprünge +-20 ¤ bevor ihr bestellt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: