https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1193989_0__37724404_5648139862.jpg

EAN 4044951020591    SKU 4044951020591

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.09.2017 im Sortiment

Der TG5 ATX Midi Tower eignet sich ideal für alle Hardware-Enthusiasten, die zeigen wollen, was sie haben. Dank der Front und des Seitenteils aus gehärtetem Glas kann man die im Gehäuse verbaute Hardware jederzeit optimal präsentieren. Drei vorinstallierte 120-mm-LED-Lüfter in der Front sowie ein weiterer 120-mm-LED-Lüfter an der Gehäuserückseite sorgen für die passende Beleuchtung. Damit nichts vom Wesentlichen ablenkt, ist das Gehäuseinnere mit jeder Menge Möglichkeiten konstruiert, Netzteil, Kabel und Festplatten aus dem Blickfeld verschwinden zu lassen.Hardware im Spotlight. Damit die im TG5 verbaute Hardware optimal zur Geltung kommt, sind ab Werk bereits drei LED-Lüfter in der Front sowie ein weiterer LED-Lüfter in der Rückseite vorinstalliert, die für eine atmosphärische Ausleuchtung des Gehäuses sorgen. Neben der Optik liefern sie selbstverständlich auch einen guten Airflow ab Werk, der sich bei Bedarf noch erweitern lässt.Fast vollständig einsehbares Gehäusedesign. Durch die Front und das Seitenteil aus gehärtetem Glas ist das optische Alleinstellungsmerkmal des TG5 sein fast vollständig einsehbares Gehäusedesign. Im Gegensatz zu typischen PC-Gehäusen ist das TG5 jedoch nur der Rahmen für die darin verbaute Hardware. Die vorinstallierten LED-Lüfter sorgen zusätzlich für die Ausleuchtung und Hervorhebung der Hardware sowie einen guten Airflow ab Werk.Bereit für Wasserkühlung. Das TG5 wurde speziell für leistungsstarke Systeme mit Wasserkühlung entwickelt. In der Front bietet es Platz für einen 360-mm-Radiator mit einer Gesamtbauhöhe von 5,5 cm inklusive Lüfter anstelle der drei vorinstallierten LED-Lüfter. Wer eine Luftkühlung bevorzugt findet zusätzliche Einbaumöglichkeiten für bis zu drei 120-mm-Lüfter oder zwei 140-mm-Lüfter an der Gehäuseoberseite.Massig Platz zum Komponenteneinbau. Das TG5 ist auf Highend-Hardware ausgelegt und bietet Raum für lange Grafikkarten bis zu 40 cm, ausladende CPU-Kühler mit einer Höhe bis zu 16,7 cm und Netzteile mit einer maximalen Länge von 20,5 cm. Selbstverständlich können auch Festplatten dezent verbaut werden: Bis zu drei 3,5-Zoll- oder bis zu vier 2,5-Zoll-Festplatten finden im Inneren Platz.Sauber und aufgeräumt. Damit die Hardware jederzeit ungetrübt bewundert werden kann, bietet das TG5 zahlreiche Kabeldurchlässe für eine ordentliche Verkabelung aller Komponenten sowie einen Netzteiltunnel. Zusätzlich sind alle Lufteinlässe durch einen herausnehmbaren Staubfilter geschützt. Zum leichten Komponenteneinbau können die meisten Lüfter und Festplatten flexibel mittels Langlöcher positioniert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: TG5 LED weiß mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 167mm, Grafikkarten bis max. 400mm, Kabelmanagement, Staubfilter, variable Lüfteranzahl
Länge: 452 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,13%

 
 
4 5
     am 08.03.2019
Das Gehäuse ist echt top alles echtglas , lufter sind leise bauen im Gehäuse ist auch sehr gut .
Blos bei dem netzteil solte man eins nemen wo man sie kabel ammchen kann kann es echt eng weden
    
  
5 5
     am 24.11.2018
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung und sehr schickes Gehäuse.
Platz für alle Komponenten die ich bestellt habe!
Lüfter laufen übers Mainboard sehr leise.
    
  
5 5
     am 22.11.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse für das Geld...sehr viel Platz für meine WaKü...Glasfront und Seite sehen sehr gut aus...hab die 3 Lüfter in der Front und hinten gegen RGB PWM Lüfter mit Steuerung getauscht...kann sich mit höherpreisigen Gehäusen messen...klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 18.11.2018
Verifizierter Kauf
LEISTUNG WIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.10.2018
Verifizierter Kauf
Nices Gehäuse                                                                            
    
  
5 5
     am 30.09.2018
Verifizierter Kauf
Der Tower sieht extrem gut aus!!
Das Kabelmanagement ist meiner Meinung nach Top und auch die Abdeckung für das Netzteil sieht sehr passend aus.
Die Lüfter sind in meinem System nicht zu hören, allerdings sind diese nicht immer beleuchtet, das heißt das sie, wenn ich das System starte, angehen, aber danach wieder ausgehen nur um, dann in ca 5min nach Start wieder anzugehen.
Das Glas sieht sehr hochwertig aus, wird jedoch beim längerem Gaming-Sessions sehr warm / heiß.
    
  
     am 17.08.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse, die Lüfter sind sehr Hell und allgemein sieht das Gehäuse sehr Hochwertig aus. Lautstärke der Lüfter ist auch nicht laut man hört sie zwar aber leise, stört kein bisschen finde ich. Platz ist auch genug vorhanden für eine große GPU oder für große CPU Kühler
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.08.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse und top Verarbeitung. Nichts wackelt.
Der Luftstrom ist gut. Mein Ryzen 5 bleibt immer schön Kühl (Normalbetrieb ~43°C, EKL Ben Nevis Tower Kühler) Der Lufteinlass könnte jedoch größer sein, sodass das volle Potential der drei Frontlüfter genutzt wird.
Die Lüfter drehen leise und leuchten schön.
Für Kabel ist genug Platz. Alles konnte versteckt werden. Bei einem nicht-modularem Netzteil kann es jedoch ein wenig eng werden.
Die Staubfilter filtern ordentlich Staub...sollte ich demnächst vielleicht mal sauber machen...

Preis/Leistung unschlagbar!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.06.2018
Verifizierter Kauf
Also eigl ein tolles Gehäust Aber^ ^ es ist alles sehr eng meine wasserkühlung hat leider ein konflikt mit mein Ram bekommen wodurch ich die wakü etwas umbauen musste so das alles passt

das netzteil und das kabelmanagement paste gerade so mit etwas drücken und quetschen.

das Glass ist sehr hochwertig keine scharfen kanten oder sonst was lüfter sind recht angenehm nicht zu laut aber höten kann man sie etwas für den preis ein top gehäuse :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.06.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis einfach klasse. Das Blech hätte etwas dicker sein soll, aber so reicht es auch. Sehr gute Kbelmangement, Lüfter sind hörbar, aber nicht störend. Einfach klasse Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: