https://image8.macovi.de/images/product_images/320/818489_0__8451237.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.10.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Kabuto II
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.1 dB(A)
Lüfter U/min: 300-1300 U/min
Luftfördermenge: 34.87-124.68 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 140 mm
Breite: 132 mm
Höhe: 130 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(24%)
(24%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 17.03.2015
Verifizierter Kauf
Riesen Teil.
Fast unmöglich in meinen Midi einzubauen (nur fast, nach ner halben stunde gings irgendwie)
Tut, was er soll.
Super leise.
    
  
5 5
     am 31.12.2014
Verifizierter Kauf
Passt gut in mein Gehäuse und ist leise ...
    
  
5 5
     am 14.11.2014
Verifizierter Kauf
+ Top Preis- Leistungsverhältnis
+ Top Kühlleistung
+ Keine Behinderung der Ramplätze
+ Leichte Montage

Verbaut auf einem FX 6350 und die Kühlung bleibt auf Spiellast bei max 55°.
    
  
4 5
     am 29.10.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe den KABUTO II auf dem Z97X-Gaming GT von Gigabyte verbaut, wo er einen Intel Core i7-4790K kühlt, der im Boost mit 4,7 GH läuft. Das funktioniert stabil auch beim spielen mit zwei, im SLI-Verbund laufenden GIGABYTE GeForce GTX 560 Ti SOC 950 MHz. Die CPU-Temp liegt bei Spielelast zwischen 70° - 78° C, die GPU`s heizen sich dabei auf Werte zwischen 56° und 69° C auf, die Systemwerte beim Chipsatz um die 50° - 55° C und bei den Spannungswandlern bis max. 65° C. Das alles steckt z. Z. noch in einem Antec Three Hundred der ersten Generation, welches zusätzlich zu den bereits vorhandenen Antec-Lüftern (welche bei mittlerer Drehzahl laufen) von zwei Xigmatech 120 mm Lüftern durch die Front und einem 120 mm Enermax T.B.Vegas (die über das Mainboard gesteuert werden) von der Seite mit Frischluft versorgt werden.
Einen Punkt Abzug gibt es aufgrund der wirklich nicht einfachen Montage, bei der die Empfehlung Handschuhe zu tragen unbedingt ernst genommen werden sollte! Eine Montage auf dem montiertem Mainboard war nicht möglich und auch die ersten beiden Speicherriegel musste ich vor der Montage des Kühlers einsetzen, da diese nachher nicht mehr einzusetzen waren, was aber die Arretierung der speichernahen Haltepins zusätzlich erschwerte.
Das Kühlkonzept des Top-Blowers kann nach erfolgreichem Einbau aber voll überzeugen: Er ist angenehm leise, erzielt eine vergleichbare Kühlleistung wie viele Turmkühler, kühlt aber die den CPU-Sockel umgebenden Systembauteile besser.
    
  
5 5
     am 21.10.2014
Verifizierter Kauf
Guter CPU-Kühler: Einfache Montage und zuverlässig
    
  
5 5
     am 05.08.2014
Verifizierter Kauf
Sehr leiser Lüfter. Erste Lieferung wurde von mir zurück geschickt, da eine der 1150 Halterungen fehlte. Wurde aber von Mindfactory ohne anstalten zügig umgetauscht. Habe mittlerweile auch die Gehäuselüfter abgeschaltet. Der Scythe Kabuto kühlt bei mir auch das Mainboard ziemlich gut.
    
  
     am 30.04.2014
Verifizierter Kauf
An sich ein guter Kühler. Preiswert und leitstungsfähig.
Ich habe es auf einem 1150er Board allerdings nicht geschafft, ihn 100%ig gerade zu montieren.
Die Befestigung ist flexibel, einfach und gut gelöst, aber durch die Flexibilität, auf mehreren ( Intel ) Sockelarten montiert werden zu können, war bei mir immer einer der Pins am Anschlag der Schiene und eine gerade Montage so nicht möglich.
Was soll's, der Rechner hat kein Fenster und vielleicht war es ein Montagsmodell mit 1mm Fertigungstoleranz.

Die Lautstärke ist mit dem Standardlüfter angenehm und man kann dank Drahtklemmen auch schnell und einfach einen anderen Lüfter montieren.
Gutes Produkt für den Preis!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.03.2014
Verifizierter Kauf
+ Top Preis- Leistungsverhältnis
+ Top Kühlleistung
+ Keine Behinderung der Ramplätze

- Pushpin Befestigung bei 1150 Sockel, dadurch sehr kniffeliger Einbau

Alles in allem aber ein gutes Produkt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.01.2014
Verifizierter Kauf
Der beste Lüfter den ich bis jetzt hatte. Unter Last wird der CPU max. 48° warm. Dabei sehr sehr leise und durch die Bauart keine Kollision mit den Ramslots.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.12.2013
Verifizierter Kauf
Kann ich nur Weiterempfehlen.
Kühlt mein i5 3570K herrvorragend und das leise dazu.
Preis Top, etwas Groß. Dafür Top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: