https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1033060_0__8653704.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.03.2016 im Sortiment

PC-Gehäuse für anspruchsvolle Gamer
Ordnung muss sein: Der speziell für Gamer designte Sharkoon DG7000 überzeugt durch seine einzigartige Optik sowie beeindruckende Funktionalität. Der aus robusten Materialien gefertigte ATX Midi Tower eignet sich insbesondere für erstklassige Gaming-PCs. Dank optimiertem Kabelmanagement-System hinterlässt der DG7000 jederzeit einen aufgeräumten Eindruck, auch beim Blick durch das Acryl-Seitenfenster. Sogar die 3,5-Zoll-Festplatten und das Netzteil können hinter einer dezenten Blende in der Unterseite des Gehäuses verdeckt eingebaut werden. Hinter der auffälligen Front mit Mesh-Elementen verbergen sich zwei vorinstallierte 140-mm-LED-Lüfter, in der Rückseite ist ein 140-mm-LED-Lüfter verbaut. Erhältlich ist der DG7000 in einer roten, blauen und grünen Variante, jeweils mit farblich passenden Power-LEDs, LED-Lüftern und Innenlackierungen.

Ordnung mit System
Die besondere Konstruktion des Gehäuseinneren bietet viel Platz für den Einbau verschiedenster Komponenten inklusive unauffälliger Verkabelung. Das Netzteil sowie bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten lassen sich entkoppelt hinter einer Blende in der Unterseite des Gehäuses verbauen. Das Mainboard und die restlichen Komponenten können ebenso diskret verkabelt werden. Neben der nützlichen Installationsöffnung für CPU-Kühler befinden sich im Bereich des Mainboards zahlreiche Öffnungen für alle benötigten Kabel. Für Wasserkühlungen bietet der Tower die Möglichkeit, einen 280-mm-Radiator mit einer Gesamtbauhöhe von bis zu 5,7 cm inklusive Lüfter in der Front des Gehäuses zu verwenden. Tower-Kühler können bis zu einer Höhe von 17,5 cm eingebaut werden. Die maximale Länge der einsetzbaren Grafikkarten beträgt 38 cm, Netzteile lassen sich bis zu einer Länge von 23 cm verwenden. Vorinstallierte Staubfilter schützen die verbaute Hardware vor Verschmutzungen. Zur Reinigung lassen sich selbige leicht aus- und wieder einbauen. In der Oberseite ist überdies ein Staubfilter vorinstalliert, welcher sich dank magnetischer Befestigung ebenfalls mühelos entfernen lässt.

Airflow-optimiertes Gehäusedesign
In der Vorderseite sind bereits zwei 140-mm-LED-Lüfter vorinstalliert, in der Rückseite befindet sich ein 140-mm-LED-Lüfter, jeweils passend zur Farbvariante des Gehäuses. Somit ist der DG7000 werkseitig bestens mit einer leistungsstarken und gleichermaßen leisen Kühlung ausgestattet. Um den Luftstrom im Gehäuseinneren weiter zu verstärken, bietet die Oberseite Platz für bis zu zwei 120-mm-Lüfter oder zwei 140-mm-Lüfter.

Anschlussfreudig
Zwei USB-3.0-, zwei USB-2.0- sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen raschen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Neuartige Einbaumöglichkeit der Laufwerke
Der DG7000 bietet für optische Laufwerke zwei mit Schnellverschlüssen ausgestattete 5,25-Zoll-Einbauschächte. In der Unterseite des Gehäuses können bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten entkoppelt montiert werden. Hinter dem Mainboard verfügt das DG7000 über zwei vertikale Halterungen, mit komfortablen Rändelschrauben, für bis zu zwei 2,5-Zoll-Festplatten/SSDs.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: DG7000 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: gruen
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 175mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 470 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
einfach Profi Mindfactory.
Sehr schnelle Lieferung. Super Ware
    
  
4 5
     am 08.12.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse mit gutem Design.

Einen Stern muss ich leider abziehen, da die LED Lüfter ein leises rauschen abgeben. Wenn möglich würde ich 4,5 Sterne geben.
Durch die 3 Lüfter wird meine Hardware zusätzlich super gekühlt.

Das Gehäuse ist gut verarbeitet und das Material ist hochwertig.
Durch den Sichtschutz auf die Kabel, sieht mein Pc immer ordentlich aus und das verlegen war auch kein Problem.

Alles in allem, wenn man die Farbe grün mag und ein großen MiDi Tower sucht ist dies ein super Gehäuse was seinen Preis definitiv wert ist.
    
  
5 5
     am 05.12.2016
Verifizierter Kauf
Ich hab mir das Gehäuse aufgrund der Empfehlung eines Mitarbeiters der mindfactory bestellt.
Bedingung war, daß eine komplett WaKü im Gehäuse Platz hat ( Corsair H115i ).
Ich hatte vorher eine Anfrage, ob meine Konfi passen würde gestellt.
Der Mitarbeiter beriet mich flott und kompetent per mail und korrigierte meine selbst getroffene Auswahl, in der die WaKü keinen Platz gefunden hätte.

Es ist zwar ein wenig eng, aber alles ist gut untergekommen.
Was ich gut finde, ist die Vielzahl von vorgefertigten Durchbrüchen für die Kabelführung von den Schächten zum Board.
Hier ist eine saubere Trennung der einzelnen Komponenten vorgegeben.
Auch gefallen mir die Schnellverschlüsse für die HDD/SDD.

Alles in allem ein gut durchdachtes Gehäuse, daß im Detail zu überzeugen weiß.

Im Hinblick auf die bevorstehende WaKü für die GraKa könnte es ein wenig eng werden, allerdings überlege ich, eine Custom WaKü einzubauen, die die CPU und GPU in einem Kreislauf kühlt.

Der Service und der Preis sowie die Lieferung waren erste Sahne. War auch nicht meine erste Bestellung und es wird nicht meine letzte sein ;)
    
  
5 5
     am 03.11.2016
Verifizierter Kauf
Perfektes Gerhäuse! Netzteil wird unten hinten eingebaut das heist es darf auch mal etwas lauter sein bis man das netzteil gegenüber den Chassi Lüftern bzw. CPU Lüfter wahr nimmt
also Klare kaufempfehlung
    
  
4 5
     am 06.07.2016
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse, kabelmanagment ist gut gelöst, die vorinstallierten lüfter sind ok aber leider nicht pwm gesteuert.
    
  
5 5
     am 18.05.2016
Verifizierter Kauf
Sehr schön verarbeitetes Case, mit anstelle 2 120-mm und 1 140-mm Lüfter mit 3 140-mm LED Lüfter. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Preis!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: