https://image4.macovi.de/images/product_images/160/426527_0__30556.jpg

EAN 4716123312826    SKU NH-U9B

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.03.2008 im Sortiment

Selbst bei niedrigen Drehzahlen ermöglichen die verbauten vier Dual-Heatpipes, die hochwertige Verlötung und die Kühlrippen mit hohem Finnen-Abstand eine optimale Wärmezufuhr. Der Kühler eignet sich dank kompakter Abmaße perfekt für kleine PC-Systeme. Er ist äußerst Leistungsstark und bietet eine angenehme Laufruhe.

Fan: 92mm | Material: Kupfer, Aluminium | 1000-1600rpm | 3 Pin | Low-Noise-Adapter | ca 17.8 db(A)

Technische Daten

Allgemein:
Produkttyp: Prozessorkühler
Breite: 9.5 cm
Tiefe: 7 cm
Höhe: 12.5 cm
Gewicht: 0.55 kg
Kühlkörper und Lüfter:
Kompatibel mit: LGA775 Socket, Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3
Kühlermaterial: Aluminium mit Kupferbasis
Lüfterdurchmesser: 92 mm
Gebläsehöhe: 25 mm
Lüfterlager: SSO-Lager
Merkmale: Wärmerohrtechnologie
Verschiedenes:
Montagekit: Mitgeliefert
Umgebungsbedingungen:
Geräuschentwicklung: 7.9 dBA

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 15.03.2010
System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz
GPU: Palit Radeon HD4870 Sonic
Netzteil: Tagan 480W

der Rest sollte von Hitzeentwicklung Irrelevant sein.


Der Lüfter macht beim auspacken schonmal durch seine Enorme Größe Eindruck!

Der Einbau ist dank mitgelieferten Materialien super einfach!
Achtung: Motherboard muss vorher ausgebaut werden (man muss an die Rückseite)
Von der Montage her sehr viel einfacher als ein BOX Lüfter.

Der Anschluss war auch kinderleicht.

Von der Laufruhe ist er absolut Spitzenklasse! Ich hatte noch nie ein leiseren PC, selbst unter Volllast!

Die mitgelieferten Widerstände habe ich nicht verbaut, da er mir schon leise genug war.

Ich habe ihn jetzt schon seit ca. zwei Jahren verbaut und bin absolut zufrieden.
    
  
3 5
     am 16.04.2009
Verifizierter Kauf
So habe das Teil im folgenden
System drin:
CPU: Phenom II 920 @ 3,22
GPU: HD4890 Sapphire
Mainboard: AOD 790GX/128 ASrock
Arbeitsspeicher: 2x2 GB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W

Dachte mir für den Preis würde es super kühlen, bin aber leider wirklich entäuscht. bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, ob ich alles richtig gemacht habe und vielleicht liegt es auch am Cpu, aber trotzdem wird bei mir alles sehr warm.
Im Idle 50 und bei Last schnell über 60. vom ersten Eindruck war der Kühler echt edel, aber leider sind mir die Temps für den Preis einfach viel zu hoch. die Lautstäre ist erst mit den Low Noise Adaptern wirklich unhörbar, besonders mit dem Ultra low Noise Adapter, aber dann sind die Temps noch ein ganzes Stück wärmer. Ohne Adapter angenehm leise. Leider nur ein 3-Pin Stromanschluss, also kann ich ihn nicht übers Mainboard steuern.
Fazit: Also wenn der um 10 Grad besser Kühlen würde, wäre er wirklich Top, aber leider ist es nicht der Fall ( wie gesagt, vielleicht habe auch ich etwas falsch gemacht, glaube es aber net wirklich (: ). Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich ihn wahrscheinlich net kaufen. kann ja sein dass die WLP auch nur seine Zeit braucht, bis sie wirklich super leitet.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: