https://image9.macovi.de/images/product_images/320/971894_0__8597832.jpg

EAN 4710007221549    SKU SST-RV05B-W

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.08.2014 im Sortiment

Mit dem RAVEN 05 präsentiert Silverstone die 5. Ausgabe der legendären RAVEN Gehäuseserie, die neue Standards für Desktop-PC setzt. Dank des Wegfallens der 5,25“ Laufwerkschächte konnte zum altbewehrten um 90° gedrehten Design zurückgekehrt werden, womit mehr Platz für essentiellen Bauteile geschaffen wurde. In das Gehäuse kann nun ein CPU-Kühler mit einer Höhe von 162mm eingebaut werden und es gibt Platz für eine 310 mm Grafikkarte mit einer maximalen Breite von 166 mm. Für eine optimale Kühlung der Komponenten befinden sich im Boden des Gehäuses zwei leistungsstarke 180 mm Air-Penetrator-Lüfter und in der Decke ein 120 mm Lüftersteckplatz. Zudem unterstützt der RAVEN 05 auch Wasserkühlungen für eine verbesserte CPU-Kühlung. Im Außengehäuse befindet sich ein Slot-in-Laufwerk und im inneren zwei 3,5“ sowie zwei 2,5“ Laufwerkschächte für genügend Speicherkapazität. Die Stromversorgung erfolgt über ein optionales ATX-Netzteil.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 130,08*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Raven RV05 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5,25 Zoll Slimline Slot-In (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 180mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, SSI CEB
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 162mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 312mm, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse oben), Staubfilter
Länge: 498 mm
Breite: 242 mm
Höhe: 529 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 10.03.2017
Verifizierter Kauf
Bestes Tower-Gehäuse EVER.

Die gedrehte Anordnung des Mainboards ist Klasse.
Nicht nur, dass es für die Kühlung besser ist (warme Luft steigt halt auf), auch die Verkabelung der "Rückseite" die bei diesem Gehäuse oben ist wird deutlich einfacher.

Kein unwürdiges unterm Schreibtisch rumrutschen. PC vorziehen, obere Abdeckung auf, verkabeln.

Super.

kann ich nur empfehlen.

PS: sieht auch echt stark aus...
    
  
5 5
     am 31.12.2015
Verifizierter Kauf
Mein Liebling! Ich habe das Gehäuse hier gekauft, weil mich Design interessiert, egal ob nun alles perfekt ist oder nicht. Wer PCs baut, schaut sich eh vorher Videos an um sicher zu sein, was man bekommt. Mit der 5 Generation Raven kommt der kleine Bruder der 1.Generation auf den Markt. Da ich mit dem Raven RV01 sehr zufrieden bin und auch im Mid-Tower Bereich PCs baue, kam dieses Case mir sehr gelegen.

Das Sichtfenster ist nicht ideal für wichtige Komponenten angeordnet und wenn man auf dem Mainboard-tray 2x 2,5" Laufwerke zu einem Slimline DVD Laufwerk dazu installiert, kanns schonmal eng werden, aber für Bastler kein Problem. Der Airflow ist mit 2x180mm Lüftern genial und auch nicht durch eine Wasserkühlung zu ersetzen notwendig. Die Staubfilter sind sehr fein und edel gehalten und wer kein allzu langes Netzteil einbaut, kann seine 3,5" Laufwerke auch noch gut unterbringen, die knapp unter dem Netzteil installiert werden.

Design und gedrehtes Mainbord machen für mich 5 Sterne aus, genau wie der tolle Versand und schnelle Abwicklung. Vielen Dank dafür :)
    
  
5 5
     am 11.12.2015
Verifizierter Kauf
Just perfect tower. Easy to install silent.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: