https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014837_0__8637218.jpg

EAN 4044951017492    SKU 4044951017492

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2015 im Sortiment

Farbenfrohes Gehäuse für Gamer

Stylischer Auftritt zum attraktiven Preis: Das Sharkoon VG5-W überzeugt in der auffälligen Window-Variante nicht nur durch ein großes Acryl-Seitenfenster. Dank der bullig gestalteten Gehäusefront und der vier unterschiedlichen Farbvarianten in Rot, Blau, Grün und Schwarz mit farblich passenden 120-mm-LED-Lüftern ist das ATX-Gehäuse bedeutet ein Hingucker.

Kabelloses Frontblenden-Design
Besonders praktisch ist das kabellose Frontblenden-Design des VG5-W: Die Blende kann jederzeit mühelos abgenommen werden, die Kabel der Frontanschlüsse müssen hierzu nicht abgezogen werden. So wird der Einbau eines 5,25-Zoll-Laufwerkes zum Kinderspiel.

Großzügiges Platzangebot
Die ausgestellten Seitenteile des VG5-W bieten ausreichend Platz für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31 cm montiert werden, bei entferntem mittleren Festplattenkäfig sogar bis 38,5 cm. Insgesamt lassen sich bis zu sechs Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter im Gehäuseboden. Das VG5-W bietet zudem eine nützliche Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.

Bestens vorbereitete Lüfter-Konfiguration
Für das überaus effiziente Airflow-System des Gehäuses sind in der Gehäusefront bereits zwei 120-mm-LED-Lüfter sowie in der Gehäuserückseite ein 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert.

Aktuelle Frontanschlüsse
Zwei USB 3.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
Das ATX-Gehäuse bietet zwei 5,25-Zoll-Einbauschächte für optische Laufwerke, einer davon ist mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein 3,5-Zoll-Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Einbauschächte eingebaut werden. Intern können drei 3,5-Zoll-Festplatten mit Schnellverschlüssen bequem montiert werden. Im mittleren Festplattenkäfig lassen sich zudem drei 2,5-Zoll-HDDs/SSDs verbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5-Zoll-HDD/SSD.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: VG5-W mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/rot
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 6x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 445 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 430 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(54%)
(54%)
(33%)
(33%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

60 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 17.03.2019
Verifizierter Kauf
Freitags früh Morgens bestellt, Samstag Nachmittag angeliefert. Hut ab, das ist mehr als fix!

Schönes Case
Preis/Leistung top!
    
  
3 5
     am 26.01.2019
Verifizierter Kauf
Gehäuse kam mit 2 Dellen und einen Kratzer an
Das Gehäuse ist Ansich recht gut.
Nur das Für Kabel Management zu wenig platz
    
  
5 5
     am 13.12.2018
Verifizierter Kauf
schönes Gehäuse.
Für den Preis gut :-)
kabelmanagment ist nicht perfekt möglich, aber es ist möglich.
    
  
4 5
     am 03.12.2018
Verifizierter Kauf
Schönes geräumiges Mainboard zum guten Kurs!
Für den Preis würde ich dieses Gehäuse immer wieder benutzen und weiterempfehlen.
Es ist gut verarbeitet und macht einen sehr sehr hochwertigen Eindruck.

Das letzte System was ich gebaut habe hat perfekt reingepasst.
ATX Mainboard, DVD-Brenner, EKL Ben Nevis Advanced Kühler etc.

Die mitgelieferten Lüfter lassen sich perfekt über die Bios Lüftersteuerrung des MSI Z270 Gaming Plus einstellen und sind Effektiv und kaum hörbar wenn man diese unter 1000 u/min laufen lässt.

Einen Stern Abzug gibt es aber trotzdem. Das Gehäuse neigt dazu bei manchen Grafikkarten Kühldesigns leicht zu Schwingen sobald die Grafikkartenlüfter Hochdrehen.
Zuletzt habe ich dies bei einer RX 580 von PowerColor festgestellt.

Würde Sharkoon eine Netzteilabdeckung anbieten und das Schwingen in den Griff bekommen wäre das Gehäuse nahezu Perfekt!
    
  
5 5
     am 29.11.2018
Verifizierter Kauf
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gutes gehäuse
    
  
5 5
     am 07.11.2018
Verifizierter Kauf
Preis-Leistung perfekt!
    
  
     am 29.09.2018
Verifizierter Kauf
Good looking case,dont expect 5mm metal though,its think and cheapy,but for the price + 3 fans,yeah,it does the trick.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.09.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse macht optisch echt was her und man kann wahrscheinlich für den Preis nicht viel mehr erwarten, aber

- es gibt keine Anleitung, was fürs Projekt "Computer Marke Eigenbau" etwas nervig war
- Lüfter haben nur 3 Pin Anschluss und sind damit nicht steuerbar (sind halt dauerhaft an, unabhängig von der Temperatur), trotzdem nicht wirklich störend
- Öffnungen für Grafikkarten-Anschlüsse mussten rausgebrochen werden (war komplett neu für mich?!)

Alles in allem, vom Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung, Stern Abzug gibt es für die fehlende Anleitung (auch keine Online-Anleitung)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.08.2018
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ist das Sharkoon VG-5W ein sehr gutes Einsteigergehäuse, welches seinen Zweck auf jeden Fall erfüllt. Leider spinnt bei mir der Knopf zum anschalten ein wenig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.08.2018
Verifizierter Kauf
schönes Gehäuse kabel gut zu verlegen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 60 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: