https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1014838_0__8637219.jpg

EAN 4044951017508    SKU 4044951017508

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2015 im Sortiment

Farbenfrohes Gehäuse für Gamer

Stylischer Auftritt zum attraktiven Preis: Das Sharkoon VG5-W überzeugt in der auffälligen Window-Variante nicht nur durch ein großes Acryl-Seitenfenster. Dank der bullig gestalteten Gehäusefront und der vier unterschiedlichen Farbvarianten in Rot, Blau, Grün und Schwarz mit farblich passenden 120-mm-LED-Lüftern ist das ATX-Gehäuse garantiert ein Hingucker.

Kabelloses Frontblenden-Design
Besonders praktisch ist das kabellose Frontblenden-Design des VG5-W: Die Blende kann jederzeit mühelos abgenommen werden, die Kabel der Frontanschlüsse müssen hierzu nicht abgezogen werden. So wird der Einbau eines 5,25-Zoll-Laufwerkes zum Kinderspiel.

Großzügiges Platzangebot
Die ausgestellten Seitenteile des VG5-W bieten ausreichend Platz für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31 cm montiert werden, bei entferntem mittleren Festplattenkäfig sogar bis 38,5 cm. Insgesamt lassen sich bis zu sechs Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter im Gehäuseboden. Das VG5-W bietet zudem eine nützliche Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.

Bestens vorbereitete Lüfter-Konfiguration
Für das überaus effiziente Airflow-System des Gehäuses sind in der Gehäusefront bereits zwei 120-mm-LED-Lüfter sowie in der Gehäuserückseite ein 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert.

Aktuelle Frontanschlüsse
Zwei USB 3.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
Das ATX-Gehäuse bietet zwei 5,25-Zoll-Einbauschächte für optische Laufwerke, einer davon ist mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein 3,5-Zoll-Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Einbauschächte eingebaut werden. Intern können drei 3,5-Zoll-Festplatten mit Schnellverschlüssen bequem montiert werden. Im mittleren Festplattenkäfig lassen sich zudem drei 2,5-Zoll-HDDs/SSDs verbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5-Zoll-HDD/SSD.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: VG5-W grün
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 6x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 310mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 445 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 430 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(26%)
(26%)
(10%)
(10%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

42 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 09.09.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Schönes Gehäuse. Aber ein Fronlüfter schleifte ein bisschen am Staubfilter aber nach ein wenig fummeln war das Geräusch auch weg. Nicht besonders laut aber auch nicht leise. Ich bin vollkommen zufrieden.
    
  
5 5
     am 06.09.2017
Verifizierter Kauf
Preis/Leistungsmäßig sehr schön
    
  
3 5
     am 06.08.2017
Verifizierter Kauf
Alles Top außer dass, das Gehäuse mit einer Beule angekommen ist.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.05.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes einsteiger Gehäuse gute aufteilung.
Und noch ein dickes lob an Mindfactory sehr schnelle lieferung.
LG Mario
    
  
5 5
     am 23.05.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Design zum klasse Preis. Für den kleinen Geldbeutel ein absoluter Tip
    
  
5 5
     am 19.05.2017
Verifizierter Kauf
Das ist einfach Gut und sieht gut aus BESTE!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 07.05.2017
Alles top! Leds sind besser als erwartet , das Gehäuse an sich ist ebenfalls gut und es kommt mit genügend Ersatzteilen. Für den Preis ein klasse Deal.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.03.2017
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse zum Top Preis!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
Also ich muss sagen insgesamt ist es für den Preis ein sehr gutes Gehäuse das P/L Verhältnis ist super, es hat uns zwar beim Einbau leichte Probleme gemacht die aber kaum zu bemängeln sind, die Verarbeitung ist für die 40 Euro O.K. Die Gehäuselüfter sind zwar etwas laut was mich jetzt aber nicht sonderlich stört und optisch ist das Ding ein echter Hingucker^^ Klare Kaufempfehlung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.01.2017
Verifizierter Kauf
tl;dr: Nur für Sparfüchse - 3,5/5 Sterne.

Mit einem Budget bis zu 40¤ sollte man nicht zu viel von einem Gehäuse verlangen, jedoch weckten die drei vorinstallierten Lüfter des Sharkoon VG5-W Tower mein Interesse. Hier haben wir aber auch schon direkt das erste Problem; der Exhaust-Fan meines erhaltenen Modells macht ein deutlich hörbares Rattergeräusch. Da das Mindfactory-Team den defekten Lüfter freundlicherweise ersetzte ist das kein Problem, nur vertreibt Sharkoon dieses Modell nicht im Einzelhandel, weshalb letztlich nicht mehr drei identische Fans im Gehäuse landen. Generell sind die vorderen beiden mit ihren rund 800 bis 900 RPM aber nicht störend laut.

Weitere kleinere Kritikpunkte wären hingegen die klobigen Festplattenhalterungen, die selbst ohne eingebaute HDDs sehr viel einströmende Luft blockieren, und die sehr schlechte Verarbeitungsqualität, besonders das in meinem Fall etwas verzogene Gehäuse. In Kombination mit dem lächerlich geringen Platz für Kabelmanagement macht es das Schließen der rechten Gehäuseseite unnötig schwer. Da das Sichtfenster zudem sehr dunkel ist, hätte man sich den extra Raum aber auch direkt sparen können.

Angesichts der Preises möchte ich niemanden vom Kauf abhalten, wer aber 20 bis 25¤ mehr drauflegen kann, dürfte sich jedoch über deutlich solidere und unproblematischere Gesamtpakete freuen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 42 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: