https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1128474_0__33628814_6785259536.jpg

EAN 4044951019328    SKU 4044951019328

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.11.2016 im Sortiment

Die Sharkoon M25-Serie steht für minimalistisch designte ATX Midi Tower, die besonders durch ihre vielfältigen Einbaumöglichkeiten und ihren aufgeräumten Look innen wie außen überzeugen. Das in Schwarz und Weiß erhältliche M25-W lässt besonders tief blicken. Sein Seitenteil aus Acryl zeigt worauf es Gamern ankommt und zwar jederzeit gut ausgeleuchtet durch den an der Gehäuserückseite angebrachten LED-Lüfter. Sein Innovatives Alleinstellungsmerkmal erhält das elegante Gehäuse jedoch nicht nur durch seine Optik, sondern seinen satten Sound: Dank integrierter Soundkarte profitieren anspruchsvolle Gamer nicht nur von der perfekten Koordination mit ihrem Team, sondern auch von bombastischem Surround-Sound.

Virtueller 7.1-Klang
Die integrierte Soundkarte ist mit den Frontanschlüssen des Gehäuses verbunden und eignet sich besonders gut als zweite Soundquelle für den Betrieb von Lautsprechern und Headsets an einem PC. Zudem lassen sich bestehende Windows-Systeme bequem mit virtuellem 7.1 Sound aufrüsten. In der mitgelieferten Audio-Software für Windows lassen sich individuelle Equalizer-Funktionen und Effekte sowie Mikrofon-Boost einstellen. Die Einstellungen können anschließend für die spätere Nutzung in vier unterschiedlichen Profilen gebündelt auf dem PC abgespeichert werden. Es können beliebig viele Konfigurationen zu jeweils vier Profilen angelegt werden. Angeschlossen wird die integrierte Soundkarte bequem über den internen USB-Anschluss auf dem Mainboard.

Ordnung mit System
Die besondere Konstruktion des Gehäuseinneren bietet enorme Möglichkeiten für den diskreten Einbau verschiedenster Komponenten. Die Verkabelung kann unauffällig und versteckt erfolgen, der Luftstrom im Gehäuse wird daher nicht beeinträchtigt. Das Netzteil sowie bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten lassen sich in einem Tunnel in der Unterseite des Gehäuses verbauen, um die Optik nicht zu beeinträchtigen. Der Tunnel verfügt über Lüftungsschlitze, seitlich und oben, um die optimale Kühlung der Festplatten zu gewährleisten. Das Mainboard und die restlichen Komponenten lassen sich dank der Kabeldurchlässe perfekt verkabeln. Auch die Installation eines neuen Kühlkörpers für die CPU ist dank der Installationsöffnung im Mainboardtray ein Kinderspiel. Tower-Kühler können bis zu einer Höhe von 16,7 cm eingebaut werden. Die maximale Länge der einsetzbaren Grafikkarten beträgt 40 cm, Netzteile lassen sich bis zu einer Länge von 20,5 cm verwenden. Drei vorinstallierte Staubfilter schützen die verbaute Hardware vor Verschmutzungen. Zur Reinigung lassen sich selbige leicht aus- und wieder einbauen. In der Oberseite ist überdies ein Filter vorinstalliert, welcher sich dank magnetischer Befestigung blitzschnell entfernen lässt.

Kabelloses Frontblenden-Design
Ein weiterer großer Vorteil des M25-W ist das kabellose Frontblenden-Design. Die Blende kann jederzeit problemlos abgenommen werden, ohne dass ein Kabel abgezogen werden muss. Das erleichtert den Einbau eines 5,25-Zoll- oder 3,5-Zoll-Laufwerkes ungemein.

Optimale Vorbereitung für den perfekten Airflow
Die Gehäusefront hat rechts und links, hinter den Mesh-Blenden versteckt, zahlreiche Lufteinlässe, um eine Versorgung mit kalter Luft zu gewährleisten. In der Gehäusefront sind hinter dem Staubfilter schon zwei 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Alternativ sind passende Bohrungen für zwei 140-mm-Lüfter vorhanden. Für Wasserkühlungen bietet das M25-W die Möglichkeit einen 240-mm- oder 280-mm-Radiator mit einer Gesamtbauhöhe von bis zu 5,5 cm inklusive Lüfter in der Front des Gehäuses zu betreiben. Auf der Rückseite des Gehäuses ist bereits ein 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert. Optional können drei 120-mm- oder zwei 140-mm-Lüfter unter dem magnetischen Staubfilter in der Oberseite eingebaut werden. Die Verwendung von Langlöchern bietet zudem optimale Möglichkeiten für eine perfekte Positionierung der Lüfter oder des Radiators.

Moderne Frontanschlüsse
Zwei USB-3.0- sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen raschen Zugang für den Anschluss der wichtigsten Peripheriegeräte. Die USB-3.0-Anschlüsse werden über einen 19-poligen Mainboard-Stecker mit selbigem verbunden.

Vielseitige Einbaumöglichkeiten
Das M25-W bietet für optische Laufwerke zwei, mit automatisch schließenden Schnellverschlüssen ausgestattete, 5,25-Zoll-Laufwerkshalterungen. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Laufwerkshalterungen eingebaut werden. Bei Bedarf können stattdessen jeweils zwei 2,5-Zoll-HDD/SSDs eingebaut werden. Sollte noch mehr Raum benötigt werden, so können die verschraubten Halterungen komplett entfernt werden. In der Unterseite des Gehäuses können bis zu zwei 3,5-Zoll-Festplatten, oder zwei 2,5-Zoll-Festplatten oder SSDs entkoppelt, mittels eines Einbaurahmens, montiert werden. Platz für eine weitere 3,5-Zoll-Festplatte findet sich auch noch auf dem Gehäuseboden. Hinter dem Mainboardtray und auf dem Tunnel verfügt das M25-W über jeweils zwei Halterungen für 2,5-Zoll-Laufwerksschlitten. Dort können, mittels komfortabler Rändelschrauben, bis zu zwei 2,5-Zoll-Festplatten/SSDs montiert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: M25-W mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 2,5"/2x 3,5" (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 167mm, Grafikkarten bis max. 400mm, integrierte Soundkarte, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 450 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(17%)
(17%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

35 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,19%

 
4 5
     am 08.09.2020
Verifizierter Kauf
Eigentlich wollte ich nur die Seitenscheibe, um in meinem gedämmten PCGH M25 Gehäuse von Sharkoon mal die RGB Beleuchtung zu sehen , wenn das nicht zu laut ist. Es war nicht zu laut und deshalb ist mein PC jetzt eine Kombination aus den M25 PCG und dem M25-W Gehäuse. Das M25-W Gehäuse ist preiswert und gut verarbeitet.
    
  
4 5
     am 20.08.2020
Die Kühlung ist SEHR gut aber nur bischen laut.

Die Qualität des Metalls ist gut aber die Qualität des Fensters ist schlecht, da es ist Plastik und kann einfach aufgekrazt werden.

Es gibt überall Gänge für den Kabeln aber es war schwer die große Kabeln in der Mitte Vorbeizubringen!

Es ist nicht teuer im Vergleich zur Kühlungsperformence.

Fazit: Wem es das Aussehen egal ist und einen Gehäus mit einem Platz für DVD Laufwerk und gute Kühlung braucht, empfehle ich diesen Gehäus!!!
    
  
5 5
     am 10.05.2020
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Tower. Schlicht und doch geräumig. Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 01.11.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und gut verarbeitetes Gehäuse! Die Kabel lassen sich gut verstecken so das sie kaum noch zu sehen sind. Die beiden vormontierten Lüfter vorn, wurden durch zwei Lüfter von Noctua ersetzt. Kann dieses Gehäuse guten Gewissens weiter empfehlen!
    
  
4 5
     am 24.10.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse bietet aus meiner Sicht sehr viel fürs Geld. Ausreichend große Lüftungsschlitze hinter dem seitlich vorderen Mesh und Platz für die Lüfter und sogar für 360mm Radiatoren vorne, waren meine Hauptgründe für den Kauf.
Die Auslässe in der Netzteilabdeckung waren für meinen Kabelbedarf zum Verstecken knapp bemessen, zwei 120mm Lüfter passen oben nicht hin wenn der obere 5,25 Zoll Laufwerksschacht mit einem Brenner/Laufwerk belegt ist, die Halterungen für die kleinen 2,5 Zoll Laufwerke sind nicht ganz fest nachdem man sie verschraubt (was nicht wichtig bei SSDs ist).
Trotzdem war ich sehr zufrieden mit meinem Kauf, die Verarbeitung ist vorallem für den Preis völlig in Ordnung.
    
  
5 5
     am 07.10.2019
Hallo,
Ich habe mir das Gehäuse gekauft, weil das noch normal aussieht und gleichzeitig sieht es durch das xxl Sichtfenster einfach wuchtig aus!
Es ist sehr stabil und auch sehr groß. Perfekt für ein mATX Format

Pro: xxl Fenster
Viel Alu
Stabil (langlebig)
LED Lüfter 1x (Blau)
Magnetische staubfilter
3 gratis Lüfter
Sieht nicht "Abnormal" aus
Laufwerks Schacht trotz dem großen fenster

Kontra: vibriert leicht
Nicht viel Platz für viel Kabel
Frontlüfter sind hörbar (nicht laut)
Manchmal hängt der USB 3.0 Steckplatz

Fazit: Ich kann das Gehäuse an jeden empfehlen der kein fettes rgb setup haben will und nicht so auf Lautstärke achtet. Für mich kein fehlkauf! Ich bin froh das ich dieses Gehäuse besitze und werde es in Zukunft auch behalten.
    
  
     am 31.05.2019
Verifizierter Kauf
Bis auf eine kleine Macke an einer Eckkante tip top.
Passt alles und hat Luft.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.04.2019
Verifizierter Kauf
Service und Lieferung spitzenklasse, Verpackung sauber & der Inhalt 1A
Nachteile: Metal ist zu dünn deswegen vibriert!!!!!!
Fractal Design ist besser.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.03.2019
Verifizierter Kauf
Top, sehr empfehlenswert. Qualität für den Preis unschlagbar, kommt auch an deutlich teurere Gehäuse ran. Für mich ein wichtiges Kriterium war, dass es ein großes Fenster hat und trotzdem ein Laufwerk verbaut werden kann. Hier bin ich nun endlich fündig geworden, und wurde von der
Qualität extrem überrascht. Das Gehäuse an sich ist schon etzwas schwerer und stabiler als andere dieser Preisklasse und kommt daher auch an teilweise 100¤ Gehäuse sehr nah ran.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
Prima Gehäuse,... Viel Platz fürs preisgünstige Produkt,...eine echte Kaufempfehlung, ...Versand, Verpackung ist Top,.. Danke, "Mindfactory.de"
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 35 Bewertungen)

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: