https://image9.macovi.de/images/product_images/320/977990_0__8603517.jpg

EAN 4044951016167    SKU 4044951016167

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.09.2014 im Sortiment

Das VG4-S Gehäuse überzeugt durch vielfältige Ausstattungsmerkmale zum attraktiven Preis. Das ATX-Gehäuse ist in schwarz erhältlich. In der Front befinden sich vier USB 2.0 und 2x Audio Anschlussmöglichkeiten.

Großzügiges Platzangebot:
Dank der ausgestellten Seitenteile bietet das VG4-S Raum für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31/38,5 cm (bei entferntem SSD Festplattenkäfig) montiert werden. Insgesamt lassen sich bis zu sieben Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter in der Unterseite. Das VG4-S bietet zudem eine Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.

Lüfter-Konfiguration:
In der Vorderseite ist bereits ein 120-mm-Lüfter inklusive Staubfilter vorinstalliert. Um den Luftstrom im Gehäuseinneren noch weiter zu verstärken können im Seitenteil zwei zusätzliche 120-mm-Lüfter optional montiert werden. Auf der Rückseite findet zudem ein weiterer 120-mm-Lüfter bei Bedarf Platz.

Frontanschlüsse:
Vier USB 2.0- sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Front bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Einbaumöglichkeiten für Laufwerke:
Das ATX-Gehäuse bietet drei 5,25" Einbauschächte für optische Laufwerke (zwei davon sind mit Schnellverschlüssen ausgestattet) oder zwei 5,25" Einbauschächte und einen extern zugänglichen 3,5" Schacht.Hier lässt sich beispielsweise ein Kartenleser schnell und einfach einbauen. Intern können drei 3,5" Festplatten mit Schnellverschlüssen eingebaut werden. Im zweiten Einbaurahmen lassen sich drei 2,5" HDDs/SSDs einbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5" HDD/SSD.

- ATX-Gehäuse.
- Montagemöglichkeit: 3x 5,25" Laufwerksschächte (extern) oder 2x 5,25" Laufwerksschächte + 1x 3,5" Einbauschacht (extern) + 3x 3,5" Festplattenschächte (intern) + 4x 2,5" SSD/HDD (intern)
- Front-I/O: 4x USB 2.0, 2x Audio.
- 7 Slots für Erweiterungskarten.
- Schnellverschlüsse für zwei optische Laufwerke und drei 3,5" Festplatten.
- Installationsöffnung für CPU-Kühler.
- 2 Öffnungen für Wasserkühlung.
- Kabelmanagement-System.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: VG4-S
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 4x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 385mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 445 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 430 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(53%)
(53%)
(32%)
(32%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

28 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 23.02.2017
Verifizierter Kauf
+ Frontanschlüsse (u.a. 4x USB)
+ praktisch unhörbarer Gehäuselüfter
+ Beide Seitenteile abnehmbar für Kabelmanagement
+ Preis

- Kaum Anleitung
- Toollessysteme für die Laufwerke sehr lose
- Frontteil nicht auf Anhieb abnehmbar
- Staubfilter in der Front unzugänglich
- Staubfilter an der Unterseite sehr lose

Für den Preis bin ich zufrieden. Wer sparen möchte, macht hier nichts falsch.
Wer größere Ansprüche hat, muss wo anders schauen.
    
  
5 5
     am 13.02.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis unschlagbar. Tolle Unterbringungsmöglichkeit für die Kabel.
Optik ist sicher Geschmackssache. Aber gerade in dem Preissegment absolut empfehlenswert!
    
  
3 5
     am 20.10.2016
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit allen Anschlüssen die man braucht. Das Blech ist etwas dünn und bei den Schnellverschlüßen fehlten zwei. Leider sind die Einschübe auch nicht der renner.
    
  
5 5
     am 24.08.2016
Verifizierter Kauf
ganz gutes Gehäuse top für den preis.Schnelle Lieferung .
    
  
5 5
     am 21.07.2016
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet für den Preis. Keine Probleme beim Einbau der Komponenten gehabt.
    
  
5 5
     am 05.07.2016
Verifizierter Kauf
Mehr als gut für diesen Preis.
Wer ein Gehäuse sucht, welches viel Platz hat und nicht viel Geld ausgeben möchte, kann bei diesem Gehäuse nichts falsch machen.
    
  
     am 30.05.2016
Verifizierter Kauf
Schlichter Tower und dank Kabelmanagement wird eine super Luftzirkulation erreicht. Vier USB und Sound an der Front erleichtern den Zugriff. Platz für die größten Grafikkarten ist ebenfalls vorhanden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.05.2016
Verifizierter Kauf
Der Versand ging schnell und reibungslos über die Bühne, wie immer bei Mindfactory. Danke dafür. Das Gehäuse an sich ist nichts Besonderes, hat aber alle Vorteile die man braucht. Schnelleinschübe für die Festplatten, ordentlich Platz für Kabelmanagement und große Grafikkarten. Das Netzteil ist unten angebracht, was mir persönlich wirklich gut gefällt (auch wenn es mittlerweile Standard sein sollte). Einzig der vorinstallierte Gehäuselüfter ist bei voller Leistung schon sehr laut und teilweise störend. Dieses Problem lässt sich aber relativ leicht lösen (Speedfan etc.). Alles in allem ein solides Gehäuse für unter 30 Euro mit wirklich nur minimalen Schwachstellen. Von daher gibt es 4/5 Sternen und eine Empfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.05.2016
Verifizierter Kauf
Kein Resetknopf am Gehäuse vorhanden. Ist aus dem Grund von mir auch wieder zurück geschickt worden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.03.2016
Verifizierter Kauf
Der "SHARKOON VG4-S MIDI TOWER OHNE NETZTEIL SCHWARZ" ist der Perfekte Tower für Leute die einen kleinen Geldbeutel haben aber dennoch den Großen Tower brauchen.
Er hat genug platz.
Zwei minus punkte hat er die dann aber durch den Preis eigentlich wettgemacht werden.
Erstens ist die Verarbeitungsqualität nicht die beste und zweitens hat er lediglich ein kleines Lämpchen das leuchtet wenn er an ist.
Ansonsten für knapp 30¤ gibt es nichts zu Kritisieren.

Gruß

Achmed
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: