https://image4.macovi.de/images/product_images/320/491784_0__2234368-3842.jpg

EAN 4716123313090    SKU NH-U12P SE1366

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.11.2008 im Sortiment

Mit über 100 Empfehlungen führender internationaler Webseiten und Magazine ist der NH-U12P Premium-Kühler zu einer Referenz in Sachen leiser Hochleistungskühlung geworden. Der NH-U12P SE1366 ist eine Sonderedition für Intel Core i7 und beinhaltet neben dem äußerst zuverlässigen, einfach zu installierenden SecuFirm2™ Montagesystem für LGA1366 und Noctuas renommierter NT-H1 Wärmeleitpaste zwei NF-P12 120mm Qualitätslüfter für die hocheffiziente, geräuschoptimierte Kühlung von Core i7 Prozessoren.


Dieser Noctua NH-U12P wird mit zwei Lüftern ausgeliefert! Er bietet eine wahnsinnige Silent-Performance und eine hervorragende Mainboardkompatibilität. Der Einsatz von vier Dual Heatpipes und Aluminium-Kühlrippen sorgt für eine optimale Wärmeabführ (selbst bei niedrigen Drehzahlen).

Fan: 2x120mm | Material: Kupfer, Aluminium | 900-1300rpm | 3 Pin | Low-Noise-Adapter | ca 19.8 db(A)

Technische Daten

Leistung:
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1366 (Socket B)
Geschwindigkeitserfassung: Ja
Kompatibilität: Intel Socket LGA1366
Design:
Produktfarbe: Braun
Material: Aluminium & Kupfer
Energie:
Stromverbrauch (typisch): 1,08 W
Gewicht & Abmessungen:
Gewicht: 940 g
Technische Details:
Lagertyp: SSO-Bearing
Weitere Spezifikationen:
Abmessungen (BxTxH): 158 x 126 x 120 mm
Drehgeschwindigkeit: 900 RPM
Produktlebensdauer: 150000 h
Luftstrom: 63.4 - 92.3 m³/h

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)

3 Bewertungen

3.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 16.09.2009
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist von der Kühlleistung TOP mit den zwei 120mm Lüftern kann er einiges an Wäre abtransportieren und mit einem guten Belüftungskonzept im Gehäuse kann man eine ideale Kühlung erziehlen.
Ich selber betreibe diesen Lüfter in einem ATX Midi Chieftec (DA-01BD-U Schwarz) Gehäuse mit einem MSI ECLIPSE X58 SLI Mainboard und muss sagen, das es sehr knapp war, das ich die Seitenwand noch zu bekommen hab. Aber es passt.

Also für alle die einen leistungsstarken Kühler haben möchten und ein breites Gehäuse haben, werden mit diesem Kühler sicher zufrieden sein.

Da die Höhe es Kühlers doch recht Grenzwertig ist, vergebe ich hier nicht die volle Punktzahl.
    
  
1 5
     am 14.04.2009
Verifizierter Kauf
Ist zwar ein Super Kühler und auch schön leise, aber VIEL zu gross. Ich habe einen Big Tower von Silentmaxx mit Gehäusedämmung. Daher kriege ich die Seiterverkleidung nach dem einbau nicht mehr zu und der Kühler steht ca 2 cm Herraus. Dieser kühler ist nur was für diejenigen die min. 17 cm von der Mainboard Grudplatte bis zur Seiterwand Platz haben. Musste leider auf einen Flacheren kühler umsteigen.
    
  
5 5
     am 11.04.2009
Verifizierter Kauf
echt toller CPU kühler, optimal fürs Übertakten, betreibe ihn mit einem core i7 920 auf 3,6 ghz übertaktet und läuft Problemlos und die Temperaturen sind gerade mal bei idle 39° und bei Volllast maximal 70°, man könnte durchaus noch auf 3,8 oder soagr noch auf 4 ghz kommen aber 3,6 ghz reichen mir fürs erste.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: