https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1022193_0__8643954.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.11.2015 im Sortiment

PC-Gehäuse für hohe Ansprüche

Stilvoller Auftritt: Der solide Sharkoon BW9000-W ATX Midi Tower punktet durch sein elegantes Design und beeindruckende Funktionalität. Eine werkzeugfreie Montage nahezu aller Komponenten spart Zeit und ermöglicht einen mühelosen Zusammenbau individueller PC-Systeme. Zudem ist das BW9000-W bestens für den Einbau professioneller Wasserkühlungen vorbereitet und bietet viel Platz für Radiatoren, voluminöse CPU-Kühler sowie extra lange Grafikkarten. Drei bequem zugängliche Staubfilter erleichtern den Reinigungsprozess. Hinter der minimalistischen Front mit Mesh-Elementen verbergen sich bereits zwei vorinstallierte 140-mm-Lüfter. In der Rückseite ist ein 120-mm-LED-Lüfter vormontiert. Die indirekte Spot-Beleuchtung der Frontblende sowie das Acryl-Seitenteil der Window-Variante unterstreichen die geschmackvolle Optik des Gehäuses. Erhältlich ist das BW9000-W in Schwarz und in Weiß.

Großartige Einbaumöglichkeiten
Dank der großzügigen Abmessungen sowie der speziellen Konstruktion des Gehäuseinneren bietet das BW9000-W viel Platz für den Einbau verschiedenster Komponenten. Tower-Kühler können bis zu einer maximalen Höhe von bis zu 16,5 cm eingebaut werden. Aufgrund des modularen Festplattenmanagements lassen sich Grafikkarten von bis zu maximal 43 cm verwenden. Für Wasserkühlungen bietet der Tower die Möglichkeit insgesamt bis zu zwei Radiatoren zu verbauen. Die Oberseite verfügt über extra viel Raum für die Verwendung von 280- oder 360-mm-Radiatoren mit einer Gesamtbauhöhe, inklusive Lüfter, von bis zu 5,5 cm. In der Vorderseite lässt sich zudem ein 280-mm-Radiator mit einer maximalen Höhe von bis zu 6,5 cm einsetzen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 26 cm. Leicht entfernbare Staubfilter in der Front sowie im Gehäuseboden erleichtern die Reinigung der Filter. In der Oberseite ist ebenfalls ein Staubfilter vorinstalliert, welcher sich dank magnetischer Befestigung mühelos entfernen lässt. Überdies wird eine nützliche Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System mit gummiertem Kabelschutz geboten.

Airflow-optimiertes Gehäusedesign
In der Vorderseite sind bereits zwei 140-mm-Lüfter vorinstalliert, in der Rückseite befindet sich ein 120-mm-LED-Lüfter. Somit ist das Gehäuse schon von Werk aus bestens für eine leistungsstarke und gleichermaßen leisen Kühlung der verbauten Komponenten vorbereitet. Um den Luftstrom im Gehäuseinneren weiter zu verstärken, bietet die Oberseite Platz für bis zu drei 120-mm-Lüfter oder zwei 140-mm-Lüfter.

Anschlussfreudig
Zwei USB-3.0-, zwei USB-2.0- sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäuseoberseite bieten einen raschen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Werkzeugfreie Einbaumöglichkeit der Laufwerke
Das ATX-Gehäuse bietet zwei mit Schnellverschlüssen ausgestattete 5,25-Zoll-Einbauschächte für optische Laufwerke. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Einbauschächte eingebaut werden. Intern können bis zu fünf 3,5-Zoll-Festplatten mit entkoppelten Schnellverschlüssen montiert werden. Ebenfalls schraubenlos lassen sich bis zu zwei 2,5-Zoll-HDD/SSDs einbauen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: BW9000-W mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 293mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 480 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 490 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse für einen Top Preis. Sämtliche Kabel können schön versteckt verlegt werden und der Platz den man zur Verfügung hat ist mehr als ausreichend.
    
  
5 5
     am 07.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, gut sortiert und ausgestattet!
Meine Zotac 1080 GTX passte auf den Millimeter genau hinein, ohne dass ich die Halterung für die SSD´s ausbauen musste.
Der Airflow und die Staubmatten gefallen mir auch sehr!
    
  
4 5
     am 07.08.2017
Verifizierter Kauf
für den Preis sehr gut !
man kann alle Kabel hinter dem Mainboard verlegen, sieht schön aufgeräumt aus ;)
    
  
5 5
     am 08.06.2017
Verifizierter Kauf
ein schönes gehäuse. hat ausreichend platz für große CPU Kühler und Grafikkarten.ein Fenster an der seite und LED beleuchtung noch dazu wer es mag. danke
    
  
5 5
     am 08.04.2017
Verifizierter Kauf
Das Sharkoon BW9000-W ist ein solides Gehäuse mit Sichtfenster. Die Verarbeitungsqualität ist für den Preis super. Zu den Lüftern kann ich noch nicht viel sagen (will erst einen Langzeittest machen). Das Gehäuse bietet mehr als genug Platz für alles was benötigt wird. Einzig der Platz für Kabelmanagement hinter dem Mainboard ist nicht so groß wie ich es gerne hätte, aber es genügt.

Die Produktbeschreibung besagt, dass Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 29,3cm verbaut wird, was so nicht ganz stimmt. Man kann den mittleren Festplattenkäfig mit 2 einfachen Handgriffen entfernen und somit Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 43,0cm einbauen.
    
  
5 5
     am 11.03.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse.
Die Staubfilter finde ich sehr gut. Diese lassen sich leicht abnehmen.
Das Gehäuse bietet Platz für meine riesige GTX 980ti, ohne das ich den Festplattenkäfig entfernen muss. Allerdings sehr eng :)
Die Standard-Gehäuselüfter (3 Stück) sind ok. Ich werde sie aber ersetzen FTW
Schickes Sichtfenster.
Klare Kaufempfehlung.
    
  
     am 28.02.2017
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse, viel Platz und schöne Optik.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.01.2017
Verifizierter Kauf
Lieferung ging super schnell und mit dem Gehäuse bin ich auch super zufrieden. Da wackelt nichts. Zum Design muss ich glaube ich nicht viel sagen. Es ist minimalistisch und ein elegantes schwarzes Gehäuse.
Wie gut der Einbau klappt werde ich sehen, aber da bin ich zuversichtlich :D

Ich würde es wieder bestellen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.12.2016
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse, super Verarbeitung und alles auch innen in Schwarz gehalten. Kein Schrauben der Laufwerke mehr, viel Platz für viele Festplatten. Die USB Anschlüsse Audioanschlüsse und Schalter sind von oben angeordnet, was für mich das erste Kaufargument war. Das Gehäuse ist sein Geld wert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.11.2016
Verifizierter Kauf
Ein wirklich schönes Gehäuse, mit schlichtem Design.
Auch die Größe geht für einen Midi Tower vollkommen in Ordnung, ich musste allerdings den mittleren Festplattenkäfig entfernen, um die GTX 1070 zu verbauen.
Das Kabelmanagement fällt sehr angenehm aus, da die hintere Wand Öffnungen hierfür hat und die Kabel somit schön versteckt verlaufen können.
Die vorinstallierten Lüfter machen einen ordentlichen Dienst und werden dabei, meiner Meinung nach, nicht zu laut.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: