https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1014839_0__8637220.jpg

EAN 4044951017515    SKU 4044951017515

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2015 im Sortiment

Farbenfrohes Gehäuse für Gamer

Stylischer Auftritt zum attraktiven Preis: Das Sharkoon VG5-W überzeugt in der auffälligen Window-Variante nicht nur durch ein großes Acryl-Seitenfenster. Dank der bullig gestalteten Gehäusefront und der vier unterschiedlichen Farbvarianten in Rot, Blau, Grün und Schwarz mit farblich passenden 120-mm-LED-Lüftern ist das ATX-Gehäuse garantiert ein Hingucker.

Kabelloses Frontblenden-Design
Besonders praktisch ist das kabellose Frontblenden-Design des VG5-W: Die Blende kann jederzeit mühelos abgenommen werden, die Kabel der Frontanschlüsse müssen hierzu nicht abgezogen werden. So wird der Einbau eines 5,25-Zoll-Laufwerkes zum Kinderspiel.

Großzügiges Platzangebot
Die ausgestellten Seitenteile des VG5-W bieten ausreichend Platz für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31 cm montiert werden, bei entferntem mittleren Festplattenkäfig sogar bis 38,5 cm. Insgesamt lassen sich bis zu sechs Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter im Gehäuseboden. Das VG5-W bietet zudem eine nützliche Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.

Bestens vorbereitete Lüfter-Konfiguration
Für das überaus effiziente Airflow-System des Gehäuses sind in der Gehäusefront bereits zwei 120-mm-LED-Lüfter sowie in der Gehäuserückseite ein 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert.

Aktuelle Frontanschlüsse
Zwei USB 3.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
Das ATX-Gehäuse bietet zwei 5,25-Zoll-Einbauschächte für optische Laufwerke, einer davon ist mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein 3,5-Zoll-Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Einbauschächte eingebaut werden. Intern können drei 3,5-Zoll-Festplatten mit Schnellverschlüssen bequem montiert werden. Im mittleren Festplattenkäfig lassen sich zudem drei 2,5-Zoll-HDDs/SSDs verbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5-Zoll-HDD/SSD.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: VG5-W mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: blau
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 6x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 310mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 445 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 430 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(56%)
(56%)
(29%)
(29%)
(10%)
(10%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

42 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 09.10.2017
Verifizierter Kauf
An sich ein sehr schönes Gehäuse und trotz der nicht steuerbaren Lüfter ist es angenehm leise. Für jemanden, der das erste Mal einen PC zusammenbaut, kann es allerdings ziemlich fummelig sein; ich habe ewig für ein einigermaßen funktionierendes Kabelmanagement gebraucht und dabei auch noch eine unschöne Delle in die Fensterseite gedrückt.
Auch passt meine GraKa (ASUS ROG Strix 1060 O6G) kaum in das Gehäuse und ich konnte beim besten Willen nicht herausfinden, ob/wie man den SSD-Käfig entfernen kann.
Ansonsten ist es jedoch ein schönes Gehäuse für kleines Geld, das tut, was es eben soll.

Ich werde dennoch das Gehäuse wechseln, meine GraKa wird mir zu warm im VG5-W :)
    
  
5 5
     am 27.09.2017
Verifizierter Kauf
Guter Tower für den Preis, genügend Platz für alle, gute und leise vorinstallierte LED Lüfter und schönes Sichtfester das auch nicht zu groß ist. Würde ich wieder kaufen
    
  
3 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Erfüllt den Zweck. Die Gehäuselüfter sind mir etwas zu laut. Manchmal rattern sie etwas was nervig ist.
    
  
4 5
     am 06.09.2017
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse mit leisen Lüftern. Abdeckungen für Laufwerke kniffelig beim Ausbau.
Zitat: "...blaues Licht..."
    
  
3 5
     am 29.07.2017
Verifizierter Kauf
Gehäuse an sich ist top gutes kabelmanagment etc. möglich.
Jedoch hat das Gehäuse an der oberen ecke eine Delle die das Gehäuse verformt hat wodurch das einklipsen der Mainbaordblende etwas mühsam war werde das Gehäuse jedoch behalten da ich nicht länger warten möchte
    
  
4 5
     am 20.07.2017
Verifizierter Kauf
viel platz und gutes kabel manegmant möglich
    
  
     am 19.07.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuses für den Preis!
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es keine Info darüber gibt welche Schraube in die Abstandshalter reingehören, habe erst zu Große genommen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.07.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preiß Top. Sehr leise Lüfter, selbst auf max. Drehzahl ca. 1500rp/m kaum zu hören. Viel platz für Festplatten und Laufwerke. Viele unter4stüzte Mainboard Formate. Alles im Allen ein gut belüftetes und leises Gehäuse. Ich habe schon welche gesehen die teurer wahren und deutlich schlechten Airflow hatten und deutlich mehr Geräusche verbreitet haben. Mein System ist meisten so 35 Grad warm (Gehäuseinnenraum).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.07.2017
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist sehr gut verarbeitet bietet viel platz und ist schön anzusehen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.07.2017
Verifizierter Kauf
super schnelle Lieferung, für 35¤ einfach der hammer...viele schrieben, dass die GEhäuse laut seien, kann ich nicht sagen, schnurrt wie eine katze bei 12V
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 42 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: