https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1238355_0__71349.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2018 im Sortiment

Nur wer innovativ bleibt, kommt voran. Ein Leitsatz den sich die Produktentwickler aus dem Hause THERMALRIGHT nicht nur zur Aufgabe, sondern zur Philosophie gemacht haben. Ein Beweis dafür ist der neue CPU Kühler mit dem stolzen Namen ARO-M14 Orange.

Der 140 x 152 x 26,5 mm große Lüfter wird über den 4-Pin PWM angeschlossen und trägt maßgeblich dazu bei, dass die CPU niemals an Coolness einbüßen muss. Beeindruckend hierbei ist, dass trotz der hohen Drehzahl von 300 - 1.300 U/min und einer damit zustande kommenden Förderleistung von 28,7 - 125 Kubikmeter in der Stunde der Geräuschpegel auf ein wirklich angenehmes und mehr als aushaltbares Level gehalten wird. Mit 15 - 21 dBa ist die Lautstärke ARO-M14 Orange in etwa mit dem Ticken einer Armbanduhr vergleichbar. Für eine optimale Wärmeabfuhr, weg vom Prozessor und hin zu den Kühlrippen, sorgt die 6 x 6 mm Heatpipe.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler orange
für folgende Sockel geeignet: AM4
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 15-21 dB(A)
Lüfter U/min: 300-1300 U/min
Luftfördermenge: 28.7-125 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 152 mm
Breite: 129 mm
Höhe: 162 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(16%)
(16%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

25 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 15.03.2019
Verifizierter Kauf
Der perfekte Kühler für meinen Ryzen 7 2700x! Kühl, leise und schick dazu :)
Das Ding war erst nicht im Lager, aber die drei Tage Wartezeit haben sich gelohnt :)
    
  
5 5
     am 06.03.2019
Verifizierter Kauf
Was soll ich dazu sagen? Ein mächtig großer Kühler in cooler AMD Optik, hält den Prozessor kühl, selbst bei OC´n. Die Montage ist Kinderleicht und geht schnell von der Hand,der Lüfter wird nie laut alles in allen ein sehr guter Kauf (42¤) kann Ihn nur allen AMD Verrückten sehr empfehlen, darf nicht in der Sammlung fehlen ,bin sehr zufrieden damit und er wird noch einige AM 4 CPU´s kühlen dürfen. Lieferung hat diesmal etwas länger gedauert, da er vergriffen war, das tut der Positiven Bewertung aber keinen Abbruch.
    
  
5 5
     am 01.03.2019
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung und gute Verarbeitung + Kühlung auf ryzen 2600x
Würde ich wieder kaufen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.02.2019
Verifizierter Kauf
Geiler Kühler, sieht richtig gut aus und tut was er soll.

Grüße
    
  
4 5
     am 30.12.2018
Verifizierter Kauf
Also ich hab den Lüfter nun über ein halbes Jahr in Betrieb. Er kühlt zuverlässig und Leise, zuletzt wurde er unter Lasst doch hörbar, was an Staubablagerungen lag.

Nun zum Punktabzug, um besagten Staub gründlich zu entfernen habe ich die Haltefedern die den Lüfter am Kühlkörper halten gelöst, beim wieder Befestigen ist prompt eine der beiden Federn gebrochen. Da Montagematerial für einen zweiten optionalen Lüfter beilag, konnte das Problem leicht beheben, schön ist sowas aber trotztem nicht.

Ansonsten ist der mitgelieferte Schraubenzieher auch für den täglichen Gebrauch super =)
    
  
5 5
     am 11.11.2018
Verifizierter Kauf
Der Kühler läßt sich super montieren, wenngleich die Anleitung nur auf englisch ist, dafür aber mit aussagekräftigen Bildern versehen. Der beiliegende Schraubendreher ist mit magnetischer Spitze auch für alle anderen Arbeiten am PC sehr gut geeignet. Der Aufbau wirkt sehr durchdacht und ist dennoch überaus simpel (zB die Halteklammern für den Lüfter, anstatt Schrauben). Alles in allem ist der Kühler jedoch sehr viel größer, als er auf den Produktbildern aussieht. Man sollte sich vor Augen halten, daß der Lüfter ein 120mm Teil ist, dann wird man erkennen, um was für einen Klopper es sich in Wirklichkeit handelt.

Die Kühlleistung ist entsprechend Top. Im Leerlauf läßt ihn mein MSI X470 mit 370rpm drehen, das reicht aus um einen Ryzen 7 2700 um die 30°C zu halten. Im Streßtest hat das Board die Drehzahl auf gerade mal 550rpm angehoben und hat damit den Prozessor unter Volllast (beim Multithreading versteht sich!) bei unter 55°C gehalten, absolut irre, wenn man bedenkt, daß hier bis zu 1300 rpm drin wären. Damit kann man also auch locker einen übertakteten 2700X kühlen. Zu hören war dabei vom Rechner unterm Schreibtisch praktisch nichts, also definitiv Wohnzimmertauglich. Alles in allem auf jeden Fall sein Geld wert.
    
  
     am 07.10.2018
Verifizierter Kauf
Was für ein krasser Kühler!
Ich habe mir den Kühler bestellt für meinen Ryzen 5 2600. Der große Lüfter bleibt absolut leise, auch wenn er mal etwas mehr pusten muss unter Prime95 z.B. in normalen Anwendung hört man ihn gar nicht. Die Kühlleistung ist absolut gigantisch, wie jedoch auch die Größe! Man sollte vorher schon genau schauen, ob das Teil ins Gehäuse passt! Alles in allem wirklich super und für den Preis wird es schwer etwas besseres zu finden. Von mir klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.10.2018
Verifizierter Kauf
Wie von Thermalright gewohnt, ein wertiges Produkt.
Optisch sehr hübsch mit dem eingestanzten Ryzen-Logo.
Die Montage war durch die Weiterverwendung der originalen AMD-Backplate sehr einfach.
Auch die Klammern halten den Lüfter bei korrekter Montage sehr fest an seinem Platz.
Mit dem 2700X kommt er gut zurecht und hält die Temperaturen sehr souverän im grünen Bereich.
Zudem Preis definitiv eine Empfehlung wert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.10.2018
Verifizierter Kauf
Etwas groß aber ansonsten ein guter kühler.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.09.2018
Verifizierter Kauf
super Kühler für den Ryzen 2700x alleine im Idle 15 % kühler als der boxed und unter prime95 bleibt er immer bei 70°, während der boxed bei 80° und sogar manchmal etwas drüber lag.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 25 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: